ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CHiptuning beim Diesel ???

CHiptuning beim Diesel ???

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:28

Hallo.

Ich fahre einen Omega 2.2 DTI von 2001 und bin jetzt schon die ganze Zeit am grübeln ob ich ein Chiptuning bei ihm vornehme oder nicht.

Informiert habe ich mich eigentlich auch schon recht gut darüber und weis "grob" bescheid. Leider scheint es mir aber so das ich mich zu sehr darüber informiert habe, Meinungen von Freunden und von "Experten" eingeholt so das ich mehr oder weniger wieder am Anfang stehe.

Angote dafür gibts ja genug und die Preise dafür reichen von ca. 500 € bis über 1500 €. Auf DSF bei Tuning TV kam auch ein Bericht über DTE Systems aber leider hab ich nur die Hälfte gesehen.

Wenn also einer ne Meinung oder einen Rat hat würde ich mich freuen ihn zu lesen.

 

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Mein Vater hat sein Omi 2.5DTI bei Mantzel chippen lassen, hat glaub ich 800-900€ gekostet und er ist absolut überzeugt. Der Omi geht jetzt wie hölle und brauch bei Geschwindigkeiten um 140 noch ne halben Liter weniger.

Er läuft jetzt seit 50tkm ohne Probleme.

Leistung:

190 PS

435 Nm

MfG

Mr. 24V

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:50

Bei Mantzel hab ich auch schon mal geschaut. Das Problem bei mir ist das ich einer 2.2er habe.

Würde ich mich für das Chiptuning entscheiden und hätte einen 2.5er dann wäre das alles kein Probelm. Leider machen nicht viele einen Chip für die 2.2er-Reihe beim Omega. Alle konzentrieren sich auf den 2.5er.

Aber das mit den 50.000 Km hört sich schon mal ziemlich gut an und zu den Rasern gehöre ich ja wirklich nicht. Ich will nur das der "dicke" etwas besser vom Start wegkommt.

@Mr. 24V

Ist das nicht ein wenig zu gewagt, was Dein

Herr Mr. 24V sen. da gemacht hat?

Hört sich echt Klasse an, 435Nm, 190PS...

Wie lange hat er für seine 50tkm gebraucht?

Ich war ich der Meinung bisher, dass der 2,5l dti mit 150 PS gar nicht so viel Spielraum hat, um ihn dermaßen hoch zu tunen...

Wenn ich mich irre, dann laßt es mich wissen :)

mfg lagerleiter

am 3. Februar 2005 um 16:13

hallo zusammen

Also das mit den 190Ps kann ich gleuben aber die 435 Nm kommen sicher nicht hin.

Ich interessiere mich auch schon länger für einen Chip da ich es bei meinem halten auch schon hatte von 130 Ps auf 170 PS und von 250Nm auf 310 Nm und habe auch sämtliche Tuner im Netz durchsucht aber mehr wie 360 Nm bietet keiner an.

Kann ich mir auch nicht vorstellen das man es um 135 Nm erhöhen kann bei einer Mehrleistung von 40PS. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das Auto für soviel mehr an Kraft konzipiert ist.

LG

Oneling

@lagerleiter

Laut der Leitungsmessung die wir vor nem halben Jahr machen lassen haben hat er die angegebene Leistung und die 50tkm sind im Zeitraum von zwei Jahren zusammen gekommen.

MfG

Mr. 24V

@Mr. 24V

Und er hat überhaupt keine Probs gehabt???

Schwer vorzustellen.Aber ich gönns ihm gerne! :)

lagerleiter

@ oneling

Die Leistungsmessung hat halt 435Nm ergeben, kann natürlich sein das eine gewisse Messtoleranz noch zum tragen kommt, aber ich glaube nicht das die sehr hoch ist, da der Prüfstand ziehmlich neu ist und bei anderen Wagen die sie an dem Tag noch getestet wurden kamen auch sehr realistische Werte raus.

MfG

Mr. 24V

Hallo Lagerleiter...kaum hat Frau Lagerleiter ihr Ja-Wort zum Omi gegeben wird auch schon getunt ;-))

Ich werde meinen auch chippen lassen, fragt sich nur noch von wem?

Schau mal hier Projekt-Opel

Denen würde ich mein Fahrzeug anvertrauen.

Am liebsten Phase 2 mit 435NM und großen Ladeluftkühler.

Nimm keinen Billigchip oder Zusatzbox!!!

Grüße

@ lagerleiter

Bis jetzt jedenfalls nich und wir haben einen Bekannten der ungefähr die gleich Leistung hat und der fährt schon 80tkm ohne probleme und das nich gerade langsam.

http://www.projekt-opel.de/pics/llk/llkfront.jpg

Diagramm

-

Es wäre doch mal interessant aus welcher Ecke ihr kommt, vielleicht gibts ja einen Mengenrabatt beim Tuner.

Ich wohne bei Aachen.

Wer hat denn noch Erfahrung mit Mantzel?

@ MR.24V wurde auch ein LLK verbaut?

@ kawatino

Nein wurde nicht.

@kawatoni

Nein, getunt wird nicht. Vorerst nicht! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CHiptuning beim Diesel ???