ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Chiptuning TFSI 211 PS

Chiptuning TFSI 211 PS

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 15:09

Hallo...

Bin neu hier, und wollte mal fragen wer mir einen guten Tuner aus dem Raum Mannheim Heidelberg sagen kann. Oder halt einen der in Baden-Würtenberg ansässig ist.

Sage mal danke im voraus..

Gruss dalange

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

bla bla bla , willst jetzt einem der sich mit tuning und chippen nicht auskennt damit sagen das nicht mal die kupplung wegfliegen könnte ja ?

und dein chipper 2000ps und 3000nm raushollt und die kupplung & motorlager 450.000 halten ?

oder was soll der geistliche dünnschiss ?

der tt hatte schon an die 80tkm gelaufen dann kahm chip und bleifuß ,

neue kupplung rein und gut..

der wagen läuft bis heute 1a..

aber nun gut , vieleicht hast du ja ein tip für den thread starter wo er es machen kann :)

Sorry selbst für Freitag bzgl. Inhalt und Duktus unter meinem Niveau.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. Juli 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dalange

Hallo...

Bin neu hier, und wollte mal fragen wer mir einen guten Tuner aus dem Raum Mannheim Heidelberg sagen kann. Oder halt einen der in Baden-Würtenberg ansässig ist.

Sage mal danke im voraus..

Gruss dalange

Egal welcher Tuner dabei raus kommt, bitte berichte anschließend darüber wie zufrieden du bist und was dabei rausgekommen ist (bin selbst interessiert an Tuning bei dem Motor).

Beim 2.0TFSI mit 211PS gibt es bezüglich Chiptuning recht wenig Erfahrungsberichte hier, da der Motor noch relativ neu ist. Die meisten Fahrzeuge mit dem Motor und Valvelift (also 350NM) haben noch Garantie bzw. Garantieverlängerung, weshalb viele noch die Finger vom Tuning lassen.

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung habe, kann ich dir Siemoneit-Racing in Speyer empfehlen. Die Jungs haben echt was auf dem Kasten.

Gruß

Steffen

Hallo,

sehr gute Erfahrungen gemacht bei VW, bei uns im Scirocco Forum bzw. GTI sehr oft vertreten.

http://www.turboperformance.de/

 

Gruss

am 12. Juli 2013 um 7:16

Zitat:

 

 

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung habe, kann ich dir Siemoneit-Racing in Speyer empfehlen. Die Jungs haben echt was auf dem Kasten.

 

Gruß

Steffen

also von Simoneit im Norden bin ich überhaupt nicht ! überzeugt,

Zitat:

 

also von Simoneit im Norden bin ich überhaupt nicht ! überzeugt,

Hi!

Wie kommt? (gern PN)

Wenn ich überhaupt mal zum Tuning gehen würde, dann eben zu Simoneit in Stade.

Aber (noch) bin ich mit der Serienleistung zufrieden und Garantie ist auch noch genug da ;O)

Grtz

Würde mich auch über einen kurzen Erfahrungsbericht per PN freuen - wollte da eigentlich im Ausgust auch Stage 1 machen lassen. (200PS BWA Motor)

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

 

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung habe, kann ich dir Siemoneit-Racing in Speyer empfehlen. Die Jungs haben echt was auf dem Kasten.

Gruß

Steffen

also von Simoneit im Norden bin ich überhaupt nicht ! überzeugt,

wenn man im größten Golf 6 GTI Forum nachliest, gibt es bei den 211PS-Motoren sehr viele, die nach dem Chiptuning Probleme mit pulsierender Beschleunigung haben.

Die Probleme sind meines Wissenstands nach auch nicht aussortiert und kommen mit unterschiedlichen Softwareständen vor.

Es wurde lange Zeit aufs SUV geschoben, dann auf eine Überwachung des Steuergeräts, auf die Wastegateklappe, auf Unrichtigkeit im Ladedrucksystem oder auf Toleranzen des IHI-Laders.

 

Ich würde ganz klar einen Tuner wählen, der bereit ist nachzubessern wenn's nicht funktioniert und auch das Geld zurück gibt wenn er das Fahrzeug nicht hin bekommt. 

 

Die Probleme hat nicht jeder, meist kommen sich schleichend weil das STG dauernd lernt und versucht manche Betriebszustände zu verhindern.

 

Beim BWA gibt's meist keine Probleme, er hat auch nen anderen Lader verbaut

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Zitat:

Original geschrieben von dalange

Hallo...

Bin neu hier, und wollte mal fragen wer mir einen guten Tuner aus dem Raum Mannheim Heidelberg sagen kann. Oder halt einen der in Baden-Würtenberg ansässig ist.

Sage mal danke im voraus..

Gruss dalange

Egal welcher Tuner dabei raus kommt, bitte berichte anschließend darüber wie zufrieden du bist und was dabei rausgekommen ist (bin selbst interessiert an Tuning bei dem Motor).

Beim 2.0TFSI mit 211PS gibt es bezüglich Chiptuning recht wenig Erfahrungsberichte hier, da der Motor noch relativ neu ist. Die meisten Fahrzeuge mit dem Motor und Valvelift (also 350NM) haben noch Garantie bzw. Garantieverlängerung, weshalb viele noch die Finger vom Tuning lassen.

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung habe, kann ich dir Siemoneit-Racing in Speyer empfehlen. Die Jungs haben echt was auf dem Kasten.

Gruß

Steffen

Ja von denen hab ich auch schon einiges gelesen. Ist ja von mir nicht weit weg. Ca 25km.

Und der Preis geht auch voll in Ordnung

Gruss

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wenn man im größten Golf 6 GTI Forum nachliest, gibt es bei den 211PS-Motoren sehr viele, die nach dem Chiptuning Probleme mit pulsierender Beschleunigung haben.

Die Probleme sind meines Wissenstands nach auch nicht aussortiert und kommen mit unterschiedlichen Softwareständen vor.

Es wurde lange Zeit aufs SUV geschoben, dann auf eine Überwachung des Steuergeräts, auf die Wastegateklappe, auf Unrichtigkeit im Ladedrucksystem oder auf Toleranzen des IHI-Laders.

Ich würde ganz klar einen Tuner wählen, der bereit ist nachzubessern wenn's nicht funktioniert und auch das Geld zurück gibt wenn er das Fahrzeug nicht hin bekommt. 

Die Probleme hat nicht jeder, meist kommen sich schleichend weil das STG dauernd lernt und versucht manche Betriebszustände zu verhindern.

Beim BWA gibt's meist keine Probleme, er hat auch nen anderen Lader verbaut

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Bekko391

Hallo,

sehr gute Erfahrungen gemacht bei VW, bei uns im Scirocco Forum bzw. GTI sehr oft vertreten.

http://www.turboperformance.de/

 

Gruss

Bei denen hab ich meinen 5 GTI machen lassen. Hatte danach 268 Pferde auf der Vorderachse. War beim Chef persönlich in Ulm beim Martin. Der hat es auch drauf mit den Gti`s. Nur weiß ich nix was er an den TT TFSI drauf hat..

Ist auch im Preis um einiges Teurer als der Siemoneit in Speyer..

 

Gruss

 

am 12. Juli 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

 

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung habe, kann ich dir Siemoneit-Racing in Speyer empfehlen. Die Jungs haben echt was auf dem Kasten.

Gruß

Steffen

also von Simoneit im Norden bin ich überhaupt nicht ! überzeugt,

Hi Caesar,

lass mich bitte auch an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Komme auch aus den Norden und Siemoneit in Stade steht bei mir in der engeren Wahl.

Kann mich nur nicht durchringen ein Tuning machen zu lassen........bin wahrscheinlich zu feige :mad:

Gruß

Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von dalange

Zitat:

Original geschrieben von Bekko391

Hallo,

sehr gute Erfahrungen gemacht bei VW, bei uns im Scirocco Forum bzw. GTI sehr oft vertreten.

http://www.turboperformance.de/

 

Gruss

Bei denen hab ich meinen 5 GTI machen lassen. Hatte danach 268 Pferde auf der Vorderachse. War beim Chef persönlich in Ulm beim Martin. Der hat es auch drauf mit den Gti`s. Nur weiß ich nix was er an den TT TFSI drauf hat..

Ist auch im Preis um einiges Teurer als der Siemoneit in Speyer..

 

Gruss

Kenne Martin auch, frag ihn doch einfach mal!

Ansonsten Kundenmeinungen nachlesen, dort steht bestimmt was.. Was ich schon gesehen habe ist ein TTs (als Km)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 10:01

So Leute...

Jetzt hab ich ein gutes Angebot von Turboperformenc in Ulm bekommen. Vom Chefe persönlich..

Was soll ich jetzt tun??? Zu Siemoneit nach Speyer, oder nach Ulm zum Martin... Was meint ihr...

Gruss

Fahr doch zu HGR Automobiltechnik nach Hemer :D

Zitat:

Original geschrieben von dalange

So Leute...

Jetzt hab ich ein gutes Angebot von Turboperformenc in Ulm bekommen. Vom Chefe persönlich..

Was soll ich jetzt tun??? Zu Siemoneit nach Speyer, oder nach Ulm zum Martin... Was meint ihr...

Gruss

Definitiv zu CPU. Macht sehr viel im GTI bereich und kennt sich anscheinend sehr gut aus.

Machst du es mit vorkatbearbeitung?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Chiptuning TFSI 211 PS