ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chiptuning beim TTC 180 PS

Chiptuning beim TTC 180 PS

Themenstarteram 27. August 2002 um 7:33

Hallo,

diese Frage sollte an alle gehen, die was mit nem Chip am Hut haben, oder aber sich dafür interessieren.

Mein TT ist jetzt 3 Monate alt (12,4 Tkm) - wurde vom aussehen ein wenig verändert - und sollte nun langsam ne kleine Kraftspritze bekommen.

Kann mir jemand von euch da draußen sagen, wer von den Chiptunern sein Handwerk versteht -zwecks Erfahrung- und wo die Leistungsentfaltung am geilsten ist? ;-)))

Bedanke mich schon im Voraus.

P.S. skeptische Mails bezüglich des Chips werden auch gern gelesen.

 

CU

DeepMo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo @DeepMo,

ich persönlich habe mit diesem Tuner www.wimmer-rst.de/index_flash.html sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber natürlich gibt es noch viele andere gute Tuner, wie zum Beispiel : Abt, Oettinger, MTM, SKN etc. . Ein guter Tuner soll es auf keinen Fall übertreiben und das Maximum herauskitzeln, sonder muß mit seinen Parametern im Sicherheitsrahmen der Hersteller bleiben (für viel Spaß und ein langes Leben von Motor, Getriebe, Turbo usw.).

Cu Moonricky :-))

www.mth-chips.de , www.bb-automobiltechnik.de , www.skn-tuning.de

kann nur mtm empfehlen hab selbst einen :)

mit kompletter garantie!!

 

ich würde mal vorbei schauen..... die haben sehr viel Leistung und können die auch Versichern... ich selber bin total begeistert!!!

www.wkr-chip-tuning.de

Viel Spaß

Und was ist mit MTM? Die scheint hier jeder zu vergessen.

Wenn einer was kann, dann die.

Gruss

Re: mit kompletter garantie!!

 

Zitat:

Original geschrieben von WKR

ich würde mal vorbei schauen..... die haben sehr viel Leistung und können die auch Versichern... ich selber bin total begeistert!!!

www.wkr-chip-tuning.de

Viel Spaß

und schon wieder werbung nenene :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Und was ist mit MTM? Die scheint hier jeder zu vergessen.

Wenn einer was kann, dann die.

Gruss

schrieb ich doch oben ;)

Na dann halt SKN.....Wetterauer oder Oettinger.

So, die hatte noch keiner.

Gruss

Hallo Fabius,

ist ja schon gut.... sag mir mal wie wir bei Euch Werbung schalten können. Wir sind mit Audi und VW unschlagbar!!

Wir können ja mal Dein Auto zur Probe machen.... Du wirst beigeistert sein.

Viele Grüße

Christian

Kostenlos?

Dann bin ich dabei.

Ich werde im Mod Forum Deinen Beitrag posten und den Admin mal ansprechen. Er wird sich bei Dir dann melden.

Gruss

les dir mal meine pn durch :)

Hab schon geantwortet.

Füge folgendes meinem letzten Post hinzu:

Erwarte dann aber auch Lebenslange Garantie auf alle Antriebsteile wie Motor, Achsen, Getriebe und was da alles zugehört!

Gruss

und die turbo spezi´s von hohenester habt ihr auch vergessen.

die ich für so kompetent wie mtm halte .

auch nothelle gibts noch ( zu teuer ) , rothe ,hartmann ,digitec , digit-power......etc

@edgar:

Ich hatte auch einen A4. War ein 1,8T mit 195 Digitec PS.

Ich hatte keine Probleme. Allerdings hat man in der letzten Zeit schon einiges negatives von denen gehört.

Was da schon alles kaputt gegangen ist.

Ich hatte *toitoitoi* keine Probleme. Anderen soll es da aber nicht so gut ergangen sein.

Habe mich mittlerweile nur auf Tuner versteift, die entweder zu den Turbos Sauger Motoren tunen können (Das ist die hohe Schule des Tunings) oder welche, die eigene Auspuffanlagen oder eigen entwickelte Optikpackete anbieten.

Das ist schon irgendwo ein Indikator für besseres Tuning.

Nur diese Chiptuninghengste sind mir zu riskant.

Ich werde meinen TT wohl vorerst nicht chippen lassen.

Die 225PS reichen allemal. Abgesehen davon bekomme ich die schon nicht wirklich ausgefahren. Was soll ich dann mit 250 / 280 oder gar 300 PS?

Schön die zu haben, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Abgesehen davon ist der TT "nur" mit 1796ccm gesegnet.

Da ist eine brutale Mehrleistung nicht vertretbar.

Auch die effektive Haltbarkeit stelle ich in Frage.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chiptuning beim TTC 180 PS