ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Chiptuning OPEL GT

Chiptuning OPEL GT

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:09

Hi Leute,

hab seit Anfang April meinen GT. Das Ding geht recht gut :-)

Allerdings fehlt ihm bei über 5500 U/min ein wenig die Kraft. Nun hab ich gelesen, daß EDS das Steuergerät umprogrammiert und die Drehzahl bis auf 7200 U/min anhebt.

Ist es nicht schon wahnsinnig genug serienmäßig aus 2.0l 264 PS zu kitzeln?

Allerdings würden mich die 310 PS auch wahnsinnig reizen ;-) Möchte aber meinem Motor nicht das Todesurteil aussprechen.

Was haltet ihr davon? Chiptuning beim GT ja oder nein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

der Motor hat definitiv Potential für mehr,wenn man mal sich seine Konstruktion vor Augen hält, kurz gesagt wäre er werks-seitig noch lang nicht an seinen Grenzen..

mußt mal im turbo bzw.LET-forum nachfragen da sind mehr Turbo-spezialisten unterwegs ;)

die die ich bislang kenne ,haben mit der leistungstufe Phase I absolut kein Problem

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 6:42

Super. Das werde ich mal machen. Will ein "minimales Risiko" eingehen. DANKE

"Mitsubishi Lancer Evolution" sag ich nur. 2.0 16V Turbo 280PS und die Spinner drüben in den USA fahren die dort mit anderem Turbo, LLK und Software mit 500PS. aber wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn man jetzt zu EDS geht aber in 3 Monate raucht irgendwas am Antrieb ab?

Von OPEL darf man dann keine Hilfe erwarten wenn dann der Motor hoch geht ist ja klar.

Man kann aber bei EDS z.B. ne extra Versicherung/Garantie ect abschliessen(kostet aber etwas)

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

"Mitsubishi Lancer Evolution" sag ich nur. 2.0 16V Turbo 280PS und die Spinner drüben in den USA fahren die dort mit anderem Turbo, LLK und Software mit 500PS. aber wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn man jetzt zu EDS geht aber in 3 Monate raucht irgendwas am Antrieb ab?

wenn man richtig baut raucht auch nix ab ;)

ach PS zu PS bei EDS wär aktuell Tino´s LET-A-Vectra ,der auch über 500+XX PS drückt

ne aber der GT Motor hat schon werkseitig durchaus Potential für mehr

am 6. Juni 2007 um 7:47

Na ja keine Frage ist schon ne tolle sache so´n EDS Tuning mit um die 500 PS.....aber fahr mal mit solch nem Auto einmal nach Bayern und zurück dann kannste den Motor wegschmeissen......

Gruss Holger

am 7. Juni 2007 um 6:44

quatsch...wieso das denn? wenn das vernünftig gemacht wird überlebt das auch n c20ne ;) muss nur dafür ausgelegt sein und pingelich auf die intervalle achten etc.pp!

ich seh das ganze noch leicht skeptisch...beim gt würde ich mir nen 3,2 liter v6 (bi)turbo mit 350ps serie wünschen...das wäre gutes potenzial...zumal das dann mit heckantrieb ordentlichst spaß machen würde:D

aber die phase 1 mit 310ps...dafür sollte der motor schon vom werk ausgelegt sein...den ingeneuren ist ja auch klar, dass 70% aller turbofahrer chippen gehen!

am 7. Juni 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

quatsch...wieso das denn? wenn das vernünftig gemacht wird überlebt das auch n c20ne ;) muss nur dafür ausgelegt sein und pingelich auf die intervalle achten etc.pp!

ich seh das ganze noch leicht skeptisch...beim gt würde ich mir nen 3,2 liter v6 (bi)turbo mit 350ps serie wünschen...das wäre gutes potenzial...zumal das dann mit heckantrieb ordentlichst spaß machen würde:D

aber die phase 1 mit 310ps...dafür sollte der motor schon vom werk ausgelegt sein...den ingeneuren ist ja auch klar, dass 70% aller turbofahrer chippen gehen!

Na jut....kan ja sein das ich immer nur die Negativ Beispiele gehört habe.....;)

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

quatsch...wieso das denn? wenn das vernünftig gemacht wird überlebt das auch n c20ne ;) muss nur dafür ausgelegt sein

ich seh das ganze noch leicht skeptisch...beim gt würde ich mir nen 3,2 liter v6 (bi)turbo mit 350ps serie wünschen...das wäre gutes potenzial...zumal das dann mit heckantrieb ordentlichst spaß machen würde:D

aber die phase 1 mit 310ps...dafür sollte der motor schon vom werk ausgelegt sein...den ingeneuren ist ja auch klar, dass 70% aller turbofahrer chippen gehen!

ach EDS bastelt wohl an einem 2,8 liter V6 bi-turbo- Konzept ;)

am 8. Juni 2007 um 20:46

Ja dann viel Spaß mit dem Getriebe (angegebene Höchstbelastung laut Hersteller 350 Nm)...

abwarten was dabei rauskommt ;)

am 12. Mai 2009 um 10:01

Hallo !

Wir fahren bei EDS seid 2007 selbst einen Opel GT und ab der ersten Stunde wurde daran unser Phase-1 Tuningsystem entwickelt und getestet !

Bislang wurde das Fahrzeug knapp 25000 km bewegt , davon 8000km im Test diverser Tuningzeitungen und die Redakteure haben das Auto NICHT geschont , was man an Reifen und Felgen erkennen konnte .

Aktuell wurde unser TÜV-Gutachten auf 310PS genemigt und wird dann mit unserem IPF System zusammen ausgeliefert !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

am 12. Mai 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

Hallo !

Wir fahren bei EDS seid 2007 selbst einen Opel GT und ab der ersten Stunde wurde daran unser Phase-1 Tuningsystem entwickelt und getestet !

Bislang wurde das Fahrzeug knapp 25000 km bewegt , davon 8000km im Test diverser Tuningzeitungen und die Redakteure haben das Auto NICHT geschont , was man an Reifen und Felgen erkennen konnte .

Aktuell wurde unser TÜV-Gutachten auf 310PS genemigt und wird dann mit unserem IPF System zusammen ausgeliefert !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Schön das sich hier mal eine Firma zu Wort meldet ;)

 

aber bei einem Thread der fast 2 Jahre alt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen