ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ChipTuning

ChipTuning

Themenstarteram 6. März 2008 um 5:46

Hallo

Möchte meine lieben TT bald chippen lassen.1,8 T 180 PS BJ 2001 104.000 Zahnriemen,Wapu und vieles neu :-)

Wichtig währe mir, verschiedene Erfahrungen verschiedener Tuner von euch zu hören.

Sehr gut währe das ganze noch, wenn es bei mir in der Nähe währe.Wohne in Nürnberg.

Ich möchte in diesem Threat keine Werbung, nur verschiedene Erfahrungsberichte von euch hören.

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 10:38

399 euro ??  das ist eigentlich noch viel zu teuer.

ich denke, wenn ihr lange genug sucht, findet ihr auch jemanden

der euch irgendeine software für 200 euro reinballert.

wenn man die dann noch kopieren würde und bei ebay für je 50 euro

verticken kann, hat sich der spaß doch schnell gerechnet.

 

warum macht das eigentlich nicht jeder so ?!?!? :p

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schaumal bei ABT vorbei www.abt-sportsline.de

Ich selber habe am 18.03.08 ein Termin bezüglich Chiptuning,

aber bei wird auch der Turbolader gewechselt

am 6. März 2008 um 10:22

Hab auch nen 180er Frontler und bin nach Wettstetten gefahren (MTM). Die haben bis 16.03.08 ihre Aktion verlängert. 499€ istn absoluter OK-Preis ... war da auch und bin sehr zufrieden, allerdings hab ich a bissl mehr hingelegt :-(

Wohne derzeit auch in Nürnberg, kannst bei Gelegenheit mal gern mitfahren !

Gruß

Duke

Abgesehen von dem Angebotspreis würde ich NIE im Leben so viel Kohle für ein "Tuning von der Stange" von ABT oder MTM ausgeben! Noch dazu weil das meiste dieser Firmen eh nicht von ihnen selbst, sondern von kleineren Zulieferern kommt.

Ich würd mir eher einen kleinen Chiptuner suchen der sein Handwerk versteht und "mit Liebe" macht und auf dich und dein Fahrzeug eingeht.

am 6. März 2008 um 10:51

Das haben wir schon im anderen Thread gelesen ... dann lass doch mal Namen raus, denn alles andere hilft doch dem Ersteller nix !!? Ausserdem wurde nach Erfahrungen gefragt, das ist eben meine.

am 6. März 2008 um 11:16

Oh maaan...

sind die von XXX noch ganz sauber??

4355,40 euro für nen chip auf 265 Ps ,und ne läppische Auspuffanlage von ihnen ,die zumal besch .klingt??

Die Auspuffanlagen von MXX werden von BN gefertigt, nurmal als Info... dort kriegt man sie zu etwas vernünftigeren Preisen.

Als ich mich für ein Chiptuning (Leistungsoptimierung) interessiert habe ist für mich eigentlich nur DR in frage gekommen! Das wäre auch weiterhin meine 1. Adresse (natürlich jetzt unter neuem Namen).

Ich denke wenn man sich hier durchs Forum klickt und die Signaturen der User ansieht findet man genug andere Chiptuner die möglicherweise nicht so bekannt sind und auch nicht so viel verlangen weil sie z.B. keinen eigenen Rennstall finanzieren müssen ;)

Noch dazu kann man die User dann auch gleich mal anschreiben und Fragen stellen.

Aber abwarten, hier werden sich schon noch einige zu wort melden...

 

P.S. ich habs bei DR nicht machen lassen da es beim Sauger wirklich lächerlich ist und nur wegen der V-Maxaufhebung wars mir das ganze nicht wert.

am 6. März 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Oh maaan...

sind die von XXX noch ganz sauber??

4355,40 euro für nen chip auf 265 Ps ,und ne läppische Auspuffanlage von ihnen ,die zumal besch .klingt??

Den Preis den du nennst stimmt nicht, aber ich geb dir an und für sich recht, ist trotzdem sehr teuer. Wobei man mit den Jungs vor Ort nen passablen Preis aushandeln kann. Ich kenn die Anlage vom Quattro und ich find die sehr böse. Aber auch Klangbilder sind Geschmackssache.

am 6. März 2008 um 12:59

Ja is Geschmackssache ,ich hab auch mal Die Anlage gehört ,hat mir überhaupt nicht gefallen!

wenn ich da die EDEL01 Anlage höre ...aber wie gesagt ,geschmackssache ,will auch keinen schlecht machen

am 6. März 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Ja is Geschmackssache ,ich hab auch mal Die Anlage gehört ,hat mir überhaupt nicht gefallen!

wenn ich da die EDEL01 Anlage höre ...aber wie gesagt ,geschmackssache ,will auch keinen schlecht machen

ich hab mich ja auch für die edel entschieden :-)

aber beim spezl war se halt schon drunter, also wieso abschrauben ?!

Hallo,

Theibach Performance Parts www.theibach.de hat gerade eine Aktion laufen, OBD Tuning ab 250 €. Ob es bei deinem dann auch der Preis ist, weiss ich aber nicht

cu all

am 7. März 2008 um 11:22

Hallo,

habe Chiptuning bei BHP-Motorsport in Weilheim/Teck nähe Stuttgart machen lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Weilerer

am 7. März 2008 um 12:07

Mir ist der Motor mit nen chip von den Bekanntesten Audi Haustuner hochgeflogen! :)

Gekostet hats 800€

ich bin bedient!

am 7. März 2008 um 12:09

Jetzt neulich oder mal vor einiger Zeit ??

Was ist / war hinüber ?

am 7. März 2008 um 12:14

Neulich ist schon ne ganze Weile her und das war auch im Golf 4 GTI! Was aber an der Tatsache nichts ändert das ich nen Rizz und im Kolben hatte und mein Turbo dahin war! War allerdings ziemlich spetakulär als die Ganze Autobahn blau war! Hatte nen bischen was von Tage des Donners :D

Wie gesagt, die geben ja auch Motoren Garantie und so! Die war damals bei mir auf Grund der Laufleistung allerdings schon hinüber!

Naja jeden erwischts mal! Und mich damals richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen