chiptuning c 250 cdi
hab da mal ne frage und zwar welcher chip lohnt sich mehr der von brabus oder doch der von väth? vielen dank im vorraus :P
Beste Antwort im Thema
Bin Carlsson Fan und die bieten für den 250 CDI überhaupt kein Chip-Tuning an.
Die wissen schon warum! Der 250er ist doch schon ein aufgepumpter 220er.
Wenn es denn unbedingt der Chip sein muss, dann BRABUS!
Am Besten:
350 CDI nehmen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bin Carlsson Fan und die bieten für den 250 CDI überhaupt kein Chip-Tuning an.
Die wissen schon warum! Der 250er ist doch schon ein aufgepumpter 220er.
Wenn es denn unbedingt der Chip sein muss, dann BRABUS!
Am Besten:
350 CDI nehmen.
Also, ich bin ein MKB-Fan....
MKB oder Brabus sind OK !!!
MKB hat einen TOP Service.... Brabus kann ich nicht beurteilen...
Aber beim 250CDI würde ich sehr vorsichtig sein... Carlsson ist in meinen Augen auch eine klasse Adresse... Laut meiner Werkstatt, ( ist eine große Niederlassung ) gibt bei Garantiesachen bei Carlsson absolut keinen Stress.
Väth auf keinen Fall... Seit Wolfgang Väth aus dem Betrieb raus ist, wird da gelogen und betrogen. Der neue GF Herr Väth-Ehret ( ein angeheirateter Möchtegern oder extremer Spinner) lügt einem das blaue von Himmel runter ... Habe gerade selbst sehr miese Erfahrungen mit denen gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Bin Carlsson Fan und die bieten für den 250 CDI überhaupt kein Chip-Tuning an.
Die wissen schon warum! Der 250er ist doch schon ein aufgepumpter 220er.
Wenn es denn unbedingt der Chip sein muss, dann BRABUS!
Am Besten:
350 CDI nehmen.
das heist du würdest ihn so lassen?? im orginalzustand?? ist mir irgendwie bisschen zu wenig
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Also, ich bin ein MKB-Fan....
MKB oder Brabus sind OK !!!
MKB hat einen TOP Service.... Brabus kann ich nicht beurteilen...
Abert beim 250CDI würde ich sehr vorsichtig sein... Carlsson ist in meinen Augen auch eine klasse Adresse... Laut meiner Werkstatt, ( ist eine große Niederlassung ) gibt bei Garantiesachen bei Carlsson absolut keinen Stress.
Väth auf keinen Fall... Seit Wolfgang Väth aus dem Betrieb raus ist, wird da gelogen und betrogen. Der neue GF Herr Väth-Ehret ( ein angeheirateter Möchtegern oder extremer Spinner) lügt einem das blaue von Himmel runter ... Habe gerade selbst sehr miese Erfahrungen mit denen gemacht...
haha vielen dank weil wahrsheinlich häte ich den genomen weil er vom preis her beser ist
Vom Preis würde ich nicht so drauf achten......
Aber Väth ist wirklich unter aller Kanone....
ich würden den 250er auch so lassen.
Gab ja immer mal wieder Hinweise und Gerüchte, dass MB eine noch höhere Leistungsstufe anbietet, so noch mal 20 bis 50 PS oben drauf, letztes mal mit dem Mopf der E-Klasse. Kam aber nie dazu. Wird seine Gründe haben.
Es gibt auch irgendwo im Netz eine Analyse, die von einer Drosselung spricht um die Belastung für die Teile nicht zu hoch werden zu lassen. Man könnte die 500NM auch über einen weiteren Drehzahlbereich zur Verfügung stellen, aber davon wurde abgeraten.
Genieß ihn einfach weiter. So schlecht ist er nicht
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
ich würden den 250er auch so lassen.
Gab ja immer mal wieder Hinweise und Gerüchte, dass MB eine noch höhere Leistungsstufe anbietet, so noch mal 20 bis 50 PS oben drauf, letztes mal mit dem Mopf der E-Klasse. Kam aber nie dazu. Wird seine Gründe haben.
Es gibt auch irgendwo im Netz eine Analyse, die von einer Drosselung spricht um die Belastung für die Teile nicht zu hoch werden zu lassen. Man könnte die 500NM auch über einen weiteren Drehzahlbereich zur Verfügung stellen, aber davon wurde abgeraten.
Genieß ihn einfach weiter. So schlecht ist er nicht
ne is auf keinen fall shlecht dachte aber ein bisschen wäre nicht shlecht...
Würde es so lassen!
Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du einen Schalter fährst. Da das Schaltgetriebe bei MB nur für 500 NM ausgelegt ist, bist du schon jetzt an der Grenze.
Wenn du den Motor chipst, wird auch das Drehmoment nach oben steigen, nicht nur die PS-Leistung. Auf Dauer wird das Getriebe es einem übel nehmen.
Zum anderen veränderst du damit auch die Charakteristik des Motors, das Turboloch, was die Techniker weggezaubert haben, wirst du dann haben.
Dieses Turboloch wird dir dann auch mehr Leistung vorgaukeln. Dies Messwerte werden sich im Toleranzbereich bewegen.
Aber jeder muss es selber abwegen.
Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Würde es so lassen!
Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du einen Schalter fährst. Da das Schaltgetriebe bei MB nur für 500 NM ausgelegt ist, bist du schon jetzt an der Grenze.
Wenn du den Motor chipst, wird auch das Drehmoment nach oben steigen, nicht nur die PS-Leistung. Auf Dauer wird das Getriebe es einem übel nehmen.
Zum anderen veränderst du damit auch die Charakteristik des Motors, das Turboloch, was die Techniker weggezaubert haben, wirst du dann haben.
Dieses Turboloch wird dir dann auch mehr Leistung vorgaukeln. Dies Messwerte werden sich im Toleranzbereich bewegen.
Aber jeder muss es selber abwegen.
Grüße
Jens
also heist das für mich 2 jahre sparen und den c 350 coupe zu holen hehe
Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Oder vor Glatteis in eine bewährte Kurve stellen
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Oder vor Glatteis in eine bewährte Kurve stellen
das wäre das beste müste ich keine 2 jahre sparen haha
Wenn man ein gutes Chip-Tuning hat und dieses nur kurzzeitig grenzlastig nutzt,
wird man sehr viel Freude damit haben und die Haltbarkeit des Fahrzeugs wird nur,
wenn überhaupt geringfügig darunter leiden.
Ich habe nur positve Erfahrungen über lange Jahre damit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Wenn man ein gutes Chip-Tuning hat und dieses nur kurzzeitig grenzlastig nutzt,
wird man sehr viel Freude damit haben und die Haltbarkeit des Fahrzeugs wird nur,
wenn überhaupt geringfügig darunter leiden.
Ich habe nur positve Erfahrungen über lange Jahre damit gehabt.
also denkste so ein brabus chip vo 30 ps kein problem??