ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. chopper - helmfrage??

chopper - helmfrage??

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:08

hi,

habe mir gerade eine neue drag star 1100 gegönnt, war schon länger mein traum, jetzt bin ich gerade dabei mich einzukleiden.

weiss das thema war schon mal ähnlich im forum, aber dennoch die frage:

da ich linsenträger bin und mir die linsen vom fahrtwind austrocknen, sieht es aus eurer sicht scheisse aus eine chopper mit vollvisierhelm zu fahren ?

hätte mir da so einen mattschwarzen, coolen helm mit getöntem visier vorgestellt ?

thx

r.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen!!

Also ich erzähl mal ganz einfach was mir passiert ist. Fahre auf der Autobahn bei Regen. (Tempo ca. 90 - 100) Auf der Gegenfahrbahn bekommt so ein kleiner Lieferwagen Aquaplaning und knallt in die Leitschiene. Das Auto ist zwar drüben geblieben aber die komplette Ladung (Schaufel,Schubkarre, Dämmplatten) verteilt sich schön breit vor mir auf der Bahn. Bei mir hat ein Dämmplatte (zum Glück nicht die Schubkarre) vorne ins Motorrad eingeschlagen und mich dann am Helm getroffen. Kannst Dir nicht vorstellen wie das Teil ausgesehen hat (kein Visir mehr, keine Plasitkteile mehr dran - nur mehr die reine Helmhaut und die war gebrochen). Ich habs zum glück verhindern können abzusteigen, hab aber eine gebrochene Nase und ein Cut auf der Stirn gehabt - möcht ned wissen wie ich ausgesehen hätte wenn ich einn offenen Jethelm o.ä. getragen hätte.

Tja - drum - für mich gibts nur eines - Vollvisierhelm !!!! Besonders wenn man öfter mal auf der Bahn fährt was ich jetzt wennmöglich immer vermeide.

lg

Harti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. April 2006 um 11:16

ich würd nicht nur wegen der Lisen nen Intgralhelm nehmen. Ich fahr zwar nen Supersportler aber an Deiner Stelle würd ich mir mal Bilder von den Jungs ansehen die ohne Intigralhelm in ein Auto gekracht sind... danach ist es Dir gegal wies aussieht...

Und es gibt ja genug "Chopper-Intigralhelme" ... hol Dir auf jeden son Ding !!! alles ander ist doch nur Imagefrage, und da überwiegt wohl die Sicherheit...

Ich hab jahrelang Chopper gefahren und immer einen offenen Jethelm getragen , dazu eine coole Brille .

Chopperfahrer mit geschlossenem Helm hab ich so gut wie keine gesehen .

Zitat:

Original geschrieben von 2+4Rad-Driver

Ich hab jahrelang Chopper gefahren und immer einen offenen Jethelm getragen , dazu eine coole Brille .

Chopperfahrer mit geschlossenem Helm hab ich so gut wie keine gesehen .

Und hattest du da auch Fliegen zwischen den Zähnen? ;)

Kleiner Spaß, sorry.

Aber um mal wieder OnTopic zu kommen. Es gibt mittlerweile soviele verschiedene Helmvarianten. Da wird sicherlich auch ein passender Integralhelm für deine Chopper dabei sein.

Über Jethelme lässt sich meiner Meinung nach bei Mofas und den Fufziger-Rollern reden, aber bei ner großen Maschine würde meine Wahl mehr als eindeutig auf einen Integralhelm fallen! Deiner Gesundheit zuliebe!!!

am 5. April 2006 um 12:36

Re: chopper - helmfrage??

 

Zitat:

Original geschrieben von ralf_777

hätte mir da so einen mattschwarzen, coolen helm mit getöntem visier vorgestellt ?

thx

r.

Gib mal Bandit Helme bei google ein und nimm das erste Ergebnis

Chrom

boa, da schaust ja aus wie Darth Vader :D

am 5. April 2006 um 13:17

wieso chopper....ich denke du fährst ne drag star?? das ist als würde man nen suzuki samurai als jeep bezeichnen.

ich würd nen integralhelm mit dunklem visier vorschlagen...passt zum bike.

