ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Chiptuning cdi 270

Chiptuning cdi 270

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 23:10

Hallo....

ich spiele mit dem Gedanken mir einen ´02 E 270 cdi zuzulegen, und denke über chiptuning nach.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, welcher Anbieter ist zu empfehlen ?

Dabke für Tipps

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf dir doch gleich nen 320er!

Immer diese Leute, die den gleichen Gedankengang haben wie ich.

Entweder zu kaufst dir direkt den 320er, oder fährst erstmal einen 270er. Der dampft auch schon ganz nett :).

Chippen (150kW/206PS) kann man bei Carlsson (ein Händler befindet sich bei Mercedes Lueg in Bochum-Zentrum, südlich vom HBf Richtung Uni). Kostet mit TÜV und Papierkram um 1200€.

Danach steigt auch der Verbrauch um 1l/100km und die Garantie/Kulanz auf Motor ist dann aber futsch.

Ich habe mich bewusst gegen das Chiptuning entschieden. Der arme Motor :(.

Gruss,

André

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:02

Das ganze ist folgendermaßen...

Meine Mutter will ihren W210 Kombi 270 CDI Avantgard, 02.2001, 51000 KM, an mich sehr günstig abtreten und sich das neuere Modell kaufen.

Gefahren habe ich den Wagen schon öfters und bin soweit auch mit der Motorleistung ganz zufrieden, aber da ich bisher einen Passat W8 hatte bin ich eben von der Leistung ein wenig verwöhnt.

Auch wenn sich viele über diesen Wagen das Maul zerreißen und behaupten, daß man die 275 PS nicht wirklich merkt, war ich von dem Wagen sehr angetan.

Ich kenne das Chippen noch von VW Diesel Modellen, welche danach mächtig Dampf hatten und im Drittelmix sogar weniger verbraucht haben.

Ich wollte einfach mal hören, ob das schon mal jemand beim 270 CDI hat machen lassen und ob sich das lohnt.

Also wenn du W8 gewöhnt bist, wird dir auch ein gechippter 270er wenig Freude bereiten können.

hallo

bau dir ein powerrohr rein entferne alle schalldämpfer und verpass ihn ein chip

 

 

mgf

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:45

????????? bitte was ????????

am 28. Februar 2006 um 21:25

Wo kommst denn her? Chip würde ich nur einbauen, wenn ich genau wüsste, WER ihn programmiert hat.

Wenn die Programmierung okay ist.....brauchst keine Bedenken zu haben.

270CDI

 

Hallo,

ich denke, dass man den S210 270CDI und den Passat W8 auf keinen Fall miteinander vergleichen kann. Beide Wagen bewegen sich in unterschiedlicher Liga.

Ich sage aber gleich dazu, dass das eine Vermutung von mir ist, weil ich den W8 nicht kenne.

Wenn Du den 270 CDI schon mehrfach gefahren bist, kennst Du ja sein Fahrgefühl. Dann kannst DU ja beide vergleichen.

Meine Empfehlung (als DB-Fan...) wäre: Nimm den 270er, der Preis wird wahrscheinlich konkurrenzlos sein. Ich denke, dass auch die Unterhaltskosten auf Dauer auch wesentlich unter den des W8 liegen werden.

Der Vorschlag, doch gleich den 320er zu nehmen, geht ja an Deiner Lage vollkommen vorbei. An Deiner Stelle würde ich das Chippen sein lassen, und versuchen, mich an die Leistung des 270ers zu gewöhnen; mir wäre das Risiko eines Motorschadens einfach zu groß. Ob das Chippen der VW-Diesel mit denen der CDI´s vergleichbar ist, wage ich zu bezweifeln, aber grundlegende Kenntnisse habe ich dazu leider nicht.

Hast Du mal über die unterschiedliche passive Sicherheit beider Kfz nachgedacht, oder über die Unterschiedlichkeit des Wertverlustes?

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Entscheidungen,

Gruß

Espaceweiß

owbizzel ,wenn du mal in der lüneburger heide bist mit deinem 270cdi...-komm doch mal rum...dann schrieb ich dir was nettes in dein steuergerät (bringt dich so auf 204 - 206ps) dann drehste mal ne runde....-und wenn es dir gefällt,kommen wir sicher finanziell auch zusammen....-(deutlich unter 500,-) und zum spritverbrauch...-bei gleicher fahrweise liegt der so um 0,25 - 0,5 liter unter dem verbrauch mit 170ps

und für unsere zweifelden kumpel....-bitte nicht diskutieren oder mich mal wieder anpaulen....-und wenn dann bitte mit fakten....-und nicht mit ich denke....-oder glaube - denn bisher ist mir noch kein optimierter motor auseinandergflogen oder nicht mehr durch die au gekommen....

am 8. März 2006 um 14:56

Wenn du so "VERWÖHNT" bist, kommst du mit einem 270CDI nicht klar.

Da wäre der nächste Schritt -Bentley-.

Themenstarteram 8. März 2006 um 17:08

Also sooooo langsam ist der 270 cdi nun ja auch nicht !!!

Der Passat läuft ja nun auch nicht so supi gut mit den 275 PS.

OK 250 KM/H sind nicht ohne, aber der Verbrauch........

Bin am WE ne längere STrecke mit dem Benz gefahren und habe den Verbrauch auf 7,1 Liter im Schnitt gebracht bei ca. 140 Km/h. bewundernswert......

am 8. März 2006 um 19:46

chipen / Lstg.-Steigerung über Steuergerät

 

E270 CDI / W210 / MoPf / Avantgard / Bj. 7/01 / 84tkm

Raum: Nähe Bremerhaven

Hallo!

Ich habe fahre bereits ca. 25000 km mit einem gebrauchtem Booster (über E-Bay ca. 95 Euro) spazieren, welchen man einfachster Weise zwischensteckt (plug and drive).

Habe seit dem keinerlei Probleme (Fehlerspeicher-Diagnose kürzlich bei 83500 km i.O.).

Eine Leistg.- Optimierung ist wirklich spürbar (Drehmoment/ Endgeschw. 237 km/h lt. Tacho), wenn auch nur gefühlte 10-15 PS. Zum Kraftstoffverbrauch kann ich keine nennenswerten Änderungen feststellen.

Aber nun zu dem Beitrag von " HILLMER " . Kannst du mir bitte deine Tel.-Nr., bzw. deine E-Mail Adresse mitteilen, da ich großes Interesse an dein Angebot habe ("was ins Steuergerät einschreiben"), welches von einem Kenner (Könner) zu beweisen gilt.

Vielleicht können wir da mal einen Termin ausgraben.

Freue mich schon auf baldigen Kontakt und werde versuchen noch einige CDI-Fahrer mit in's Boot zu nehmen.

Hier nun meine e-mail Adresse: campinguhse@web.de

Gruß: jackenzieher

am 8. März 2006 um 20:15

würde mich auch gerne informieren lassen, obwohl ich ein Chip Gegner bin...

kortezz@lycos.de

 

danke

270 cdi/ 02 BJ / ca. 170 tsd km

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:36

Hallo Hillmer....

danke erst mal für deinen Beitrag.

Machst Du das mit dem Chiptuning privat oder geschäftlich ?

So wie sich das anhört, sind ja bereits mehrere CDI´S mit deinen umgeschriebenen Steuergeräten unterwegs.

Hattest Du mal einen auf der Rolle, oder wie kommst Du auf die Leistungsdaten ?

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Wo in etwa bist Du denn in der Lüneburger Heide ? Ich komme aus Dortmund.

Gruß Jörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen