ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Chiptuning für Mondeo V6

Chiptuning für Mondeo V6

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:15

Habe mal im inet nach dem chiptuning für benziner gesucht! finde aber keine seite die mir da weiter hilft!

hat jemand einen guten hersteller oder eine seite wo ich einen seriösen anbieter für chips für einen benziner finde?

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 11. Februar 2009 um 20:34

wozu soll das gut sein ? chiptuning beim saugbenziner ist absolut rausgeworfenes geld! das ist teuer und bringt nichts spürbares an leistung! das angebot bei ebay ist lächerlich...allein durch chippen 19ps mehr zu versprechen...ist schon an der grenze zum betrug.

Vielleicht nichtmal spürbare 3-5PS für 380€! Super...

Die schaffen nie reale 19 PS mehr. (Worauf du übriegens auch keine Garantie bekommst! §8 der AGB!) Der Händler nimmt nichts zurück bzw. verlangt ggf. sogar Schadensersatz.

Du kannst also auch nen Serienchip bekommen, beweisen kannst du nichts, Geld ist dennoch wech!

MfG

am 11. Februar 2009 um 20:51

also wenn das ding tatsächlich 19 ps und 22 NM drehmoment mehr bringt,

verbau ich mir gleich 2 davon :D

ich frag mich immer warum manche leute soviel geld für nichts ausgeben wollen,

statt sich gleich die größte verfügbare maschine maschine zu holen.

greets.

am 11. Februar 2009 um 20:56

also...ich hab die tage vielleicht mal wieder ne st200 ansaugbrücke und eine drosselklappe vom 3l v6 zu verkaufen...das bringt beides mehr wie son oller chip.

als alternative gibst es da noch die Variante aus hause FIAT , universell einsetzbar und sehr beliebt bei italienischen Fiat fahrern , eine Leistunksteigerung merkt man da auch nicht aber sie ist wesentlich preiswerter !!

 

Nichts gegen Ferrari , aber der Aufkleber vesaut Dir das Heck... abgesehen davon sieht er echt gut aus....

Gruss Nico

am 13. Februar 2009 um 10:40

Hör auf das,was Melly sagt.....

Ich hab nen Chip drinne;sogar von Superchips...

Ich bin zufrieden,aber für das Geld bekommt man schon Teile vom ST und vielleicht noch nen Druckregler...

Genau! Der bringt sicher auch 20PS/Nm!

Selbst mein alter 1.8er hat auf dem Prüfstand ohne irgend nen Tuning schon 10 PS mehr gebracht. Die Dinger streuen ungemein.

Kannst halt davon ausgehen das es "Gehirn-Tuning" ist. Richtig Leistung bringt es nicht. Es verändert ggf. die Kennlinie etwas, sodass es subjetiv was bringt, aber real ändert sich nicht viel. Vielleicht ändert sich im Bereich 40-120 km/h etwas, dies haben mir zwei Freunde die ihre V6 gechipt haben gesagt, aber oben merken sie garnichts. Nach deren Meinung zieht er in der Mitte etwas "weicher". Ob er besser zieht, können sie nicht sagen.

Verbrauch ist kein Unterschied.

MfG

am 13. Februar 2009 um 11:36

Geb ich dir recht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Genau! Der bringt sicher auch 20PS/Nm!

Du hast auch verstanden, das es Sarkasmus war? :confused:

Ich wollte damit ausdrücken, das es sicher nicht die angesprochene Leistung bringt. Ggf. nur eine Verschiebung der Kennlinie! Aber keine wirkliche Power. Halt nur einie Optimierung der vorhandenen Leistungsverteilung.

MfG

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 9:23

Alla hopp dann lass ich das mal mit dem chip...scheint echt rausgeschmissenes geld zusein...

Und was ist wenn ich mir die ansaug brücke vom st drauf bau hat das einen sinn...Oder was kann ich an dem mk2 v6 sonst machen????

am 14. Februar 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker4007

Alla hopp dann lass ich das mal mit dem chip...scheint echt rausgeschmissenes geld zusein...

Und was ist wenn ich mir die ansaug brücke vom st drauf bau hat das einen sinn...Oder was kann ich an dem mk2 v6 sonst machen????

viel mehr wird das auch nicht bringen,

ich denke der tipp von melli war sarkastisch gemeint.

ohne das die kosten explodieren kannste nicht viel machen.

wenn du mehr leistung willst brauchst du ne größere maschine.

am 14. Februar 2009 um 10:10

nein, das war nicht sarkastisch gemeint! die bringt mehr wie ein chip...allerding sollte man dazu noch einige andere sachen tauschen! ich hab inzwischen die ansaugbrücke,drosselklappe,lmm,steuergerät,nockenwellen,schwungrad,kupplung,einspritzdüsen,schaltsaugrohe,ansaugtrackt,vorkats,hauptkat und auspuff getauscht....allerdings sollte man nicht drüber nachdenken was das alles kostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen