ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. chiptuning ttrs

chiptuning ttrs

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 17:44

hallo

ich möchte in kürze (nach 10000km) meinen ttrs chippen.

welche tuner kennt ihr? bin bei audi neu. diese habe ich gefunden für den ttrs, welche sind die besten?

abt

dkr

mtm

pogearacing

sportech

wetteraruer

vom preisleistung würde ich nun zu pogearacing tendieren. der ist aber zu weit weg.

lohnt der weite weg zu einem tuner? ebenso sind auch mtm und abt sehr weit. sportec ist bei mir hier oben aus persönlichen gründen disqualifiziert.

was sind eure meinungen, ich habe auch schon gesucht und gelesen, will aber nun hier direkt pro und kontras hören.

Beste Antwort im Thema

ja schönen Tag noch! :):D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

hallo

ich möchte in kürze (nach 10000km) meinen ttrs chippen.

welche tuner kennt ihr? bin bei audi neu. diese habe ich gefunden für den ttrs, welche sind die besten?

abt

dkr

mtm

pogearacing

sportech

wetteraruer

vom preisleistung würde ich nun zu pogearacing tendieren. der ist aber zu weit weg.

lohnt der weite weg zu einem tuner? ebenso sind auch mtm und abt sehr weit. sportec ist bei mir hier oben aus persönlichen gründen disqualifiziert.

was sind eure meinungen, ich habe auch schon gesucht und gelesen, will aber nun hier direkt pro und kontras hören.

Meiner hat jetzt 12tkm runter, hab auch schon mal drüber nachgedacht. Ich denke aber, dass wenn du chippen willst, eher auf Garantieleistungen schauen solltest, statt auf die Kohle! Oder ist Dir das egal?

Gruß,

ChrisTTian667

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:54

pogea hat sofort geantwortet. von den anderen kam noch gar nix.

hier auch, was auf der internetseite steht:

Individuelle Anpassung nach Kundenwunsch mit Abweichungen der geschriebenen Daten PLUS / MINUS 15PS u.o. 30Nm. Ebenfalls wird die Vmax Begrenzung aufgehoben. In dem Preis ist auch eine VORHER MESSUNG und eine NACHHERMESSUNG auf dem weltbesten DYNOJET 424xLC² ALLRAD Leistungsprüfstand enthalten. Die Abweichungen ergeben sich ggf. aus den Wünschen des Kunden. Maxwert gemessen im Haus 406PS/541Nm.

für 209 euro plus 35 euro ist auch noch eine garantie dabei für lader und motor. ich hatte vorher einen toyota mr2 der bei einem tuner war, der mir den letzten nerv geraubt hat. nun möchte ich nicht mehr sparen. ich kenne aber pogea nur aus der autobild sportscar und aus einigen sehr positiven erfahrungsberichten bei den tt-owners.

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

pogea hat sofort geantwortet. von den anderen kam noch gar nix.

hier auch, was auf der internetseite steht:

Individuelle Anpassung nach Kundenwunsch mit Abweichungen der geschriebenen Daten PLUS / MINUS 15PS u.o. 30Nm. Ebenfalls wird die Vmax Begrenzung aufgehoben. In dem Preis ist auch eine VORHER MESSUNG und eine NACHHERMESSUNG auf dem weltbesten DYNOJET 424xLC² ALLRAD Leistungsprüfstand enthalten. Die Abweichungen ergeben sich ggf. aus den Wünschen des Kunden. Maxwert gemessen im Haus 406PS/541Nm.

für 209 euro plus 35 euro ist auch noch eine garantie dabei für lader und motor. ich hatte vorher einen toyota mr2 der bei einem tuner war, der mir den letzten nerv geraubt hat. nun möchte ich nicht mehr sparen. ich kenne aber pogea nur aus der autobild sportscar und aus einigen sehr positiven erfahrungsberichten bei den tt-owners.

Dann hast du noch nicht alles gelesen !:D

Hör dich mal in den diversen Foren um !;)

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

pogea hat sofort geantwortet. von den anderen kam noch gar nix.

hier auch, was auf der internetseite steht:

Individuelle Anpassung nach Kundenwunsch mit Abweichungen der geschriebenen Daten PLUS / MINUS 15PS u.o. 30Nm. Ebenfalls wird die Vmax Begrenzung aufgehoben. In dem Preis ist auch eine VORHER MESSUNG und eine NACHHERMESSUNG auf dem weltbesten DYNOJET 424xLC² ALLRAD Leistungsprüfstand enthalten. Die Abweichungen ergeben sich ggf. aus den Wünschen des Kunden. Maxwert gemessen im Haus 406PS/541Nm.

für 209 euro plus 35 euro ist auch noch eine garantie dabei für lader und motor. ich hatte vorher einen toyota mr2 der bei einem tuner war, der mir den letzten nerv geraubt hat. nun möchte ich nicht mehr sparen. ich kenne aber pogea nur aus der autobild sportscar und aus einigen sehr positiven erfahrungsberichten bei den tt-owners.

