ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Chromleiste fürs Meriva Heck

Chromleiste fürs Meriva Heck

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:08

Hey folks,

endlich gibt's auf ebay die Original Heckleiste vom Facelift für alle anderen zum Nachrüsten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bisher habe ich immer gezögert, da die anderen angebotenen Leisten immer zum Zuschneiden waren.

Habe beim ebay-Angebot gleich zugeschlagen. Berichte weiter, wenn das Teil nächste Woche da ist.

Grüßle Rob

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zuvor schon Preisvergleich beim FOH gemacht ?!

Bei opc-nienhaus (FOH) kosten das Teil über ebay 33,99 Euro. Preis erscheint ok.

Der Verkäufer in dieser Auktion ist genauso wie Nienhaus ein FOH...

Christian

Themenstarteram 26. März 2006 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zuvor schon Preisvergleich beim FOH gemacht ?!

Ja, knappe 80 EUR hat mein FOH gesagt.

... dann ist der Preis ja mehr als in Ordnung, incl. Versand ca 50%. Gratuliere, gute Entscheidung.

Grüße

Christian

Gerade gelesen:

Montageanleitung:

Um ein Einbau an Ihrem alten Meriva Modell durchzuführen, muss eine kleine Umbauarbeit

an der Chromblende durchgeführt werden. ( kleiner Aufwand )

Es müssen die kleinen Aufnahmepunkte / Pin's mit Hilfe einer Dremel oder einem Seitenschneider

der Chromblende zu Aufklebung entfernt werden.

Das heißt dann doch, daß bei den neuen Heckklappen Löcher vorhanden sind um die Pins einzuklipsen.

das las ich auch,

hatte bis jetzt aber nicht an diese Konsequenz/Folgerung gedacht. Wäre aber andererseits schon merkwürdig, wo doch sonst mittlerweile nur noch (auschließlich ?!) geklebt wird...

Oder hat man schiss (ab Werk) das beim ständigen anfassen und herunterziehen der Heckklappe (statt der innenliegenden Griffmulden) die Chromleiste jedesmal beansprucht wird !?!

Themenstarteram 27. März 2006 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

das las ich auch,

hatte bis jetzt aber nicht an diese Konsequenz/Folgerung gedacht. Wäre aber andererseits schon merkwürdig, wo doch sonst mittlerweile nur noch (auschließlich ?!) geklebt wird...

Oder hat man schiss (ab Werk) das beim ständigen anfassen und herunterziehen der Heckklappe (statt der innenliegenden Griffmulden) die Chromleiste jedesmal beansprucht wird !?!

habe ich gerade email bekommen vom genannten FOH... siehe...

Guten Tag,

Leiste wird geklebt.

Hinten an der Leiste sind noch zwei Pinne, die dafür sorgen, dass die Leiste gerade geklebt wird.

Bei den Merivas ab Bj 2006 sind dafür Löcher in der Heckklappe.

Da die älteren Modelle diese nicht haben, müssen sie entfernt werden.

Aber gerade kleben sollte auch so kein Problem sein.

Mit freundlichem Gruss

Mittlerweile gibt es bei Ebay sehr schöne Leisten für nen Appel und ein Ei:

Ebay

Passen wunderbar und sehen genau so gut aus wie die viel zu teuren Opel-Dinger

Moin!

Aber ist das Beispielbild nicht nen echter VL?

Siehe Griff ohne Gnubbel.

Mfg Ulf

Ist er, aber die Leiste ist absolut gute Qualität und sieht genau aus wie das Original. Ich mache morgen mal ein Bild von meiner.....hat super gepasst, war in 5 Min angebracht, sitzt bombenfest und sieht geil aus....und das alles für 8,90 Euro plus Versand.

So, hier istdas versprochene Bild. Sieht, wie gesagt, meiner Meinung nach genau aus wie das Facelift-Original....jetzt fehlen nur noch die schwarzen Rücklichter:

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

So, hier istdas versprochene Bild. Sieht, wie gesagt, meiner Meinung nach genau aus wie das Facelift-Original....jetzt fehlen nur noch die schwarzen Rücklichter:

schaut wirklich gut aus... :-)

am 3. Januar 2009 um 6:04

.......und wird zur Regenrinne !!!!

Vorsicht beim öffnen der Heckklappe, sonst wird`s feucht im Genick......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Chromleiste fürs Meriva Heck