ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Chiptuning

Chiptuning

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:55

Chiptuning für T4

 

Hallo

hat jemand von euch Erfahrung mit der Fa.

Fasttuning in Braunschweig?

Die bieten ein Chiptuning für den T4 für 399.-- An

 

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. April 2006 um 4:46

Hallo !!

Keiner irgend welche Erfahrungen?

Nicht mit der Firma, sry.

mfG

mit der firma hab ich auch keine erfahrungen, sorry.

aber wenn du es machen lässt, dann verlänger vorher wieder deine regelstange ;)

max

Themenstarteram 7. April 2006 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

mit der firma hab ich auch keine erfahrungen, sorry.

aber wenn du es machen lässt, dann verlänger vorher wieder deine regelstange ;)

max

Warum?

Chip und Regelstange haben doch "nichts" miteinander.

Lediglich der Ladedruck erhötsich etwas und der Turbo stezt früher ein.

Der Chip optimiert das Kennfeld -Zündzeitpunkt Füllgrad usw.

am 7. April 2006 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Cebit1963

Der Chip optimiert das Kennfeld

Genau deshalb. Du willst ja Dein Original-Kennfeld optimieren und nicht das "auf gut Glueck durch Regelstange gekuerztes veraendertes Kennfeld".

Regelstange zurueck! Sonst laeufst Du Gefahr, dass die sog. "Checksummen", welche in deinem Motorsteuergeraet berechnet werden, nicht mehr stimmen. Und dann hast Du den Salat.

am 7. April 2006 um 9:30

Möchte keine Diskussion entfachen, kann mich trotzdem nicht zurückhalten:

Das Kürzen bringt nur zeitweilig etwas. Laut meinem Turboschrauber (und damit bestätigt er einige Antworten in anderen Threats) sagt, das Ladedrucksteuergerät erkennt die Verstellung und berücksichtigt sie dann auch beim Regeln.

Also wer kürzt, muß für den regelmäßigen Effekt auch dem Ladedrucksteuergerät regelmäßig eine Amnesie durch Batterie abklemmen aufzwingen.

Dennoch würde ich vor der Änderung am Steuergerät die Regelstange zurückstellen. Schließt auch Diskussionen bei Unzufriedenheit mit dem Chip oder Mängelrügen aus (der war ja gar nicht original und toootal verstellt, kein Wunder dass....).

am 7. April 2006 um 9:37

:o ich enthalte mich ab jetzt :o

ich glaube ich hab den stein hier ins rollen gebracht.

so wichtig isses ja nun aber auch nicht, dass man sich deswegen an die köppe bekommen muss ;)

ich hab meine regelstange wieder verlängert weil ich meinen gewünschten ladedruck über die software erreichen wollte und nicht über die regelstange.

 

max

am 7. April 2006 um 10:28

Ich habe doch nur nach bestem Wissen und Gewissen meinen Senf dazu gegeben......

Nicht böse sein!

Jedenfalls isses wie Du´s machst sicher am Besten, denn der Chip ist ja auf den sonst unveränderten T4 optimiert.

Laß dann mal hören, wie Du mit zufrieden bist. Vor Allem nach der Gewöhnungsphase.

Ich stelle immer wieder geschockt fest, wie schnell man sich an Leistung gewöhnt. Ich brauch immer wieder eine Fahrt im "Kleinen" um wieder vollen Spaß am T4 zu haben (Grinnnnnns!).

hier ist ja keiner böse ;)

:D

an leistung gewöhnt man sich tatsächlich, das hab ich auch schon so bemerkt. problematisch ists nur, wenn man irgendwann mal einen gt3 oder einen 65 smg fährt. was soll man danach nur anschaffen? :D

max

p.s.: die sorgen sind nicht ernst gemeint.

Themenstarteram 7. April 2006 um 15:55

J adanke fürdie Diskusion, hat mich aber in meiner Frage nicht wirklich weitergebracht.

Ich wollte eigendlich wissen ob jemand die Firma kennt und ob ich da mein Chiptuning machenlassen kann.

Ich meine 399 ist echt günstig!

am 7. April 2006 um 16:03

guck mal unter

www.chipping.de

 

Bei denen wollt ich damals einen Chip für meinen TT holen ,

die haben dort gute Preise .

und für den T4 haben die auch was schönes im Angebot ;)

Ich hab meinen hier machen lassen

http://www.upsolute.com/ger/index.html

auch für 399 €

mfG

hm, ich glaube es war einfach noch niemand da, deshalb kann dir auch keiner ne antwort geben!

ich hab meinen hier machen lassen http://www.fts-tuning.de/ und hab noch weniger bezahlt ;) hab da auch mal die tage einen erfahrungsbericht geposted, der leider etwas zerrissen wurde.

max

Deine Antwort
Ähnliche Themen