Von der Garantie hab Ich auf deren Homepage noch nichts gelesen. Habe deswegen mal das Kontaktformular bemüht.

Wegen Garantie bin Ich von meinem :) sehr, sagen wir "eingeschüchtert", und durch dieses Forum (oder wars bei den TT-Owners ??) auch nochmal sehr zum nachdenken gebracht worden. Gerade in Bezug auf Getriebe (hab S-Tronic). Da ist die Garantie dann nämlich auch Futsch. :-(

Aber, wenn, dann werde Ich vermutlich zu Wetterauer gehen. Da hab ich noch nicht ein einziges negatives Wort gehört... (Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!! Zumindest solange Ich es noch nicht gemacht habe :D)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

pogea hat sofort geantwortet. von den anderen kam noch gar nix.

hier auch, was auf der internetseite steht:

Individuelle Anpassung nach Kundenwunsch mit Abweichungen der geschriebenen Daten PLUS / MINUS 15PS u.o. 30Nm. Ebenfalls wird die Vmax Begrenzung aufgehoben. In dem Preis ist auch eine VORHER MESSUNG und eine NACHHERMESSUNG auf dem weltbesten DYNOJET 424xLC² ALLRAD Leistungsprüfstand enthalten. Die Abweichungen ergeben sich ggf. aus den Wünschen des Kunden. Maxwert gemessen im Haus 406PS/541Nm.

für 209 euro plus 35 euro ist auch noch eine garantie dabei für lader und motor. ich hatte vorher einen toyota mr2 der bei einem tuner war, der mir den letzten nerv geraubt hat. nun möchte ich nicht mehr sparen. ich kenne aber pogea nur aus der autobild sportscar und aus einigen sehr positiven erfahrungsberichten bei den tt-owners.

Von der Garantie hab Ich auf deren Homepage noch nichts gelesen. Habe deswegen mal das Kontaktformular bemüht.

Wegen Garantie bin Ich von meinem :) sehr, sagen wir "eingeschüchtert", und durch dieses Forum (oder wars bei den TT-Owners ??) auch nochmal sehr zum nachdenken gebracht worden. Gerade in Bezug auf Getriebe (hab S-Tronic). Da ist die Garantie dann nämlich auch Futsch. :-(

Und da helfen auch keine 209 Euro Pseudogarantie !;)

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

Gerade in Bezug auf Getriebe (hab S-Tronic).

Beim TTRS ???

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

Gerade in Bezug auf Getriebe (hab S-Tronic).

Beim TTRS ???

Ich hab keinen RS!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

pogea hat sofort geantwortet. von den anderen kam noch gar nix.

hier auch, was auf der internetseite steht:

Individuelle Anpassung nach Kundenwunsch mit Abweichungen der geschriebenen Daten PLUS / MINUS 15PS u.o. 30Nm. Ebenfalls wird die Vmax Begrenzung aufgehoben. In dem Preis ist auch eine VORHER MESSUNG und eine NACHHERMESSUNG auf dem weltbesten DYNOJET 424xLC² ALLRAD Leistungsprüfstand enthalten. Die Abweichungen ergeben sich ggf. aus den Wünschen des Kunden. Maxwert gemessen im Haus 406PS/541Nm.

für 209 euro plus 35 euro ist auch noch eine garantie dabei für lader und motor. ich hatte vorher einen toyota mr2 der bei einem tuner war, der mir den letzten nerv geraubt hat. nun möchte ich nicht mehr sparen. ich kenne aber pogea nur aus der autobild sportscar und aus einigen sehr positiven erfahrungsberichten bei den tt-owners.

Dann hast du noch nicht alles gelesen !:D

Hör dich mal in den diversen Foren um !;)

weisst du martin, ich lese gerne zwischen den zeilen, und ich habe auch die ganzen hasstriaden gelesen. hat mich nicht tangiert, denn ich habe bei ttfaq, ttowners, audispeed und bei motortalk alles über tuner gelesen - immer dasselbe. egal ob wimmer, den ich auch von meinem toyota kenne, abt... und wie sie alle heissen, ich lese zwischen den zeilen und überzeuge mich mit kundenservice.

 

meine suchkriterien sind: abwicklungen bei garantiefällen und motorschäden. auch service nach einem abgeschlossenen vertrag interessiert mich. denn was nützt es wo einzukaufen und dann in der wüste gelassen zu werden? zwischen den ganzen hasstriaden von irgendwelchen usern kann ich aber auch garnix negatives bei pogearacing feststellen, da könnt ihr mich nach all den posts von bis 2004 auch nicht umüberzeugen. und das man in foren anders ist, wie in echt kenn ich aus meinen MR2 foren. ich melde mich, wenn sich ein anderer tuner dazugesellt meine emails zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Ich hab keinen RS!

