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chiptuning
moin,
kann das sein das man nur mit chip 40ps und 95 nm rausholt, ohne andere updates wie zb andere düsen etc? ich meine den 180 ps tt! ist der tuner "ordentlich" und taugt das was?
mfg aemkei
http://www.tec-power.de/go.to/modix/now/audi.html
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29 Antworten
Hi,
40 PS beim 180er nein unmöglich!
25 PS geht schon alles was drüber angegeben wird ist schwer zu glauben, nur mit Software.
Gruss
Gianni
Hallo,
bin der Meinung das Angebot nur mit Chip 220 PS für einen Front mit K03 Lader ist nicht seriös.
Ich wohne da um die Ecke und habe von denen noch nie was gehört.
Gruß
TT-Eifel
@giannistts
merkt man den bei 180ps die 25 ps noch? wieviel nm hat man denn dann ca mehr? was soll das chippen denn dann bringen? besseren durchzug?
mfg aemkei
Die 25PS merkt man auf jeden Fall. Beim 180er werden meistens ca 300 NM Drehmoment erreicht.
Dein Auto beschleunigt viel schneller mit dem chip. Etwas höhere Endgeschwidigkeit.
Von welcher Gegend kommst du?
Dann kann ich dir vieleicht sagen zu welchen Tuner du hin gehen kannst.
Gruss
Gianni
komme ausm pott!
habe gerade mal bei digitec(datteln) geguckt. die geben auch 40 ps an und 310nm an. soweit ich weiß sind das doch keine hinterhoftuner!
mfg
Ja Digi Tec ist schon bekannt. Aber die Leistung was die angeben wird nicht erreicht. Genau so beim 225er TT auf 270 PS nur mit chip, nein unmöglich! Das können dir hier einige bestätigen. Und viele waren nicht zufrieden mit Digi-tec.
Hier ein paar gute Tuner:
Wimmer-rst
B&B Automobiltechnik
MTM
HMS-Tuning
Oettinger
Wendland
Gruss
Gianni
Was ist pott??
Na dann bin ich ja mal beruhigt. Ich dachte schon ich sei mit +25 PS ein wenig über den Tisch gezogen worden.
Dafür habe ich aber laut Diagramm +120 NM
MFG
Ruhrpott...
Ich denke auch daß 20-25 PS möglich sind und dann auch nicht mehr gemach twerden solte wenns auch möglich wäre, denn es ist und bleibt ein K03.
Das Drehmoment glaub ich aber mit +120 Nm. Das geht.
So ist es mir auch lieber.
Ich denke schon, dass man die angebebenen 40 PS rausholen kann. Ich meine hier in einem Thread mal gelesen zu haben, dass Digi-tec bis zu 1,6 bar Ladedruck gefahren ist. Dann hat er natürlich die Mehrleistung, aber das ist ja hochgradig materialmordend. Mein Tuner meinte zu mir, wenn ich mehr Leistung haben will ohne den Lader auszutauschen, würde er mir eine Auspuffanlage und einen Benzindruckregler anpassen. Das finde ich gut, so weiß ich, dass er mir nicht auf Teufel komm raus den Motor tunt.
Mir ist das hohe Drehmoment auch viel lieber. Was bringen mir hohe PS-Zahlen, wenn ich dazu den Motor orgeln muss bis zum geht nicht mehr. Dann hätte ich mir auch so eine Eierfeile von Honda Crx Type R holen können.
MFG
hi
also ihr kennt ja mein topic "hilfe bei tuner wahl" dort habe ich alles genaustens hinterfragt und es ging heiß her *g also beim 180iger sind meines achtens 220 ps und 310 nm machbar und noch im sagen wir hell grün oragen bereich aber drüber ist echt ende. wichtig ist das der ladedruck nicht zu hoch geschraubt wird das mag der lader nicht (digitech ist dafür bekannt).
ein samco schlauch soll auch noch was helfen und das zusammenziehen verhindern das noch als tip dazu.
gruß slyer
ein samco schlauch soll auch noch was helfen und das zusammenziehen verhindern das noch als tip dazu.
wurde das nicht in aller Ausführlichkeit diskutiert und als Ergebnis herausgestellt, dass es nur gechippte 225er betrifft?
MFG
hi flo
ich habe es auch schon von ein paar geschippten 180iger fahrern gehört allerdings waren die baujahr 99 könnte ja auch daran liegen. hinzu kommt das beim 180iger das rohr oder besser gesagt der zufluss verbessert wurde mit samco. wie gesagt hab ich nur gehört nicht selbst getestet.
gruß