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Chiptuning & V-max Aufhebung 535d

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 5:06

Hallo,

hat jemand Erfahrung in Sachen Chip-Tuning und V-max Aufhebung für 535d ???

Habe mich zu schnell an die Serienleistung gewöhnt.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss

Gobedi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Chiptuning & V-max Aufhebung 535d

 

Zitat:

Original geschrieben von gobedi

Hallo,

hat jemand Erfahrung in Sachen Chip-Tuning und V-max Aufhebung für 535d ???

Habe mich zu schnell an die Serienleistung gewöhnt.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss

Gobedi

Hi gobedi,

solltest du ihn tunen, dann kannst du dich in zunkunft an werkstättenaufenthalte gewohnen ;).

wieviel ps wollt ihr einem - in worten - diesel-motor mit zweitausendneunhundertdreiundneunzig kubikzentimetern denn noch entlocken?

da hat man ja so fast schon ne literleistung von 100 PS/L

am 26. Juli 2005 um 6:10

Kann dir Uwe Regelin nur empfehlen, der hat die Abstimmung besser im Griff als BMW selbst. Der Motor läuft ruhiger braucht weniger Sprit und geht wie Teufel. Einziger Nachteil du mußt beim Service darauf bestehen das sie die DMS unangetastet lassen.

Also wenn die Kiste noch irgendwelche Probs macht, ERST ALLES beim Freundlichen nacharbeiten lassen, dann zu Uwe und Spass haben.

Bin den 535er D nach Uwes Kur noch nicht gefahren, aber der 530er D rollt dann den Asphalt entgültig hinter sich auf. Sprich der Wunsch nach Mehrleistung ist endgültig abgehakt.

Tuning +41 PS +96 Nm Leistungsdiagramm

 

Leistung 230 KW (313 PS) bei 4000 1/min

 

Drehmoment 656 Nm bei 2000 1/min

 

Preis inkl. Einbau 999,00 €

siehe: www.regelin.de

Hallo zusammen!

Habe meinen 535d bei U.R. angemeldet.

Sobald ich 2-3 tkm auf dem Tacho habe, werde ich hinfahren :) (kann sich nur noch um 1-2 Wochen handeln...)

Meine Erfahrungen und Eindrücke werde ich dann gerne mitteilen.

Gruß

KK

am 26. Juli 2005 um 9:47

@ kk900

Du solltest bis 6000KM warten , da dort noch sich irgendeine einfahrsperre in der Elektronik löst.

Zum anderen hat ein Bekannter von mir seinen von ML-Chiptuning Tunen lassen.

Der geht wahrhaftig wie ein Dampfhammer :-) .

Es ist unglaublich das da noch soviel heraus zu holen ist.

Nur dumm das der Tacho bei 258 aufhört...

Aber der Drehzahlmesser steigt stetig :-)

Hallo TDI-Prügler!

Die 2500-3000 km hat mir U.R. empfohlen.

Daher hatte ich vor, mich auf seinen Rat zu verlassen.

Aber auch die 4-6 tkm-Grenze wird sicher schnell fallen.

Also mal schauen wie lange ich es noch "aushalte" :)

Gruß

KK

am 26. Juli 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Prügler

@ kk900

Du solltest bis 6000KM warten , da dort noch sich irgendeine einfahrsperre in der Elektronik löst.

Zum anderen hat ein Bekannter von mir seinen von ML-Chiptuning Tunen lassen.

Der geht wahrhaftig wie ein Dampfhammer :-) .

Es ist unglaublich das da noch soviel heraus zu holen ist.

Nur dumm das der Tacho bei 258 aufhört...

Aber der Drehzahlmesser steigt stetig :-)

Schmarrn pur!

am 26. Juli 2005 um 14:09

.... schon wieder so ein "Werbe-Thread". Ich glaube nich, dass der 1599ige Thread zu diesem Thema noch IRGENDEINEN interessiert... ausser die, die damit Geld verdienen...

Aber ich muss auch meinen "Senf" 'mal ablassen:

Habe auch ein Tuning mit meinem ehemaligen E39 530D bei U.G. gemacht. U.G. ist sehr freundlich (man bekommt einen Kaffee) und er hat sicherlich einige Erfahrung. Bei überschriebenen Kennfeldern (nach Werkstattaufenthalt) ist er auch gerne bereit eine kostenlose Neukodierung mit den alten Daten zu machen. So weit so gut... allerdings ist geringerer Verbrauch und 20% mehr Leistung -leider- eine nette Wunsch- bzw- "Werbe"-Vorstellung.

