ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. ChipTuning CLS 320 CDI

ChipTuning CLS 320 CDI

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 30. April 2012 um 0:56

Hallo alle zusammen,

Ich hatte mir gedanken darüber gemacht durch chip tuning paar ps mehr aus meinem cls 320 cdi rauzuholen,

da bin ich auf eine seite gestoßen die sehr "vielversprechend" klingt, da werden tuning kits für

99 und 199 Euro angeboten wodurch die Motorleistung mit dem kit für 199 Euro von Serie 224 ps auf 286 ps

gesteigert wird ,

sieht hier :

https://www.tuningkit.de/.../...s-Benz-CLS-C219-CLS320-CDI-1336-r.html

nun habe ich bedenken ob es für meinen Motor schädlich sein könnte,

Hat da jemand erfahrung mit sowas ?

Gib es gründe davon abzuraten ? Wenn ja dann mit begründung bitte,

Danke im Vorraus , LG

Beste Antwort im Thema

"Bitte keine "Finger-weg"-Sprüche. Die kann ich nicht mehr hören."

Tja, woran liegt das wohl?

Na dann lass ihn mal weiter pumpen, deinen SuperduperRaceUltimateDerBestevonAllenChip.

Schmerzlos, vollig schmerzfrei mein junger Padawan ich bin.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. April 2012 um 1:55

Oder schaut mal hier noch so ein anbieter :

http://www.racechip.de/.../...des-Benz-CLS-C219-CLS320-CDI-1336-r.html

Hallo Serrorist,

Diese "Raceboxes" sind absoluter Bullshit, um es mal normal auszudrücken ;)

Habe die Erfahrung zwar nicht direkt beim cls gemacht, jedoch beim Auto meines Bruders. Ein Golf 4 TDI Pumpe Düse. Serie 101 ps danach angeblich 135 ps. Zu Spuren war nix.....

Wenn du deinen Wagen leistungssteigern willst, würde ich dir ans Herz legen zu einem Tuner zu fahren und dort optimieren zu lassen und danach auch direkt einen Test auf dem Prüfstand zu machen.

So weist du wieviel Leistung hat mir das gebracht, wie ist Drehmoment Kurve etc.

Diese tunigboxen sind nur da, um ahnungslose für dumm zu verkaufen !!

Jedoch gibt es auch Boxen von namenhaften Herstellern!

Zb. Von brabus oder carlson gibt es sowas. Aber die liegen weit über 1000€.

Naja kurz und knapp: wenn du eine Leistungskurr willst, kommst du am chippen nicht vorbei!

Ich unterschreibe dir sogar blind das du mit der Box keine 286 ps hast;)

am 30. April 2012 um 7:55

Hab die Erfahrung mit Chip-Tuning an einem R320 CDI gemacht (selber Motor wie im CLS, 224 PS). Danach lagen 280 PS gem. Prüfstand an. Verbrauch um 0.5 - 1 Liter gesenkt. Kosten: Rund EUR 1000.-. Woher kommst du?

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:12

Glaubenswürdig kam es mir mit diesen boxen auch nich vor weil der preis einfach viel zu niedrig für soviel Versprechen ist... Was mich dann doch wieder zum überlegen bringt

ist das es mehrere solche Anbieter gibt und alle von denen zufriedene Kunden garantieren.....

@ macten ich bin aus berlin

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:20

@ gti-albo

Danke für den Beitrag... Also wie ich weiss hat eine Box den Vorteil gegenüber

einer Optimierung das Probleme bei einer Diagnose auftreten könnten und

sein könnte das die Optimierung gelöscht werden muss..

Von daher wäre mir eine Box schon lieber...

Nun meine Frage bieten brabus und Carlson auch so etwas für einen 320er cdi an ??

Hallo Serrorist,

Jetzt kommt es natürlich auf dein cls an. Also bei brabus Kriegste so um die 600 nm und ca. 270 ps! Von carlson liegt ungefähr leistungsmässig da in der Nähe...

Jedoch muss ich dir sagen, das diese Tuner natürlich auch am Namen Geld machen und du bei geschätzten ca. 1500€ ?! Zahlen musst....

Ich habe diese Zahl noch ca. Im Hinterkopf. Ich würde dich aber bitten nochmal auf deren Homepage nochmal zu schauen!

Zum Thema chippen/optimieren:

Grundsätzlich würde ich nicht machen wenn dein Wagen noch in der Garantiezeit ist. Denn wenn du chippst, erlischt die Garantie vom Hersteller!

Deswegen sollte aufjefenfall eine Garantie auf Motor und Antrieb etc. Mit abgeschlossen werden! Ganz wichtig hierbei, ist das du dir den Inhalt und

Alles ganz genau durchgehst, den ich habe oft von Usern hier mitbekommen, das es nach dem chippen Defekte gab und sich Dan der Hersteller und der Tuner den schwarzen Peter, sich hin und her schieben!

Deswegen würde ich dir das auch empfehlen!

Falls du den wagen optimierst, hast du dein bei fast jedem Tuner plus Minus bissl so um die 270-285 ps und meistens weniger Verbrauch!

Das ganze kostet so um die 1000€, ist aber dann in Relation zum Preis / Leistung auch fair!

Lg albo

http://carlsson.de/b2b/index.php?...

bis jetzt hab ich noch keine box gefunden die intelligenter tunt...

und wenn du mit dem gedanken gespielt hast eine 200euro black-nix-drin-box zu verbauen -- würde ich eine gebrauchte carlsson alle mal vorziehen.. da kommst du dann mit 500 euro preis leistungs mäßig am aller aller besten davon..

sind

max. Leistung: 198 kW (269 PS) / 3800 min-1

max. Drehmoment: 648 Nm / 1600-2400 min-1

nur in der nähe von brabus?:confused:

am 15. Juni 2013 um 10:25

Seit Februar pumpt ein Racechip Ultimate meinen Benz auf 300 PS und 690 Nm auf.

Das Leistungsprotokoll lege ich nach.

Ich habe bewusst keine zu extreme Einstellung gewählt, weil man es ja nicht übertreiben muss.

Aber selbst mit diesem mäßigen Zuwachs ist es, als säße man in einem anderen Auto. Es boxt einen in den Sitz.

Bitte keine "Finger-weg"-Sprüche. Die kann ich nicht mehr hören.

Probieren geht über studieren. Der Typ von der Ciao-Rezension rät übrigens vom ASA-Chip von Autoteile Saretz ab. Vielleicht kennt diese auch auch wer.

Doc

"Bitte keine "Finger-weg"-Sprüche. Die kann ich nicht mehr hören."

Tja, woran liegt das wohl?

Na dann lass ihn mal weiter pumpen, deinen SuperduperRaceUltimateDerBestevonAllenChip.

Schmerzlos, vollig schmerzfrei mein junger Padawan ich bin.

Zitat:

Original geschrieben von sternendoktor

Seit Februar pumpt ein Racechip Ultimate meinen Benz auf 300 PS und 690 Nm auf.

Das Leistungsprotokoll lege ich nach.

Ich habe bewusst keine zu extreme Einstellung gewählt, weil man es ja nicht übertreiben muss.

Aber selbst mit diesem mäßigen Zuwachs ist es, als säße man in einem anderen Auto. Es boxt einen in den Sitz.

Bitte keine "Finger-weg"-Sprüche. Die kann ich nicht mehr hören.

Probieren geht über studieren. Der Typ von der Ciao-Rezension rät übrigens vom ASA-Chip von Autoteile Saretz ab. Vielleicht kennt diese auch auch wer.

Doc

Ich habe auch schon länger drinnen , ich bin auch zufrieden und meine Ex Daimler habe ich 5 jahre gehabt auch ohne probleme, Racechip 229,00 Euro gekauft dann eingestelt fertig. So viele labalaba loch im kolben usw. vergesen alles ,hier so viele leute schreiben ohne ahnung ohne erfahrung . Neue CLS und alte CLS vergleichen, gucken gleiche Pumpe gleiche Motor aber Leistung ? Was macht Carlssonchip (1500,00 Euro ) wie bringt er leistung ?

Es ist so wenn eine hier schreib ; " ich würde deine stelle MB werkstatt gehen und fehler speicher auslesen lassen " a ha danke das habe ich nicht gedacht ! es gibt hier so viele leute so was schreibt als antwort oder ideen .

also ich kann empfehlen und Racechip ist Testsieger auch ! M.f.g.

am 25. September 2013 um 15:37

Ich denke, dass keiner mehr Erfahrung mit den Autos hat, als wie Pogea Racing. Der Chef dort hatte 2x CLS 219 mit 320CDI mit beide über 400000km. Die Autos findest du auch in Youtube und auch hier im Forum sind sämtliche 218 und 219er Fahrer mit Pogea Racing unterwegs.

Ich habe all meine Autos dort machen lassen und bin da Stammgast :D

http://www.youtube.com/watch?v=TX3s7KUpj6w

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?v=VcjmQtieOE0

 

am 25. September 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sternendoktor

 

also ich kann empfehlen und Racechip ist Testsieger auch ! M.f.g.

Ja Racechip ist Testsieger, bei meinem Arbeitskollegen mit kapitalen Motorschaden nach 6000km. So viel zu deiner Box. Eine Box wird im leben nie mals das schaffen, was ein echtes Mapping macht! Jeder, der sich einen Mercedes kauft und für 300 Euro Quailtät haben will, der vergleicht auch eine Swatch mit einer Rolex.

Ich habe jetzt vor meinen zu Chippen. Bin aus Österreich und kenn da einen der mir das machen wird.

Also als erstes mal Partikelfilter raus. Optimieren. --> 310 PS :)

Kenne einen in Wien der es auch so hat und keine Probleme weder beim Pickerl oder sonstnoch was

am 1. November 2015 um 7:21

Hallo bmw _nk _e36

Wo in Wien ist dieser Tuner oder hättest du da vielleicht eine Telefonnummer ?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen