1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chromablösung am Türgriff innen!!!

Chromablösung am Türgriff innen!!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:43

Hallo

Habe mal wieder was Neues zu berichten.

Gestern Abend bin ich aus Meinen dicken ausgestiegen und da ist mir aufgefallen, dass der Türgriff eine scharfe Kante hat.

Heute Morgen habe ich dann nachgeschaut und siehe da es löst sich die Verchromung vom Türgriff!!!

Was ist das jetzt für einen Mist denn die Kante ist so scharf das man sich daran schneiden kann.

Mal schaue was mein FOH dazu sagt.

Bis bald

Turbo GTS

Beste Antwort im Thema
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Januar 2012 um 14:06

Hallo!

Ich habe gestern das gleiche am Opelzeichen auf der Heckklappe entdeckt.

Na, dann lass mal wissen, was dein FOH sagt.

Gruss

es gibt griffreparatursätze. kulanz nachfragen.

Hatte bei meinem auch das Problem(EZ 03/2009) wurde letzten Dezember getauscht,wurde komplett von Opel übernommen

am 30. Januar 2012 um 9:43

Hallo

Genau so ist es!

LG maan

Das muss opel übernehmen hatten das schon fast bei jeden was bei uns laufen.

am 14. Februar 2012 um 20:01

Hallo,

Griffe wurden vor drei Wochen anstandslos auf Kulanz gewechselt ( Fahrer und Beifahrertür )

Gruß Vego

am 1. März 2012 um 10:28

Hi Leutz,

der Kulanzantrag von meinem TC wurde abgelehnt.

Jetzt darf ich mich darum kümmern und mich mit Opel in Verbindung setzen.

Hatte ich auch. Kommentar von meinem FOH :" Ihre Garantie ist seit 3 Tagen abgelaufen ! Nachdem ich ein bisschen Aufstand gemacht hatte wurde es gemacht mit dem Hinweis " Wir wollen zufriedene Kunden, wir übernehmen es"

am 1. März 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

der Kulanzantrag von meinem TC wurde abgelehnt.

Hallo,

ich frage mich, wie solch eine Aussage zustande kommt.

Du kannst als Kunde die Reparatur dieses Mangels nicht direkt bei einem TC in Auftrag geben!

Ein TC arbeitet nur nach Auftrag von Opel selber! Selbst wenn dein FOH TC-Mitarbeiter (die sind i.d.R. zugleich ganz normale Mitarbeiter im normalen OH-Tagesgeschäft) beschäftigt, bedeutet das nicht, dass diese als TC-Mitarbeiter tätig werden!

Grüße

am 1. März 2012 um 17:50

Hallo

Hatte ich auch vor einem Jahr auf der Fahrerseite. Opel wollte nur 50% Kulanz gewähren. Das hätte mich noch um die 250 Euro gekostet. Habe jetzt letztens bei der Inspektion FOH noch mal angesprochen und er sagte mir das es jetzt einen Reparatursatz auf Kulanz dafür gäbe. Früher musste noch die ganze Türverkleidung ersetzt werden. Mein Auto ist schon lange aus der Garantie raus.

Manchmal frage ich mich schon. Ein Problem das ich schon 2001 an meinem Astra G hatte. Dort wurden 2 kompl. Türverkleidungen in der Garantiezeit auf Garantie getauscht, weil es die Griffe nicht einzeln gibt. Das man das so viele Jahre später noch immer als Mangel mitschleppt verstehe wer will. Zum Glück habe ich das an meinem Insignia noch nicht festgestellt.

Themenstarteram 1. März 2012 um 18:27

Hallo

Frohe Kunde!!!

OPEL hat bei mir den Austausch komplett bezahlt!!!

Also ab zum FOH und nachfragen.

Gruß

Turbo GTS

Zitat:

Original geschrieben von Turbo GTS

Hallo

Frohe Kunde!!!

OPEL hat bei mir den Austausch komplett bezahlt!!!

Also ab zum FOH und nachfragen.

Gruß

Turbo GTS

Aber Hallo, das ist ja wohl das mindeste. An dem Zeug kann man sich ganz übel die Finger aufschneiden.

Deine Antwort