1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Chromleisten an Lenkrad und Tür blenden extrem

Chromleisten an Lenkrad und Tür blenden extrem

Skoda
Themenstarteram 3. April 2021 um 23:14

Hallo an alle,

ich fahre seit ein paar Wochen einen OCTAVIA COMBI Style 1,4 TSI iV.

Die Chromleisten an Lenkrad, Türen und Schalthebel blenden bei entsprechender Sonne sehr stark und ich bin echt enttäuscht und ratlos. Gibt es hier im Forum Leute mit der gleichen Erfahrung und eventuell Lösungsansätze? Wie reagieren Händler auf diese Kritik?

Bei einem Auto das über 45TE kostet,erwartet man eigentlich eine bessere Konstruktion ??

Schöne Feiertage und Gruß

Ben

Octavia Lenkrad Chromleiste blendet
Octavia combi Chromleiste Tür blendet
Octavia combi Chromleiste Tür blendet
Ähnliche Themen
32 Antworten

Folieren lassen, wäre zumindest für die Türleisten eine Lösung...oder Sonnenbrille aufsetzen ;)

Odee beige Ausstattung nehmen. Am Karoq hab ich mit schwarzen Zierlinienband auch den Rahmen der Lüftung abgedunkelt. Das ist hauchdünn.

Grüsse

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:12

Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl irgendwie mit Folien arbeiten müssen. Für Skoda ein Armutszeugnis. Ich frage mich, wieso das niemandem bei der Entwicklung aufgefallen ist. Aber die sind vielleicht nur nachts gefahren, oder haben den Schweißhelm nicht abgenommen.

Am Lenkrad und Schalthebel wird es mit der Folie eventuell schwierig werden.

Zitat:

@Benedetto80 schrieb am 4. April 2021 um 11:12:30 Uhr:

Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl irgendwie mit Folien arbeiten müssen. Für Skoda ein Armutszeugnis. Ich frage mich, wieso das niemandem bei der Entwicklung aufgefallen ist. Aber die sind vielleicht nur nachts gefahren, oder haben den Schweißhelm nicht abgenommen.

...und deine Probefahrt fand wohl auch im Dunkeln statt... :p

Das Chrom an Lenkrad und Schalthebel hat mich noch nie geblendet. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Zierleisten in Armaturenbrett und den Türen könnte man gegen die Schwarzen, die es ab Werk gibt (hab ich auch) tauschen.

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:53

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 4. April 2021 um 11:23:23 Uhr:

Zitat:

@Benedetto80 schrieb am 4. April 2021 um 11:12:30 Uhr:

...und deine Probefahrt fand wohl auch im Dunkeln statt... :p

=o) leider im Winter ohne Sonnenschein...

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:56

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 4. April 2021 um 11:47:28 Uhr:

Das Chrom an Lenkrad und Schalthebel hat mich noch nie geblendet. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Zierleisten in Armaturenbrett und den Türen könnte man gegen die Schwarzen, die es ab Werk gibt (hab ich auch) tauschen.

Danke. Werde ich mal beim Händler ansprechen.

Ich hab die Türleisten sehr bald nach dem Kauf in Alu matt folieren lassen, mich hats auch extrem geblendet. Seitdem ist Ruhe, die anderen Elemente stören mich nicht.

23f132e7-90e0-4030-b990-c6ee78fa2ee3
am 4. April 2021 um 15:27

Hat jemand die schwarzen Leisten und kann mir sagen, ob desser sind?otosären toll.Eigentlich sind die ja nur für die beige Ausstattung gedacht. Was bei einem Quarz-Grau doch eherrkwürdig aussieht finde ich.

Ich habe bereits bestellt.

Kann man die Leisten eventuell ausbauen und mit etwas lackieren, was nicht so glänzt, z.B. matter Lack. Das wäre sauberer als folieren.

Zitat:

@Hotte1904 schrieb am 4. April 2021 um 17:00:52 Uhr:

Ich hab die Türleisten sehr bald nach dem Kauf in Alu matt folieren lassen, mich hats auch extrem geblendet. Seitdem ist Ruhe, die anderen Elemente stören mich nicht.

Sieht gut aus! Was hat das gekostet und wie lang war er dafür weg, wenn man fragen darf?

Zitat:

Sieht gut aus! Was hat das gekostet und wie lang war er dafür weg, wenn man fragen darf?

Ich hab für beide zusammen 40 Euro bezahlt. Gedauert hat es ca. 45 Minuten, ich konnte drauf warten.

Themenstarteram 4. April 2021 um 23:28

Zitat:

@Hotte1904 schrieb am 4. April 2021 um 17:00:52 Uhr:

Vielen Dank für Dein Erfahrungsbericht. Ich werde mich auch auf die Suche nach einem Folierer machen. Das ist ja auf Dauer nicht zu ertragen.

Am Lenkrad könnte man mal so ein 3mm Klebeband probieren: https://www.motor-talk.de/.../...00207-800-x-800-pixel-i209522870.html

Wird nicht perfekt sein, aber günstig

Themenstarteram 5. April 2021 um 19:37

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 5. April 2021 um 12:55:11 Uhr:

Am Lenkrad könnte man mal so ein 3mm Klebeband probieren: https://www.motor-talk.de/.../...00207-800-x-800-pixel-i209522870.html

Wird nicht perfekt sein, aber günstig

Top, das werde ich mal checken, danke. Ich schaue erstmal was das bei einem Folierer kostet. Manchmal ist das ja günstiger als man denkt. Hauptsache es ist rückstandslos entfernbar.

Deine Antwort