Sorry, ich hatte Dich mit dem TE verwechselt!

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Dann hast du noch nicht alles gelesen !:D

Hör dich mal in den diversen Foren um !;)

weisst du martin, ich lese gerne zwischen den zeilen, und ich habe auch die ganzen hasstriaden gelesen. hat mich nicht tangiert, denn ich habe bei ttfaq, ttowners, audispeed und bei motortalk alles über tuner gelesen - immer dasselbe. egal ob wimmer, den ich auch von meinem toyota kenne, abt... und wie sie alle heissen, ich lese zwischen den zeilen und überzeuge mich mit kundenservice.

 

meine suchkriterien sind: abwicklungen bei garantiefällen und motorschäden. auch service nach einem abgeschlossenen vertrag interessiert mich. denn was nützt es wo einzukaufen und dann in der wüste gelassen zu werden? zwischen den ganzen hasstriaden von irgendwelchen usern kann ich aber auch garnix negatives bei pogearacing feststellen, da könnt ihr mich nach all den posts von bis 2004 auch nicht umüberzeugen. und das man in foren anders ist, wie in echt kenn ich aus meinen MR2 foren. ich melde mich, wenn sich ein anderer tuner dazugesellt meine emails zu beantworten.

Weisst du ........, es freut mich, dass du zwischen den Zeilen lesen kannst !!:)

Es gibt keinen BESTEN, es gibt nur den, mit dem du am besten zurechtkommst !

Es bleibt nur noch die Problematik der WERKSGARANTIE, die kennt jeder und es ist bekannt wie sie greift.

Alle anderen " Garantien " sind Garantien, die ich nicht als solche sehe.

Wenn es dir aber nichts ausmacht, die WERKSGARANTIE zu verlieren, oder du einen :) hast, der da ein Auge

zudrücken kann, solltest du abwegen und zugreifen.

Wenn dir Pogea zusagt und das Fiedbeck hier ist ja nicht grad negativ, einfach hinfahren und mit Eddi quatschen.

HIER im Forum, hat jeder einen anderen Favoriten und die Meisten hast du schon genannt !:)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 21:10

das mit der werksgarantie ist mir klar und auch dumm. auch mit der "pseudogarantie", die nur bis 10000 schweizer franken haftet ist mir auch klar. aber der reiz was zu ändern ist groß und abts pseudogarantie bringt mir bei den quoten von motorschäden und bei dem service rein gar nichts. abt war als neuling hier meine erste wahl, ich dachte dort gibt es prestige, aber dort scheinen die nicht mal kundenemails zu beantworten. und ich habe in allen audi bereichen hier nach abt motorschaden gesucht und bin eben fündig geworden. das hilft mir nichts.

ich werde nicht voreilig entscheiden, ich warte noch auf die anderen, die ich angeschrieben habe. notfalls rufe ich an.

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

das mit der werksgarantie ist mir klar und auch dumm. auch mit der "pseudogarantie", die nur bis 10000 schweizer franken haftet ist mir auch klar. aber der reiz was zu ändern ist groß und abts pseudogarantie bringt mir bei den quoten von motorschäden und bei dem service rein gar nichts. abt war als neuling hier meine erste wahl, ich dachte dort gibt es prestige, aber dort scheinen die nicht mal kundenemails zu beantworten. und ich habe in allen audi bereichen hier nach abt motorschaden gesucht und bin eben fündig geworden. das hilft mir nichts.

ich werde nicht voreilig entscheiden, ich warte noch auf die anderen, die ich angeschrieben habe. notfalls rufe ich an.

;)

Und wenn nix wird, einfgach Eddi anrufen !

Ich hab nur das Topic gelesen, mea culpa, aber für einen dermaßen hochgezüchteten Motor mitsamt dermaßen belasteten Komponenten etc., halte ich ein Chiptuning des RS(!) für schlicht:

DURCHGEKNALLT

sorry, aber das mein' ich absolut Ernst.

dennoch friedvolle Grüße ;)

Merk

du bist ja auch ein Hosenscheißer:D

Waum soll man aus dem Motor nicht 80 oder mehr PS rausholen...geht ja beim einfach TFSI mit DP, 200 Zeller und 76er Anlage auch...und jeder Motor wird wohl garantiert einen Sicherheitsfaktor X nach oben haben...so kenn ich das zumidnest aus dem Maschbau...als warum sollte der RS das nicht haben.

Und zum Thema Chiptuning...das ist echt jedes mal wieder zu amüsant, diejenigen die nicht mal eins haben müssen den Mund immer am weitesten aufreisen und nur das nachquatschen was andere mal geschrieben haben. Wir sind hier im I-Net....das würde ich nur die Hälfte von dem glauben was in den Postings mancher steht

Ähnliche Themen