ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chrom Dachreling ??

Chrom Dachreling ??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. September 2006 um 17:45

Hallo alle zusammen ! Ich fahre einen Passat Variant mit leider noch schwarzer Reling. Wer kann mir von Euch sagen, ob die Reling vom Passat 3BG auch auf den neuen 3C paßt ?

Ich kann nämlich eine in Chrom vom 3BG günstig bekommen.

Gruß: habfragen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, kann es mir aber nicht vorstellen, schon alleine nicht wegen der Dachform des 3C im Vergleich zum 3BG. Allerdings wurde hier einmal die Frage diskutiert, ob man die schwarze Dachreling des 3C gegen die Chromvariante austauschen kann. Dabei kam man zu dem Schluß, dass es wohl ein wahnsinniger Arbeitsaufwand wäre ...

Bemühe doch mal die Suchfunktion oder informiere dich beim Freundlichen.

Gruß,

Mark

@habfragen, passt m.W. nicht (Löcher, Profil).

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:03

Schade. Wäre sehr schön gewesen. Hätte mich nur eine Kiste Bier und umbauen gekostet. Aber wie das Leben nunmal so ist.... Danke für Eure Antworten !!

Selbst wenn es machbar wäre, wäre es ein riesiger Aufwand, da anscheinend der ganze Himmel im Fahrtzeug entfernt werden müsste, um an die Halterungen zu kommen.

Zudem ist die Reling anders geformt...

Grüße

Hi,

noch so ein Schwachmaten-Thread.

Leute, guck Dir Deinen alten Passi an und guck Dir den neuen Passi an.

Selbst meine Oma kann sehen, dass die Masse unterschiedlich sind.

Aber, Hauptsache mal im Forum doof nachfragen.

Dazu faellt mir nichts mehr ein.

Dieses Forum verflacht meiner Meinung nach extrem,

anfang habe ich interessiert mitgelesen und mich selbst schlau gemacht, aber mittleicher laesst es hier sehr nach.

Leider.

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

noch so ein Schwachmaten-Thread. .....Aber, Hauptsache mal im Forum doof nachfragen. Dazu faellt mir nichts mehr ein.

Dieses Forum verflacht meiner Meinung nach extrem,

anfang habe ich interessiert mitgelesen und mich selbst schlau gemacht, aber mittleicher laesst es hier sehr nach.

Leider.

Euer SunShine

Hi SunShine, was ist los? Seit wann so schlecht drauf?

Ich denk es ist ein grundsätzliches Problem an ´nem Forum: Irgendwann ist (fast) alles gesagt. Wenn zum zwanzigsten Mal die "Liste der verfügbaren Handys...blabla" gepostet wird könnte man schon die Krise :mad: bekommen.

Aber es kommen nun mal ständig neue User dazu und jed(e)r ist froh wenn ihm weitergeholfen wird und wenn´s noch so banale Sachen sind.

Es gibt halt ganz wenige User die ständig dabei bleiben. Meistens interessieren sich die Leute fürs Forum wenn gerade die Entscheidung für die neue Kiste ansteht oder es ein Problem gibt. So ging es mir auch (damals: Lieferzeit 2,0 TDI 170PS).

Inzwischen find ich es mal mehr, mal weniger interessant. Wenn man Bock hat, postest man was, wenn nicht lässt man es eben sein.

Seh es einfach mal positiv:

Der Passat ist so gut, dass man nur noch über Banalitäten schreiben kann. ;)

Was machen wir nur wenn die Kuh getötet, die Knackis eingesperrt und der Longlife auf 60.000 erhöht ist? :(

Gruss Schlagloch (der heute ausnahmsweise mal wieder seinen philosphischen? hatte)

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:59

Hauptsache klugscheißen....

Hätte ich es besser gewußt hätte ich die Frage wohl nicht gestellt !!

Wenn man den ganzen Tag Brötchen verkauft, muß man sich wohl nicht mit einer Dachreling auskennen , oder ??

Außerdem gibt es auch deutsche Autos bei denen die Reling innerhalb der letzten 5 Jahre untereinander paßt. Ob Modellwechsel oder nicht... Meine nächsten Fragen werde ich mir dann lieber verkneifen. Schönen Abend auch !

Leute stellt Euch nicht selbst unter Druck... das machen schon Andere mit uns.

Die Frage zur Reeling ist sicher das Eine, aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Ihr mit jeder neuen Passat Generat für neue Dachgepäckträgerstreben löhnen müsst. Entweder passen die Profile nicht oder die Länger der Querstangen haut nicht hin...

Leute seht es locker - ich will hier nur Druck raus nehmen und mal in ne andere Richtung lenken :)

Moin....

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

...aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Ihr mit jeder neuen Passat Generat für neue Dachgepäckträgerstreben löhnen müsst. Entweder passen die Profile nicht oder die Länger der Querstangen haut nicht hin...

das kann ich nicht bestätigen.

Habe mir damals für meinen ersten Passat Variant vom Typ 35I (mit dem 90 PS Ur-TDI) die Querträger für die Dachreling gekauft (von VOTEX).

Die Dinger passten auch auf meinem 3B und 3BG. Und man höre und staune - auch auf dem 3C passen sie wunderbar :)

Gruss vonne Küste

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Leute stellt Euch nicht selbst unter Druck... das machen schon Andere mit uns.

.......

Leute seht es locker - ich will hier nur Druck raus nehmen und mal in ne andere Richtung lenken :)

War eigentlich nicht meine Absicht hier Druck reinzubringen, falls es jemand so verstanden hat, sorry.

Man wird ja noch seine Meinung rüber bringen dürfen ohne jemanden zu beleidigen und doof an zumachen.

@Rudineu

Mit den Trägern hast Du natürlich recht. Aber da gab´s schon mal nen Thread.

Die von Tom beschrieben Dinger waren noch flexibler einsetzbar. Ja, ja, die guten alten Zeiten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von habfragen

Hauptsache klugscheißen....

Hätte ich es besser gewußt hätte ich die Frage wohl nicht gestellt !!

Wenn man den ganzen Tag Brötchen verkauft, muß man sich wohl nicht mit einer Dachreling auskennen , oder ??

Außerdem gibt es auch deutsche Autos bei denen die Reling innerhalb der letzten 5 Jahre untereinander paßt. Ob Modellwechsel oder nicht... Meine nächsten Fragen werde ich mir dann lieber verkneifen. Schönen Abend auch !

Ignoriere solche klugscheißer einfach, das sind nur unwichtige wesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ignoriere solche klugscheißer einfach, das sind nur unwichtige wesen ;)

Was willst Du eigentlich? Tauchst hier auf und fängst an alle anzumachen die versuchen sich wie vernüftige Menschen zu unterhalten.

Ich kann´s nicht verstehen, aber wahrscheinlich bin ich nach Deiner Menschenkenntnis zu blöde dazu.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schlagloch

Was willst Du eigentlich? Tauchst hier auf und fängst an alle anzumachen die versuchen sich wie vernüftige Menschen zu unterhalten.

Ich kann´s nicht verstehen, aber wahrscheinlich bin ich nach Deiner Menschenkenntnis zu blöde dazu.

Gruss

Was hast du verstanden würde mich mal sehr interresieren??

Leute wie SunShine31X und Co. sind für mich unwichtige wesen und werden auch so bleiben.

-doppelpost-

Deine Antwort
Ähnliche Themen