ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chorus (billigste) raus, ALPINE rein. HELP!

Chorus (billigste) raus, ALPINE rein. HELP!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:05

Sers Leute,

hab mir einen Alpine Radio zugelegt, es hat einen ISO_Stecker.

Heute zum 1. mal mein Radio rausgeholt und 3 Stecker hinten entdeckt. Irgendwie ganz komsiche Verschaltung (Auf dem Chorus-Radio-Aufkleber ist ein Steckplan/Pinbelegung).

Habe in der Suchfunktion zig Bilder von irgendwelchen gelben Steckern gesehen, diese habe ich alle garnicht bei mir drinn. Habe eben 3 Iso-breite Stecker, aber eben 3.

Werd ich morgen bei Mediamarkt fündig (rechne mit 20 Euro ein), oder ist es nicht so einfach getahn, mit einem passendem Adapter?

Und was ist mit dem Subwoofer im Kofferraum, behalte ich den?? Wie funktuoniert das ganze in dem Auto??

Danke euch

Roman

Ähnliche Themen
15 Antworten

angeblich taugen die vom media markt nicht

 

und ja du brauchst nen adapter, steht aber schon aller hier im forum

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

angeblich taugen die vom media markt nicht

und ja du brauchst nen adapter, steht aber schon aller hier im forum

Sers,

bin gerade überall am lesen. Hätte ich es bloß vorher gemacht, wollte nächste Woche verreisen und nun kann ich das Radio wohl nicht anschließen.

Habe aber am Alpine 4V Ausgänge (Chinch), wie kann ich sie verwenden?

Gruß,

Roman

EDIT: Sind ALLE Lautsprecher an den SUB im Kofferraum angeschlossen??

am 23. Dezember 2008 um 23:12

chinch is für'n Verstärker,

wenn du den adapter hast und angeschlossen dann wird auch der subwoofer wieder funktionieren und die hinteren boxen.

müsste nen teilaktivsystem sein, die vorderen boxen und hochtöner werden direkt angesprochen, der Sub und die hintern über nen verstärker der irgendwo richtung subwoofer liegt

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

müsste nen teilaktivsystem sein, die vorderen boxen und hochtöner werden direkt angesprochen, der Sub und die hintern über nen verstärker der irgendwo richtung subwoofer liegt

VOLLKOMMEN RICHTIG!!

Serwus, brauche nun schnelle Hilfe von euch!

WEIL:

1. Kein Bock bei MediaMarkt 69 Euro für den Adapter zu zahlen.

2. Keine Zeit auf den Adapter von Ebay zu warten.

Bin nun soweit: Das Radio hat einen Schaltplan mit der Pinbelegung aufgeklebt. Habe nachgeschaut und folgendes Festgestellt. Es ist lediglich eine einziger Stecker, an welchem die Signal an den Subwoofer/verstärker abgeführt werden.

Die daran angeschlossene Pins haben folgende Bezeichnungen:

RR; LR; (Schaltzeichen, also Remote on interpretier ich daraus); COM.

FRAGE:

Was meinen sie mit COM?? Ich löte mir gerade Chinchstecker zusammen. Die Chinch-Stecker gehen in das Radio (ALPINE CDA-9855R (4Volt-PreOut)) und anschließend möchte ich die "Plus-Signale" auf jeweils RR und LR legen, und die Minussignale auf COM. Vom Com-Pin am Stecker gehen übringes 2 Leitungen weg!! Diese sind eben zusammengequetscht im Stecker drinn.

Bitte um schnell Hilfe Jungs und Mädels, mache solange da weiter :-/

Danke euch!!

Roman

am 24. Dezember 2008 um 14:49

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Frohe Weihnachten!

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:17

Serwus!!!

Den Schaltplan habe ich schon gestern irgendwoher gehabt, aber da sind es 5 Leitungen zum Subwoofer und das hat mich nur noch verwirrt!

ABER-----}}}}}}}> ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT <>{ { { { { { { { { { { { { { { { {<

JUHUU

Habe soeben einfache Chichstecker mit Stromdieben hinter den Stecker für das Chorus Radio geknallt und es funktioniert perfekt.

Nur ein Manko hat das ganze:

Muss mit Fader auf 2 Punkte in Richtung Rear gehen, sonst sind die voderen einfach viel zu laut. Das Radio hat noch eine Flankenkorrektur, da habe ich die vorderen auch schon leiser gemacht! Wahrscheinlich liegt es am hammergeilen Alpine Radio, bin jedes mal absolut begeistert von den Teilen, was sie im Auto leisten.

Wie ist es bei euch?? Wenn ihr den Adapter kauft, dann werden doch die vorderen ebenso direkt angesteuert. Die hinteren ebenso über den Verstärker von Audi! Ich denke mal, es wird bei euch ebenso sein.

Habe leider zu viel Zeugs eingekauft und dennoch nur knapp 8 Euro ausgegeben. Es ginge auch deutlich billiger.

Habe weder Brummen, noch was anderes.

Also, Fragen und Anregungen---> Her damit :))

Habe leider die Farben vertauscht am Chinch: Rot heißt bei mir Masse, schwarz ist dann das jeweilige Signal vom Autoradio. Rote Kabel kommen zusammen (Masse ist doch die gleiche!)

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:17

weiteres Bildchen

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:18

Noch ein Bild!

am 24. Dezember 2008 um 17:23

ja selber zusammenbauen is auch ne gute idee^^

kostet der adapter wirklich so viel? ich habe den damals geschenkt bekommen..

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 18:41

Hallo Leute,

habe ein Problemm!!!

Das Radio ist übelst weit drinn, wie habt ihr es gemacht?? Der Rahmen, der normalerweise dabei ist, der ist undgefehr 1 cm weit drin.

Das Glas vom Display ist auf dem Niveau von der Tafel.

Was mache ich nun??

Grüße,

Roman

mach mal ein foto.....

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

mach mal ein foto.....

Joa, bittesehr!

Roman

hmm der rahme geht bei mir bis auf anschlag rein dann muss man diese metallhäkchen so umknicken das wars auch schon hast du links rechts noch keine blenden so wie bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chorus (billigste) raus, ALPINE rein. HELP!