- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Chromlamellen im Kühlergrill nachrüsten
Chromlamellen im Kühlergrill nachrüsten
Hallo an Alle,
habe in nächster Zeit vor an meinem Comfortline die Kühlergrilllamellen (analog zum Highline) mit Chromstreifen zu bestücken.
Nun stellt sich, wie immer im Leben, die Frage nach der Größe
Habe in einem Thread bereits einige Bilder und Berichte gesehen, bin mir allerdings noch immer unschlüssig was die Breite der Chromleisten betrifft. Bei ATU gibt es zwei Möglichkeiten, einmal 7mm und einmal 21mm. Beim Original Highline sind die Leisten, soweit man das erkennen kann, in diese Ausparungen der einzelnen Lamellen eingepasst. Das wird mit den Nachrüstmöglichkeiten nicht sehr einfach sein da, diese keinen Pfalz haben der dort reinpasst.
Kann jemand Positives oder Negatives über die beiden Breiten berichten?
Habe einfach Bedenken, dass wenn ich die 21mm von oben auf die Lamellen "pappe" das zu überladen wirkt.
Hat jemand vielleicht dünnere Leisten (ideal wären natürlich die 7mm) an seinem Grill nachgerüstet und kann mir Bilder dazu zeigen. Auch über Detailbilder der 21mm Leisten würde ich mich freuen. Liegen diese einfach nur auf den Lamellen oben oder auch etwas nach vorne?
Als letztes wollte ich noch wissen ob es vllt sogar "L"-förmige Leisten gibt die dann die Lamellen auch von vorne umschließen.
Die inpro - Leisten wollte ich mir nicht bestellen da ich den Preis etwas überzogen finde (deren Breite scheint aber eher bei 21mm zu liegen, wenn ich mich nicht täusche)
Danke schon mal im Vorraus
mfg comfortline
Beste Antwort im Thema
Hi
Von In.Pro gibt es sollche die auch vorne rum gehen
http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=745
Für unten gibt es auch noch welche.
In meinem Webalbum findest du nen paar Bilder davon.
Andreas
Edit: Ups, das du keine von In.Pro willst, hab ich total überlesen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Hi
Andreas
Hey Andreas1985,
hast du die Leisten einfach von oben auf die Lamellen geklebt, oder werden diese von vorne über die Lamellen gesteckt/geklebt? Weil die Optik bei dir ist schon das was ich mir vorgestellt hatte. Hättest du vielleicht auch die Breite der Leisten parat?
mfg comfortline
Hey,
die von Andreas genannten Leisten werden geklebt und halten bombenfest. Sie passen passgenau in den Grill (sowohl oben als auch unten).
Das sind dann allerdings 2 verschiedene Artikel bei in.Pro (5850 und 58501)
SInd zwar etwas teurer, dafür qualitativ aber die beste dieser Chromnachrüstlösungen.
Ich hatte sie auf meinem "alten" Passat auch drauf, welchen ich allerdings im Juni geschrottet habe. Sehen wirklich prima aus.
Nur schade, dass die Leisten lt. in.Pro derzeit ausverkauft sind. Ich hatte vor 4 Wochen eine Anfrage gemacht wann wieder mit Lieferung zu rechnen sei, da hiess es Ende Oktober. Nun heute habe ich erneut nachgefragt und Ende November als Info bekommen.
Schade eigentlich - bekomme meinen neuen Passi in 2 Wochen und muss mich dann wohl auch noch in Geduld üben.
Sollte hier jemand noch nen kompletten Satz in.Pro rumliegen haben würd ich sie kaufen wollen ;-)
Greetz
Latto
hey allatto,
danke für die Infos. Ich denke ich werde mir mal ein paar Meter Chromleiste besorgen und es damit versuchen. Falls das schiefgehen sollte sind bis dahin vielleicht wieder die InPro-Leisten verfügbar
mfg comfortline
Hab auch die Meterware genommen.
Hält 1A. Auch übern Winter, noch nie Probleme gehabt....
Mach keine Experimente in hol dir die In.Pro`s. Die Teile sind wirklich TOP und halten ewig !! Die Optik ist spitze.. - Wenns mit der Meterware nachher "gebastelt" aussieht, wirst du dich ärgern.
Irgendwo hier gibts schon nen Thread mit ner Menge Bilder zu dem Thema
Nur so ein Tipp am Rande.
Habe mir die orginal Leisten von "InPro" bei D & W bestellt.
Waren sofort lieferbar und sogar reduziert.
Leisten werden geklebt.
Viel Spass beim kaufen
Hi,
habe bei D&W schon geschaut aber die Teile nicht gefunden.
Über nen Link würd ich mcih freuen...
greetz
Latto
Hi
probiere mal hier. Sind aber nur die unteren
www.duw.de/shop/ListView.aspx?PageIndex=1&FilterText=160392
Hi
oder hier.
www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=127807
Hallo,
nur mal so eine Frage zwischendurch , warum kauft ihr euch nicht gleich einen originalen Highlinegrill bei ebay ???, da werden doch mittlerweile einige angeboten , ob mit oder ohne PDC . Vom Preis her wird es nicht allzuviel ausmachen im Vergleich zu guten Klebeleisten ( In.Pro ) , die wiederrum auch nicht die Optik des orig. Grills erreichen . Dazu fehlt dann natürlich auch noch das VW Emblem (groß) mit dem 2. Chromring um überhaupt annähernd an den H.grill ran zu kommen . Also für mich wäre das nichts . Nichts halbes und nichts ganzes
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo,
nur mal so eine Frage zwischendurch , warum kauft ihr euch nicht gleich einen originalen Highlinegrill bei ebay ???, da werden doch mittlerweile einige angeboten , ob mit oder ohne PDC . Vom Preis her wird es nicht allzuviel ausmachen im Vergleich zu guten Klebeleisten ( In.Pro ) , die wiederrum auch nicht die Optik des orig. Grills erreichen . Dazu fehlt dann natürlich auch noch das VW Emblem (groß) mit dem 2. Chromring um überhaupt annähernd an den H.grill ran zu kommen . Also für mich wäre das nichts . Nichts halbes und nichts ganzes
Grüße zwei0
Hatte ja nur die für unten gesucht und auch gefunden.
Habe ja einen H.grill
Aber komplett sieht es einfach nur genial aus
Vielen Dank für den Link - gleich mal bestellt. Die unterne habe ich hier durchs Forum bekommen.
Jetzt muss nur noch mein neuer Wagen eintrudeln ;-)
Greetz
Latto
Mich würde mal interessieren wie groß der optische Unterschied zwischen dem serienmäßigen Highline Kühlergrill und einem von "In.pro" nachgerüsteten Grill ist.
Hat zufällig jemand Bilder wie die beiden in Natura im direkten Vergleich wirken?
Grüße vom Chris