ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chromleiste Vorne Stoßfänger abmontieren?? Hilfe!!

Chromleiste Vorne Stoßfänger abmontieren?? Hilfe!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:12

Hallo miteinander,

ich möchte meine vordere chromleiste vorne gerne austauschen da die chromfläche aufgeplatzt ist durch schürfungen, meine frage an euch, wie montiere ich die vorsichtig ab ohne das ich da jetzt unnötige kratzer an der stoßstange mache? ist die leiste festgeklippst ??

 

Schönen sonntag noch

 

Mr Bean

Beste Antwort im Thema

Evtl hilft Dir der Anhang weiter...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl hilft Dir der Anhang weiter...

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Evtl hilft Dir der Anhang weiter...

Also ich muss schon sagen du hast immer die richtige anleitung parat:D

großes lob an dich lw4701 und vielen dank nochmals

viele grüße Mr Bean

Danke für die Blumen !!! :)

am 9. Januar 2011 um 21:16

Klasse Anleitung!

...und wie ist das wenn man vorne diese Parksensoren hat?

Grüße

Funktioniert auf die gleiche Art, ausser dass eben noch die PTS-Sensoren incl dem Kabelbaum dranhängen...

am 10. Januar 2011 um 13:10

Die PTS-Sensoren hängen also an der Leiste! - Danke

Wie sind diese an der Leiste befestigt?

Einfach nur gesteckt oder verklebt? Wie bekommen ich die von der Leiste ab?

Hallo,

entriegeln und abziehen.

Gruß

hansblank

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 22:07

Leute ich habe mist gebaut, die chromleiste hat sich verabschiedet, bei der demontage ist mir ein stück von der halterung abgebrochen(die halterungen zum reinclipsen), jetzt kann ich zusehen wie ich eine neue bestelle,

ist es überhaupt möglich nur die chromleiste einzeln zu bestellen?? :confused:

grüße

Hallo,

du könntest ja einmal probieren, das abgebrochene Stück mit einem 2 Komponentenkleber zu reparieren. Hierzu würde ich wie folgt vorgehen:

die zu klebenden Flächen mit Schmirgelpapier anrauhen,

aus Kunststoffteilen eine Verstärkung herausschneiden und über die defekten Teile - ggf. auch darunter - mitverkleben.

Ich habe ser gute Erfahrungen mit Uhu-Plus-Schnell-Fest gemacht - gibt`s in allen Baumärkten - und klebe fast alles damit, was defekt ist.

Es kommt hin und wieder allerdings auch vor, daß mancher Kunststoff nicht zu kleben ist.

 

Gruß

hansblank

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Hallo,

du könntest ja einmal probieren, das abgebrochene Stück mit einem 2 Komponentenkleber zu reparieren. Hierzu würde ich wie folgt vorgehen:

die zu klebenden Flächen mit Schmirgelpapier anrauhen,

aus Kunststoffteilen eine Verstärkung herausschneiden und über die defekten Teile - ggf. auch darunter - mitverkleben.

Ich habe ser gute Erfahrungen mit Uhu-Plus-Schnell-Fest gemacht - gibt`s in allen Baumärkten - und klebe fast alles damit, was defekt ist.

Es kommt hin und wieder allerdings auch vor, daß mancher Kunststoff nicht zu kleben ist.

 

Gruß

hansblank

Hallo Hansblank,

ich werde aufjedenfall erstmal so vorgehen wie du es mir beschrieben hast, ich bin mir aber nich sicher ob es hält, Ich habe sekundenkleber von UHU auch gerade hier, wenn das auch nix bringt muss ich wohl eine neue bestellen, habe beim:) schon nachgefragt, und angeblich bekommt man die chromleiste nicht einzeln bestellt, es muss also mit der stoßleiste zusammenbestellt werden, kosten um die 65 euro unlackiert

 

gruß

Schau mal...

Teile-Nrn (für den Mopf)

links A 209 885 03 21

rechts A 209 885 04 21

Bild #203704728

Schau mal...

Teile-Nrn (für den Mopf)

links A 209 885 03 21 (Bild-Nr 77)

rechts A 209 885 04 21 (Bild-Nr 78)

Bild #203704728
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Schau mal...

Teile-Nrn (für den Mopf)

links A 209 885 03 21 (Bild-Nr 77)

rechts A 209 885 04 21 (Bild-Nr 78)

Danke vielmals Lw4701, ich komme nicht drum rum es neu zu bestellen, soll morgen schon da sein und dann wird bischen gewerkelt wenn ich es alles zeitlich schaffe

 

schönen abend noch:)

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Hallo,

du könntest ja einmal probieren, das abgebrochene Stück mit einem 2 Komponentenkleber zu reparieren. Hierzu würde ich wie folgt vorgehen:

die zu klebenden Flächen mit Schmirgelpapier anrauhen,

aus Kunststoffteilen eine Verstärkung herausschneiden und über die defekten Teile - ggf. auch darunter - mitverkleben.

Ich habe ser gute Erfahrungen mit Uhu-Plus-Schnell-Fest gemacht - gibt`s in allen Baumärkten - und klebe fast alles damit, was defekt ist.

Es kommt hin und wieder allerdings auch vor, daß mancher Kunststoff nicht zu kleben ist.

 

Gruß

hansblank

Habe mit UHU Endfest 300 schon perfect Getriebe abgedichtet.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chromleiste Vorne Stoßfänger abmontieren?? Hilfe!!