ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Chrom-Stern im Lenkrad vor Mopf

Chrom-Stern im Lenkrad vor Mopf

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 17:22

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine Frage zu dem Chrom Stern im Lenkrad. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich diese Frage überhaupt stellen darf, da es bei Leibe wichtigere Sachen gibt – aber dennoch.

Schon bei meinen ersten Benz (einen /8) vor gut 20 Jahren, schaute ich auf eine hübschen verchromten Stern in der Lenkradmitte.

Nun fahre ich eine W210 von 01/99 mit Lederlenkrad und Airbag, und dieser superhässlichen „Sternandeutung“ in Gummi geprägt.

Ich habe schon mehrfach 210 aus der ersten Baureihe, sowie auch C Klassen von jener Zeit gesehen, die immerhin einen Chrom Stern in der Prallfläche des Lenkrades hatten.

Nun meine Frage: Kann man ohne großen Aufwand eben diese Prallfläche auch bei Airbag so wie früher einfach abzeihen und womöglich gegen eine mit Chrom Stern tauschen ?

Und wenn ja, wo bekomme ich am Besten eine solche mit Stern her.

In der Hoffnung nicht all zu albern zu erscheinen, verbleibe ich mit netten Grüßen aus Bayern,

300TDT

Ähnliche Themen
20 Antworten

Chromstern im Lenkrad

 

Hallo S.Q.300TDT,

Du hast recht, der angedeutete Kunststoffstern in der Mitte des Lenkrads sieht wirklich schlecht aus.

Auf dem Lenkrad meines A124, Bj 03/96, der Airbag hat (und ein Holz/Lederlenkrad), ist ein Chromstern serienmäßig drauf.

Da ich Deine Frage nicht genau beantworten kann, empfehle ich Dir, nachzuprüfen, ob diese Lenkräder aus dem A124 zum W210 kompatibel sind, und Dir dann ggf. ein solches zu besorgen.

Gruß

Espaceweiß

hat er..

 

elegance-ausstattung nachmopf hat chromstern. vielleicht mal beim teilehändler fragen.

dto

Der W210-MOPF hat ein anderes Lenkrad, die Abdeckung ist nicht kompatibel. Man kann allerdings das komplette Lenkrad tauschen ;)

Die Abdeckungen der Lenkräder vom W124 scheinen mir auch nicht zu passen.

NB: Das Wechseln der Abdeckung (ohne Airbag) halte ich für bedenklich, da diese ja auf den Airbag abgestimmt ist.

Hallo, im VorMopf Lenkrad des Avantgarde ist ein Chromstern drin. Mein LR hat Ihn und Fzg. ist EZ 6/99.

...mein VorMopf S210 430 Avantgarde EZ 1/98 hat ihn nicht, hat mich aber die letzten 9 1/2 Jahre noch nicht gestört, dann habe ich jetzt mal etwas zum nachdenken...

der vom 202er könnte doch passen da hat glaub der elegance

Hallo S.Q.300TDT ,

wir besitzen den E200 Classic Bj.99 und da ist der silberne

Stern drinn . Von daher finden wir`s schon seltsam das bei dem Avantgarde der siberne Stern fehlen sollte.

Versuche Nachforschungen zu erstellen(Vorbesitzer) , da sich dahinter der Airbag nun mal befindet und die Sicherheit

eventuell nicht mehr gewährleistet ist

mfg.Matse :)

Hallo Matse.

Also bei mir ist kein Silberstern verbaut und ich habe, ehrlich gesagt, in anderen E-Modellen (bis auf Mopf) noch keinen gesehen.

Grüsse

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 10:11

Hallo Matse,

danke für den Hinweis, aber ich bin mir sicher, das der Airbag drin ist. Der Wagen ist aus erster Hand und nachweislich unfallfrei. Im Übrigen habe ich auch den Classic, und ich kenne noch einige andere 210er aus der Bauzeit - egal welche Ausstattung - die alle diesen häßlichen drin haben.

Der Chrom Stern die Ausnahme zu sein. Nur habe ich keine Ahnung wovon das abhängt (Extrawunsch?).

Danke für Eure Antworten, auch wenn ich nicht wirklich weiter kam.

Grüße 300TDT

ich habe auch keinen stern :(

Hallo Alle :)

jedenfalls iss der siberne drinne (bei uns) wie auch immer .

Schaut einfach auf unser Foto ;)

mfg. Matse :)

Ps.: es ist das orginale Lenkrad und Auslieferung unseres Benz war 01.99

Sorry - aber das ist niemals ein Original-Standard Lenkrad !

Sieht aus wie das Lenkrad in Leder- /Holzausführung (Code 289) und das war nicht für die Classic-Modelle lieferbar.

Ergo: nachgerüstet.

Grüsse

Hallo Klangmogul ,

es freut uns zu hören das es wie echt ausschaut nur es iss vom Baumarkt und der Überzug kam ca 9,99 Teuronen ;) .

Nur eher ist hier das Thema der siberne Stern auf der

Hupe/Airbag und jedenfalls hatten wir unsere Limo so erkauft .

Und es wurde bezüglich Lenkrad oder Airbag oder oder nix

ausgewechselt .

mfg. Matse :)

am 20. Mai 2007 um 14:55

hi,

ich hab auch schon mehrere Lenkräder mit dem Silbernen Stern gesehen. Modell und Ausstattungs unabhängik.

Waren ganz normale Lenkräder nur eben halt mit dem Stern.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Chrom-Stern im Lenkrad vor Mopf