1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Chromleiste an Tür auswechseln, Was kostet das?

Chromleiste an Tür auswechseln, Was kostet das?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:43

Was würde es kosten an der vorderen Beifahrertür die Chromzierleiste (bzw. Rahmschutz) auszuwechseln (Bj 2002,V8) ?

Und wenn ich schon dabei bin, was kostet der VW Service den man regelmässig durchführen muss damit die Mobilitätsgarantie nicht erlischt bzw. wo kann ich die Preise im Netzt anschauen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Phillow23,

wenn dein freundlicher die Tür ausbauen will um die Zierleiste zu befestigen, dann gehe sofort aus dieser Werkstatt.

Er scheint ja richtig Ahnung vom Phaeton zu haben.

Wie mann auf dem Bild sieht , kommt mann mit einem Torx- Schraubendreher durch das Scharnier gut an die Schraube.

Sollte keine fünf Minuten dauern.

Mfg D1Fahrer

Phaeton
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2007 um 21:06

Bzw die chromeleisten kann ich dir melden dass ich vor 2 monaten €150,- zahlen muste fur 2 leisten.

Gruss,

PhaetonNL

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton NL

Bzw die chromeleisten kann ich dir melden dass ich vor 2 monaten €150,- zahlen muste fur 2 leisten.

Gruss,

PhaetonNL

also müsste ich ca 75 bis 80 Euros hinblättern.

150, ist da Werkstattkosten mitdabei oder selber gemacht ?

Tuts dann auch der 'Auto Unger' von neben an oder ab zur Vertragswerkstatt ?

am 31. Mai 2007 um 22:55

war bei ein VW händler...also original. Er sagte geht nur im satz also 2 stuck.

Gruss,

PhaetonNL

am 1. Juni 2007 um 14:23

Plus Lack oder war der inklusive?

Re: Chromleiste an Tür auswechseln, Was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von KazuyaM

Was würde es kosten ..... auszuwechseln (Bj 2002,V8) ?

räusper..... Baujahr 2002 und dann V8 ??

?????

dsu

Hallo!

Wie sieht das eigentlich mit der Chromleiste an der Heckschürze aus ?

Kriegt man die einzeln los?

Wenn ja was kostet denn der Spass ?

Meine hat ne kleine Macke.....

Nee neee ich wars nicht! ;-)

Guano

am 2. Juni 2007 um 9:12

Die bekommst Du einzeln, nur den Preis kann ich Dir nicht sagen.

.....ist die gepoppt oder geklebt ?

Hi, habe nun meine Chromleiste an der Tür hinten rechts neu machen lassen, lackieren und der Lackierer hat diese befestigt.

Nun das Problem. Die Chromleiste hat vorne und hinten eine Schraube. Die hintere zu befestigen ist nicht das Problem. Aber die vordere sitzt hinter dem Türschranier. Gibt es da einen Trick ? der freundliche sagt, dass die Tür raus muss. Schraube 95 Cent die Tür raus, rein und Schraube rein 100 Euro..

Hat jemand also einen Tipp ?

Hallo Phillow23,

wenn dein freundlicher die Tür ausbauen will um die Zierleiste zu befestigen, dann gehe sofort aus dieser Werkstatt.

Er scheint ja richtig Ahnung vom Phaeton zu haben.

Wie mann auf dem Bild sieht , kommt mann mit einem Torx- Schraubendreher durch das Scharnier gut an die Schraube.

Sollte keine fünf Minuten dauern.

Mfg D1Fahrer

Phaeton

Hey, danke für die Antwort. Wird gleich mal ausprobiert. bzw. werde ich mir das Bild ausrucken und mich zu einer anderen Werkstatt begeben. Vielleicht reicht auch mein handwerkliches Geschick.

Schönes Restwochenende.

Ich habe dasselbe Problem und war diese Woche beim freundlichen... die Chromleisten sind verbunden mit den Zierleisten (und die sind unlackiert). Das heisst das Lackieren in Wagenfarbe kommt dann auch noch dazu :mad:

Preis für die Chromleisten ist bei uns 75,- € pro Element (x 4).

Alles in allem knapp 700,- € inkl. Einbau !!!

Aber das Beste kommt zum Schluß: Ich war gestern bei einem Fzg Aufbereiter in der Gegend der mir die ganzen (angeblichen) Korrosionsstellen auf den Chromleisten einfach wegpoliert hat :D

Mein Tipp: erst einmal probieren ob es evtl. nicht doch mit Politur zu beseitigen ist.

Ist auch "supertoll" von VW das die nicht auch erst einmal analysieren was es ist :o

Ich habe die Stoßleiste an der Tütr entfernen müssen, da meine Freundin im Parkhaus stecken geblieben ist.

Die Leiste war außer mit Clipsen noch mit einem etwa 5 mm schmalen Klebestreifen befestigt.

Ich habe mir eine neue Leiste besorgt, aber woher bekomme ich dieses graue Klebeband?

Ist eine gebrauchte Leiste.

Gibt es das bei VW?

Deine Antwort