- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Chromgrill, in der Stossstange, wie bei A4 8E
Chromgrill, in der Stossstange, wie bei A4 8E
Hallo Leute,
ich hoffe mein Titel ist aussagekräftig genug. Ich habe mir gestern nachmittag den Audi A2 angeschaut, wie er neben meinem Audi A4 Avant 8e stand. Da kam mir irgendwie die Idee, wie es vielleicht ausschauen würde, wenn man unten in die Stange auch einen kleinen Chromrahmen macht. Gibt ja mittlerweile genügend Chromklebeleisten etc.
Hat vielleicht schon jemand die gleiche Idee gehabt? Vielleicht hat ja jemand Fotos davon. Würde es gerne man sehen, wie es ausschauen könnte.
Gruß Sascha
Ähnliche Themen
16 Antworten
uppps bitte löschen.
Danke
Hallo Sascha,
mir fällt spontan der hier ein: http://www.a2-freun.de/.../showthread.php?t=19885&highlight=chromgrill
Das war der Grill von cer aus dem anderen Forum.
Gruß b1107
Ich würde an der Optik da nicht so viel experimentieren. Schließlich ist die A2 Optik von Werk aus vorne schon sehr gut abgestimmt - mit NS. Ich habe schon einige Fotos gesehen mit umgebauter Nier unten in chrom. Das wirkt zu überladen beim A2
Ich find die Lösung von cer absolut top!
Leider fährt er nun wieder im Originaldesgin rum, weil ich einer beim Ausparken mit der AHK die Front demoliert hat
Bei einem A2 ist die Lienienführung so direkt, klar und gleichzeitig einfach definiert, dass alles andere nur Unruhe in diese Optik bringt. Außerdem macht der untere Chromrahmen das Auto noch schmaller, als es schon ist. Siehe Beispiel A3 neu, und A3 neu nach Facelift.
Macht bitte dieses schöne Auto nicht so fertig
Gruß
A
So? Er sieht damit schmaler aus?
ja!!!!!!!
spezielle mit lackierten Nebelscheinwerfereinfassungen wird die vertikale betont, und auch der chromrahmen akzentuiert das noch mal durch die beiden Seiten...... Über Design lässt sich vortrefflich streiten... Aber der A2 in seiner Form vor dem Facelift war ein Meisterstück an dem jede Lichtkante, Querstrebe und Sicke richtig sitzt (Die funktionalen Mängel lassen wir mal ausser acht) und jede noch so kleine Veränderung stört diesen Gesamteindruck ungemein, wie eine schöne Frau die zu viel Lippenstift in der falschen Farbe benutzt.
Gruss
Alesie
Ich widerspreche da gar nicht, finde es ist halt auch geschmackssache aber der A2 ist im Originallook auch nicht der Knaller, da wirkt er auch nicht breiter, als er ist.
Ich wollte meinen hinten optisch breiter machen und denke, das ist gelungen. Über Details kann man sich streiten..
Zumindest die fetten Spurverbreiterungen machen einiges aus. Und die Lackierung ganz unten hinten und die der Leiste ganz unten an den Türen.
Die Lackierung ganz unten hat leider den gegenteiligen Effekt und macht das Auto optisch höher und schmaler.
Wie beim GolfV in extremer form, dient der graue matte untereTeil der Stosstange zur Retuschierung der eigentlichen Höhe derselben, genauso wie die grauen Schweller auf der Seite, werden die also lackiert so gehören sie auch optisch zum Wagenkörper, auch das Verhältnis von Glashaus zu Karosserie ändert sich, wie ich finde, in unvorteilhafter weise. Aber noch mal jeder so wie er mag... ;-)
Zugegebenermassen wirkt er mit 17er Felgen oder/und Spurverbreiterung besser als mit den 15er. (vom schlechteren Fahrkomfort sprechen wir besser nicht).
Gruss Alesie
Klar, er wirkt dadurch tiefer gelegt. Da ist auch gut so.
ciao.
Mehr Lack in der Hochachse heißt nicht immer, dass der Wagen schmaler wirkt aber bleib ruhig dabei. Es muss ja noch genug originale geben.
Zitat:
Original geschrieben von alesie
Die Lackierung ganz unten hat leider den gegenteiligen Effekt und macht das Auto optisch höher und schmaler.
Da stimme ich dir zu. Die Farbe geht jetzt nur weiter runter,aber ein Gefühl der
tieferlegung kommt nicht auf. Er wirkt jetzt noch schmaler und der Aufsatz auf
den Heckspoiler verstärkt m.E. das ganze noch. Wenn du den grauen links
daneben anschaust wirkt der mit seinem Spoiler richtig geduckt.
Aber jeden das seine.
Grüße/RedA2
Zu der Spurverbreiterung muss ich allerdings recht geben.
Die Radkästen sind sehr weit ausgebaut, und eine Verbreiterung bei den 15 oder 16 Zoll Rädern gleicht es gut aus. Hat hier Audi mehr an der Aerodynamik gedacht ?
Verbraucht der A2 mit 20 mm mehr auf jeder Seite auch mehr Benzin mit Verbreiterungsscheiben ?
??? bin sehr neugierig auf Erfahrungen euerseits ..........
Mit dem Spoiler stimmt, den müsste man sich wegdenken
Der hat funktionelle Gründe.
Zitat:
Original geschrieben von adasaga
Zu der Spurverbreiterung muss ich allerdings recht geben.
Die Radkästen sind sehr weit ausgebaut, und eine Verbreiterung bei den 15 oder 16 Zoll Rädern gleicht es gut aus. Hat hier Audi mehr an der Aerodynamik gedacht ?
Verbraucht der A2 mit 20 mm mehr auf jeder Seite auch mehr Benzin mit Verbreiterungsscheiben ?
??? bin sehr neugierig auf Erfahrungen euerseits ..........
Ja da passen halt auch die 205er S-lines rein und Schneeketten. Aber stimmt, da ist soch Platz im Radhaus aber bei Serienausstattung haben da ganz viele Autos noch reichlich Platz.
Also habe 30mm vorne und hinten 40mm breitere Spur und er läuft etwas mehr Spurrillen nach aber merkt man sonst kaum. Außer dass die Seitenneigung doch spürbar geringer ist bei Kurvenfahrten und das Fahrwerk.... das ist sowieso so schlecht und hart bei mir (bzw. in der Serie, ich habe das Serienfahrwerk).
Kostet vermutlich so spürbar 2-4km/h Höchstgeschwindigkeit und etwas mehr Sprit, je nach Fahrstrecke (in Kurven halt, geradeaus ist es fast egal).
Aber der Spoiler holt es mehr als raus und die Topspeed ist insgesamt gestiegen. Was recht beeindruckend ist, dass der den Gesamt-cw so (etwas) verbessert.
Er ist ja nicht auf Anpressdruck ausgelegt (einige Kilos bei 180). aber verbessert das Abreißverhalten also dient als Abrisskante, denn der serienmäßige ist fast 5cm zu tief, da hat nur der 1.2er und der 1.6 FSI einen Spoiler, der 3-4cm höher montiert ist und auch etwas länger ist, weil er ja schon etwas weiter vorn anfängt (im starken Krümmungsradius der Scheibe).