Mein Fahrzeug hat danach definitiv mehr "geraucht" mit etwas mehr Leistung und HÖHEREM Verbrauch (ca. 10%)! (Von Nix kommt Nix...hat schon meine Oma gesagt)

Alles in Allem aber muss ich sagen, lohnt sich sowas nicht (P.S: MEINE MEINUNG!!!). An das vernachlässigbare, bisschen Mehrleistung hat man sich leider auch ganz schnell gewöhnt....

Das Interessante ist, dass ich keinen normalen Menschen kenne der freiwillig sein NEUES 65.000 Euro teures Fahrzeug mit einem Chiptuning versieht, dadurch sämtliche Garantie und Gewährleistungsansprüche verliert, um sich über eine 0,1 Sek. verkürzte Beschleunigungszeit zu freuen.... ausser natürlich die Chiptuner selber...Haftung kennen die ja nur theoretisch. Solche Beiträge stinken zu Himmel und alle namentlichen Links zu Chiptunern sollten in diesem Forum verboten werden.

am 26. Juli 2005 um 14:29

@HinUndWeg

Wie meinst Du das denn jetzt?

Das der Tacho bei 258km/h aufhört wird dir U.R. auch bestätigen!

Mit den 6000km hat damals meinem Kumpel der BMW Händler gesagt! Und das soll wohl auch so gewesen sein , laut Empfindungen meines Kumpels.

Und das dann nach den Tuning spürbar mehr Leistung da war ist auch kein Schmarn! Das ist nämlich auch bei U.R. so.

Und Werbung macht der von mir genannte Tuner links unter Partner! Also er bezahlt hier für die Werbung und wenn ich Ihn Positiv erwähne wie Ihr hier Tuner XY dann ist das noch lange kein Schleichwerbung ;-)

Aber egal jeder kann sich seine Meinung hier bilden.

@lullus2002

Hallo erstmal!

Ich verdiene mein Geld definitiv nicht mit Tuning, kenne auch bisher keinen Tuner persönlich.

Der genannte Tuner wurde mir empfohlen, daher habe ich meinen Wagen dort angemeldet.

Ich habe bewusst geschrieben, dass ich erst NACH dem Tuning meine Erfahrungen posten kann. Das ist doch nun wirklich keine Schleichwerbung.

Ich würde mich selbst schon als "normalen Menschen" bezeichnen, obwohl ich das in deinen Augen offensichtlich nicht bin.

Vor diesem BMW habe ich zwei "gechipte" Audis gefahren (S4 + RS4). Beide liefen nach dem Tuning wesentlich besser und hatten keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Aus dieser Erfahrung heraus bin ich dazu bereit, das Risiko einzugehen, evtl. Gewährleistungsansprüche bei Schäden, die unmittelbar auf das Tuning zurückzuführen sind, zu verlieren.

Gruß

KK

am 26. Juli 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Prügler

@ kk900

Du solltest bis 6000KM warten , da dort noch sich irgendeine einfahrsperre in der Elektronik löst.

Der Schmarrn bezog sich auf oben stehenden Müll. Egal wers erzählt hat, es ist schlicht und einfach nur Schmarrn!

am 27. Juli 2005 um 8:56

Hallo,

Ich habe auch einen 535D, mir würde die V-Max Aufhebung reichen, vieleicht hat jemand einen TIP...

Hansi

Hallo Hansi!

Auch auf die Gefahr hin, dass mir mal wieder Schleichwerbung unterstellt wird, das ist nicht so.

So wie ich Herrn Regelin über mail kennengelernt habe, ist er sehr flexibel.

Einfach mal anmailen und fragen, ob er die Vmax-Sperre auch separat aufhebt.

Außerdem ist die Anfahrt hier aus dem Westerwald sehr überschaubar (Gießen).

Gruß

KK

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Hallo Hansi!

Auch auf die Gefahr hin, dass mir mal wieder Schleichwerbung unterstellt wird, das ist nicht so.

So wie ich Herrn Regelin über mail kennengelernt habe, ist er sehr flexibel.

Einfach mal anmailen und fragen, ob er die Vmax-Sperre auch separat aufhebt.

Außerdem ist die Anfahrt hier aus dem Westerwald sehr überschaubar (Gießen).

Gruß

KK

In der Tat: Schleichwerbung. Netter Versuch...

Hätte ich also diese Frage nur per PN beantworten dürfen?

Welche Fragen darf man denn überhaupt beantworten?

Darf man Tips zu Polituren, Chromnieren, Chiptuning, M-Spiegeln usw. mit Erfahrungsaustuasch (ist dazu nicht ein Forum da) hier nicht geben? Zumal danach gefragt war.

*kopfschüttel*

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