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:52

danke an alle,

chrom666,

die helme werde ich mir genauer anschauen, sind einige lässige teile dabei.

weiss ja, die helmfrage ist eine grundsatzfrage, aber die sicherheit sollte aus meiner sicht auf jeden fall auch miteinbezogen werden.

werde jetzt mal ein ausführliches research starten;-)

p.s. straightleg, chopper oder cruiser, nachdem ich sie bereits gecustomized gekauft habe (chrom fußraster sind weeeeeeeit vorne, gerade, breite gabel, sound auspuff neu, uswuswusw...) gehts ja vielleicht in richtung chopper, bin zwar kein fachmann, lass mich aber gerne eines besseren belehren::--))

am 5. April 2006 um 14:11

Ich selbst hab einen G3, kann ich empfehlen.

Zum Thema sicherheit: Die Dinger sind auf GFK - und das zu dem Preis. Visier 3mm stark (beim G3 ist getönt serie)

ABER: Gibt auch nen Nachteil, sind AMI-Helme, gibts nich im Laden ums Eck. Der Importeur sitzt in Berlin. Für mal eben ausprobieren für viele ein bischen weit weg. Aber ich weiß das mir bei Helmen allgemein M passt. Bestellt, aufgesetzt - noch nie so einen super passenden Helm gehabt!

Die Berliner haben grad den Alien zum Winterpreis für 198,- statt 298.-- (wenn noch welche da sind)

Für nen Helm mit den Features unschlagbar...

Chrom

Hallo Chopperfahrer,

ist es wirklich so abwertend, einen geschlossenen Helm zur Chopper zu tragen? Ich meine, es kommt auf die Witterung an. Oder?

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pummelchen2008

Hallo Chopperfahrer,

ist es wirklich so abwertend, einen geschlossenen Helm zur Chopper zu tragen? Ich meine, es kommt auf die Witterung an. Oder?

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Mario

Im Sommer, weil warm, trage ich einen Jethelm ZUM CHOPPER ;-), wenns kühler ist, einen Integral, obwohl nicht "Stilecht" ;-))

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

So halte ich es auch! Auch wenn dann der Spruch kommt, der Helm "sieht Scheisse" aus und passt nicht zum Bike.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

Ich fahre grundsätzlich mit Jethelm, bei niedrigen Temperaturen in Kombination mit einer Sturmhaube.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

am 11. September 2008 um 20:31

Hi, was`n das für`ne Frage ? am besten einen den nicht alle tragen !!!!!

Gruß das Kulteisen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

Guten Morgen!!

Also ich erzähl mal ganz einfach was mir passiert ist. Fahre auf der Autobahn bei Regen. (Tempo ca. 90 - 100) Auf der Gegenfahrbahn bekommt so ein kleiner Lieferwagen Aquaplaning und knallt in die Leitschiene. Das Auto ist zwar drüben geblieben aber die komplette Ladung (Schaufel,Schubkarre, Dämmplatten) verteilt sich schön breit vor mir auf der Bahn. Bei mir hat ein Dämmplatte (zum Glück nicht die Schubkarre) vorne ins Motorrad eingeschlagen und mich dann am Helm getroffen. Kannst Dir nicht vorstellen wie das Teil ausgesehen hat (kein Visir mehr, keine Plasitkteile mehr dran - nur mehr die reine Helmhaut und die war gebrochen). Ich habs zum glück verhindern können abzusteigen, hab aber eine gebrochene Nase und ein Cut auf der Stirn gehabt - möcht ned wissen wie ich ausgesehen hätte wenn ich einn offenen Jethelm o.ä. getragen hätte.

Tja - drum - für mich gibts nur eines - Vollvisierhelm !!!! Besonders wenn man öfter mal auf der Bahn fährt was ich jetzt wennmöglich immer vermeide.

lg

Harti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen