ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Chiptuning

Chiptuning

Themenstarteram 1. August 2003 um 16:53

hallo

Folgende fragen: mein vater fährt einen V70 2 T5 mit 250 PS. ihn stört es, dass er den motor immer so sehr drehen lassen muss, wenn er überhohlen will ect. . bei 90 muss man ja locker in den 3ten schalten und das macht ihm vielleicht mal spass, aber es wäre auch gut, wenn man etwas mehr NM hätte und nicht ganz so hoch drehen müsste.

ich meine, das ein chip tuning genau da richtig wäre, er ist davon nicht so überzeugt, da er noch nie nen gechipten zum vergleich hatte. auch meine mama fährt immer sehr besonnen, aber auch sie stört es, denn vorher hatte sie einen passat VR6, mit dem man auf der landstraße deutlich mehr anzug hatte, voreallendingen schon im mittleren drehzahlbereich.

außerdem steigen ja auch die spritpreise und wenn man dann den motor nicht mehr so hoch drehen muss, schont das vielleicht sogar.

gegenargument wäre eventuell die steigende NM zahl und die schaltung, dienicht dafür ausgelegt ist!? s ist ein handschalter, aber immerin hat der R nicht wesentlich mehr ps, als nen gechipter T5, dennoch hat volvo ja ein neues getriebe gebaut!? wegen der haltbarkeit, oder einfach weil man 6 gang für passender hielt!?

jetzt konkret zum chip: wo soll man das machen lassen!? klar heico ist gut, aber ja auch sehr teuer. digitech ist auch gut, aber ich glaube es sind einige hundert KM luftlinie!?

1 jahr garantie MUSS das tuning haben.

über erfahrungen wäre ich sehr sehr dankbar, denn ich will meinem vater jetzt nicht das blaue vom himmel versprechern, er legt dann nen paar hunter euronen aufn tisch und sagt, dass es fürn popo war.

MFG

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. August 2003 um 19:26

hallo,

habe das gleiche auto als automatik, und interessieren würde es mich auch!!!

Denn befriedigende power gibts erst ab 4000 u/min.

ABER verkraftet dies das getriebe??

handschaltung eher als automatik.

stimmt das, das automatikgetriebe nur bis 350Nm freigegeben ist?

und gibts dann merklich mehr kraft untenrum?

weil der t5 hat keine variable turbinengeometrie!!

@ v70 T5

kannste mal ein bild von deiner auspuffanlage reinstellen??

bei heico sieht das so druntergeklebt aus :-)

Themenstarteram 1. August 2003 um 19:48

hi

 

@vorredner: genau diese fragen interessieren mich auch. und genau erst ab 3500 gehts los, das ist irgendwie blöde, denn wenn man erst 5 km gefahren ist un dann mal nen trecker ect. überhohlen will, will man den motor ja nicht bis 5000 umdrehungen hochreißen.

wegen einem bild: habe keinen webspace, falls du eine e-mail adresse hast, schicke ich dir eins.

zum dem auspuff findest du von mir hier einen thread. ich kann das teil nicht empfehlen, wobei die optik aber 1a ist.

MFG

christian

@Tom@V70T5

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken zu chippen, wenn dann wahrschinlich bei upsolute mit Funkschalter zum deaktivieren.

Ich häng mal ein Bild von meinem T5 mit Heicoanlage ran.

am 2. August 2003 um 15:09

@fausipzisch

was ist mit deinem heckscheibenwischer los? Sollte mal eingestellt werden ;-)

ganz viele fragen:

kannst du mir mal ein bild direkt von hinten machen?

sieht man nämlich überall nur von schräg hinten.

wie isses mit der bodenfreiheit?

wie stehts mit dem sound?

hast du automatik?

 

@v70 T5

gut nen trecker zieh ich auch noch aus dem drehzahlkeller ab.....aber es wirkt so unsouverän so hoch zu drehen.

fahre ja am liebsten den sl55amg (500Ps 700Nm), gut kann man nicht vergleichen aber dank kompressor gehts halt gleich los.

@everyone

hat denn keiner nen gechippten T5????

wenn ja bitte melden.

getriebeabgabe und laufleistung wären sehr hilfreich.

@tom@v70t5

Das mit dem Scheibenwischer liegt wohl am Anpressdruck des T5.

- Bild ist schon da

- Bodenfreiheit ist nur bei Offroad - Versuchen zu gering. Das Verbindungsrohr befindet sich im Achsbereich

- Sound ist bei ca. 3.000 U/min leicht dröhnig, sonst brummig, aber familientauglich

- Ja, ich fahr Automatik mit Geartronic

am 2. August 2003 um 17:25

das ging ja fix!! danke :-)

kann sich sehn lassen.

bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob ichs nicht bei der

"wolf im schafspelz" optik belassen soll.

was den chip angeht, so hoff ich das uns noch ein paar t5ler antworten und ihre eindrücke, verbräuche, tuningmarken und preise erzählen.

PS: ach ja der anpressdruck, den hatte ich ganz vergessen......

HAllo Tom

das schöne an der Heckansicht ist, daß von hinten niemand, wirklich niemand mehr drängelt.

Wenn Du dann bei 220 gleitest, sind alle stolz drangeblieben zu sein. Im Windschatten vesteht sich ( Außer der D5, der riegelt ab :-) ).

Themenstarteram 2. August 2003 um 19:30

hi

 

hi

naja mir kommts so vor, als wenn gerde dann die ganzen A8/A§ und 5er usw. erst richtig meinen einem zeigen zu wollen, was ein auto ist. zu 90% läufts dann bloß umgekehrt.

naja 90% der leute wissen doch gar nicht, egal ob sportauspuff oder nicht, wieviel ps ein T5 hat. ich meine einen sportauspuff sieht man ja auf sämtlichen polos mit 45 ps. .

anstsonsten kann ich bezüglich sound und bodenfreiheit alles bestätigen. bilder kommen per mail. wenn sie jemand online stellen will, kann er das gerne machen.

MFG

Christian

chipgetunter s60t5

 

halllo leute,

ich habe so ein teil chipgetunt auf ps 286 und nm 420.

fahre das ding jetzt schon 2 1/2 jahre und bin schlichtweg begeistert. spritverbrauch um ca 1/2 bis 1 lieter weniger (bei gleichem leistungseinsatz natürlich) und so mancher 7er und s-klasse sowie diverse andere haben schon mächtig gestaunt.

eigentlich nur richtige sportwagen und s-audis oder mg-mercedes sind da natürlich noch besser. bei meinem stimmt einfach das leistungsgewicht.

P.S. habe sonst nur noch k&n sportfiltereinsatz zum bessren atmen, unbedingt zu empfehelen.

gruß bem

am 4. August 2003 um 15:27

@bem

bei welchem anbieter, für welches geld, bei wieviel km, wieviel km jetzt.......und das wichtigste: Automatik oder Schalter???

chiptuning t5

 

www.wetterauer.de, siehe preisliste, bei 5 tkm, jetzt 30 tkm,

schalter.

mfg bem

Hier noch ein zu beachtender Chiptuner:

www.upsolute.com

Eine sehr günstige (359,00 inkl. Einbau & Steuern) und genauso Qualitativ hochwertig Alternative, wie der bekannte Rest.

am 6. August 2003 um 19:13

unter wetterauer find ich den v70t5 nicht!

upsolute sieht gut aus....

HAT DENN KEINER NEN T5 MIT AUTOMATIK CHIPPEN LASSEN??

Hi,

bei wetterauer.de musst Du nur auswählen: auch Exportartikel anzeigen. Dann findest Du Ihn.

Kann Wetterauer empfehlen. Habe meinen Passat V6 TDI dort chippen lassen.

Gruß

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen