ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. März 2013 um 11:47

Hab heute mal drinnen richtig sauber gemacht und dabei festgestellt, daß bei beiden (!!) Sitzen sich das Chrom von den Griffschalen (? nennt man das so? um Sitz nach vorne zu ziehen) ablöst....Hallo??!!?? Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt!! Naja hab ja bald Termin bei :-).... dürfen die beiden tauschen....

Schonmal wer das Problem gehabt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das nur bei meinem Wagen ist.

Ach so: hab zwar keine Fehlermeldung im KI (warum eigentlich nicht) aber bei dem KI-Menüpunkt Assi-Systeme steht "Totwinkel_Assi ohne Funktion".... wohl ein Fehler; Defekt oder? Kann zzt nicht fahren, da abgemeldet....

Mfg

Beste Antwort im Thema

Kannst du dir in den einschlägigen Teilekatalogen selber raussuchen oder ruf bei deinem Dealer des Vertrauens an

https://mercedes.7zap.com/.../

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/207434/69c/

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Griff-Problem hatte ich auch - mein :) hat die Griffe kostenlos erneuert - Preis pro Griff war jedoch auch nur 14.95 EUR - Einbau in wenigen Minuten, wie er mir sagte

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:04

Haben die wieder das billigste Zeug genommen... Glaube kaum das diese neuen Griffe laenger halten, wenn die ersten schon so schnell hinueber waren!!

Danke fuer die Info. Aber wenn das nicht ueber Garantie laeuft dann weiß ich auch nicht weiter.

Mfg

am 7. März 2013 um 23:58

Chrom bröselt ab- bekanntes problem , zu betonen es gab schon verletzte :))) scharfkantig wird das und schneiden kann man sich dran auch leicht !!!

Toter winkel warner puuuh gute frage, eventuell ne unterspannung oder so... Funkt alles glaub ich übern sam... Kann man sicher nicht viel machen ausser tauschen lass mal anstecken und schaun

Ja geht das dann über Garantie? Ich habe auch dieses Problem bei mir.

Mein Freundlicher hat aber gesagt, dass das Wechseln des Griffes etwas aufwendiger ist, da der Sitz zerlegt werden muss.

War jetzt bei meinem Freundlichen und habe einen Termin gemacht, damit er das mal alles sich in Ruhe anschauen kann.

Habe auch ein Problem mit der Verkleidung hinten Rechts (dort am kleinen Fenster beim Coupe), dort geht das Leder? ab.

Mal schauen ob das auf Garantie geht, weil das kann nicht sein. Das ist keine Qualität mehr.

am 9. März 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Fatih10

Ja geht das dann über Garantie? Ich habe auch dieses Problem bei mir.

Mein Freundlicher hat aber gesagt, dass das Wechseln des Griffes etwas aufwendiger ist, da der Sitz zerlegt werden muss.

War jetzt bei meinem Freundlichen und habe einen Termin gemacht, damit er das mal alles sich in Ruhe anschauen kann.

Habe auch ein Problem mit der Verkleidung hinten Rechts (dort am kleinen Fenster beim Coupe), dort geht das Leder? ab.

Mal schauen ob das auf Garantie geht, weil das kann nicht sein. Das ist keine Qualität mehr.

ja das stimmt, also das mim leder höre ich zum ersten mal, klingt schirch -.-

sollte die garantie übernehmen!!!

Macht die Garantie aber nicht. Leider ist mein Wagen von 2009 und der Kilometerstand bei ca. 74000 km. Ist zuviel für Kulanz und Garantie. Frechheit!!!

Themenstarteram 15. März 2013 um 16:51

@Fatih10; also bist natürlich schon über die 2-Jahre Garantiezeit drüber, aber trotzdem sind das natürlich Beanstandungen die über die Kulanz abgewicklet werden müssten; immerhin scheinen das (zumindest bei dem Chromgriffen) auch bekannte Probleme zu sein!!!! Vielleicht probierst es nochmal bei einem anderem Händler mit der Kulanzanfrage!?! Scheckheft sollte aber natürlich MB-gepflegt sein.

Ich war wg meinem Problem noch nicht beim Händler, auto wird (bei den winterlichen Temeraturen zzt) erst im April angemeldet.

mfg

Selbstverständlich ist mein Fahrzeug Scheckheftgepflegt.. Auch der Allgemeine Zustand ist sehr gepflegt.

Der Serviceberater hat zwar angeblich alles versucht ( zuerst elektronisch dann eine schriftlich Anfrage) aber hat aber gar nichts gebracht.. Werde es mal irgendwo anders probieren..

Mein Griff wurde jetzt getauscht (ohne den ganzen Sitz auseinander zu bauen). Läuft unter Garantie da Fzg. Noch keine 2 Jahre alt aber Daimler will den Griff zur Überprüfung...

Zitat:

Original geschrieben von Excelheinz

Mein Griff wurde jetzt getauscht (ohne den ganzen Sitz auseinander zu bauen). Läuft unter Garantie da Fzg. Noch keine 2 Jahre alt aber Daimler will den Griff zur Überprüfung...

Weißst du zufällig wie das ungefähr funktioniert mit dem Austauschen bzw. wie aufwendig das ist?

Meiner ist halt 3 Jahre alt. Ist schon zu alt für die Garantie. Ich werde mal demnächst zu einer Niederlassung gehen und fragen was man da machen kann und nicht zur einer Vertragswerstatt.

Naja, aber danke für die Info!

Themenstarteram 19. April 2013 um 15:07

Also bei mir (innerhalb 2 Jahres Werksgarantie) wurden nun die Griffschalen kostenlos getauscht.

Na ja, jetzt weiß ich auch, warum ich mich heute an den Dingern richtig geschnitten habe :(:(:(

Richtig scharfe Kanten durch das hochwölben des Chrom.

Was ist das eigentlich für eine Qualität, wenn sich nach 3,5 Jahren die Cromauflage schon ablöst?????

Themenstarteram 22. April 2013 um 22:32

Drecksqualität halt....bei mir waren beide schon nach 1,5 Jahren hinüber....billigster Mist ist das(aber fällt einen nicht sofort auf)....das SchlimmSte an der Sache ist aber, daß die das jetzt getauscht haben und vielleicht in 2 Jahren nochmal (junge Sterne garantie), aber danach ist Sschluss und kannst selber bezahlen....obwohls immer noch selbe Drecksquali ist wie vorher!So wird's kommen.....

Mfg

Unglaublich hab das selbe problem ,Was für billige qualität verewendet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab