ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chiptuning bei 145tkm

Chiptuning bei 145tkm

Hallo,

will in meinen 1,6er mit 75 ps einen chip reinmachen lassen. soll angeblich so 12 ps bringen. kann ich das ohne bedenken bei einem motor machen der schon so viel runter hat???

Ähnliche Themen
28 Antworten

hast du bei ebay gesehen, stimmts???

wenn ja lass es!

bei der km leistung wird dir auch jeder tuner abraten die sagen bis max. einer km zahl von 60.000 weil sich der motor auf diese einstellung einarbeitet! ab 60.000 ist es nur schädlich für den motor!

mfg

Re: Chiptuning bei 145tkm

Zitat:

Original geschrieben von vw3er

Hallo,

will in meinen 1,6er mit 75 ps einen chip reinmachen lassen. soll angeblich so 12 ps bringen. kann ich das ohne bedenken bei einem motor machen der schon so viel runter hat???

Ich kann dir auch nur davon abraten. Allgemein von so einigem Ebay-Mist! Wenn du was richtiges wills musst du schon in ein "richtiges" Tuning-Geschäft gehen!

aber mal by the way: mit 145tkm is dein (vermutlich) AEE doch erst richtig eingefahren!!! :-D

Das Teil bringt bei Deinem Motor niemals mehr als 5PS.

Bei 145.000 würd ich sicherlich KEIN Chip einbauen.

wenn überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das Teil bringt bei Deinem Motor niemals mehr als 5PS.

DAS sowieso.... es verkürzt viel mehr die langlebigkeit von deinem auto... da kannste dir direkt nen opel kaufen :-D

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Bei 145.000 würd ich sicherlich KEIN Chip einbauen.

Problematisch ist es nur, wenn wirklich eine messbare Leistungssteigerung auftritt... und das wird ja nich passieren :D

Insofern hab ich von der Laufleistung her keine Bedenken.

Halten wir fest: Machs nicht....

also was ich hier lese ist ja nich die meinung von allen..

Wer das forum hier genauer kennt, weiß das viele von uns ihren wagen auch noch über 100 tkm gechippt haben und schon viele ..viele tausend km damit gefahren sind ohne das etwas passiert ist.

Ich behaupte mal ein gepflegter motor...der schön warm gefahren wird ...stört ein chipp ziemlich wenig solange mal ihn nicht 100 km mit vollgas über die bahn prügelt...

Mfg

Heiko

Bei mein golf (60ps) habe ich auch ein chip reingemacht auch von ebay sogar hatte er 165tkm drauf und jetzt hab ich 215tkm drauf ihr könnt sagen was ihr wollt mir hatt er auf jeden fall ne menge gebracht

was zum teufel bringt ein chip bei 60 PS saugmotoren?

Der Verkäufer bei ebay sagt 12 PS :D ;)

und natürlich das Erlöschen des Versicherungsschutzes nicht vergessen :D

und mixery hat so einen gekauft wa?

das teil bringt doch null komma null nix

es sagt ja auch keiner das der motor 100 % kaputt geht es wird halt nur davon abgeraten ab 60.000 km keinen chip zu verbauen!

das geld könnt ihr euch auf jedenfall sparen!

also *schäm* ich habe bei meinen 2 letzten autos auch chips von ebay gekauft einmal für ein polo 55 ps ohne jeglichen leistungszuwachs und dann hatte ich einen golf gti und habe nochmal den fehler gemacht weil ich dahte naja größere basis vielleicht jetzt aber wieder nix!

hatte beide autos auf dem prüfstand!

habe aus fehlern gelernt!

beide chips haben mich 100 € gekostet!

schade drum!

mfg

Deine Antwort