ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chromleisten gegen Schwarze tauschen

Chromleisten gegen Schwarze tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:44

Mahlzeit ihr Lieben,

möchte gerne meine Chromleisten ( außen, um die Fenster die Dinger ) gegen die Schwarten tauschen. Allerdings finde ich nichts in der Bucht und ich denke beim :) zahle ich wieder die Audi MwSt vom 99% -.- für so ein paar plastik teile ....

nunja, weiss jemand wo man die herbekommt? möchte jemand tauschen? hat jemand was in der bucht gesehen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde sie an deiner Stelle folieren, sollte die einfachste und günstigste Variante sein...

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 11:54

Habe Inc mir auch schon überlegt, aber bin da unschlüssig. Außerdem hat die eine Leiste eh einen Bruch :(

Zum Austausch der unteren Leisten muss man wohl die ganzen Türverkleidungen innen abmontieren. Mir wäre das zuviel Arbeit obwohl ich auch unzufrieden mit dem fleckigen, häßlichen Leisten bin. Die sind übrigens nicht aus Crom sondern aus eloxiertem Aluminium.

 

Wenn Du nicht Folieren willst kannst Du es ja auch mit PlastiDip versuchen das ist flüssiges Gummi zum spritzen oder streichen was sich bei Nichtgefallen wieder rückstandslos abziehen lässt. Ich persöhnlich werde es demnächst erst mal mit Folieren versuchen.... 

Das Zauberwort ist Sprühfolie, "Plasti-Dip" ;)

Einfache, schneller und kostengünstiger geht es nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:03

hab ich ja noch nie gehört :D

zu empfehlen? einfach? günstig?

Zitat:

Original geschrieben von Medenbacher91

hab ich ja noch nie gehört :D

zu empfehlen? einfach? günstig?

Ja, ja und ja. ;)

Schau dir einfach die Videos im Netz an. In USA hat einer einen aktuellen S4 komplett besprüht. Und was für Felgen gedacht ist kann für Chromleisten nicht schlecht sein. ;)

ca 18-20 Euro pro Sprühdose und wie weit man damit kommt weiss ich nicht aber 4 Dosen sollen für die Felgen ausreichern. Ich würde mal 2 Dosen für die Leisten einplanen und in der Bucht nach Angeboten suchen und Topshooter meint übrigens das selbe Zeugs wie ich... :D

Stimmt, deinen Absatz hab ich total übersprungen, du hast das ja auch schon geschrieben. Asche auf mein Haupt... :(

Hallo !!

Guter Fred hier,da ich mich auch mit dem Thema beschäftige die Leisten zu tauschen,lackieren oder folieren.

Plasti Dip scheint eine alternative zu sein aber wie sieht es in der Waschanlage aus oder in der Waschbox mit dem Kärcher aus???Hält dieses Plasti Dip oder muss man nach jedem waschen neu besprühen???

Zum Thema folieren hat das jemand schon gemacht und könnte Fotos einstellen bitte?Wichtig ist das die arbeiten ordentlich aussehen sollen und nicht wie ein Pfuschwerk,wichtig dabei die Übergänge und Abschlüsse zum Fenster.

Lackieren war eine alternative aber das macht nicht jeder Lacker da er nichts garantieren das es wieder abplatzt.War bei 3 Lackern alle abgewunken.

Hilfreiche Tipps und Fotos bzw. Links sind herzlich willkommen und Danke im vorraus.

Ach zum Schluss war ich beim:) der die gesamt Kosten für den orginalen Umbau auf ca. 1000€ bezifferte!!!Für ein paar schwarze Leisten etwas zu teuer.

 

MFG

@pantera30:

angeblich ist das Zeug waschanlagenfest und ich denke mal das es dann auch kächerfest ist. Hier mal paa Links:

 

www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/

 

www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-flussiggummi/

 

www.youtube.com/watch

 

www.youtube.com/watch

 

@topshooter:

ist doch kein Problem, lieber doppelt wie gar nicht :)

 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 19:55

Ok, werde das mal testen :) den S4 den die lackiert haben ist richtig Nice :) ich frag mich nur noch ob ein Unterschied zwischen "aus der Dose lackieren" und richtig, weil es das in der bucht verschieden gibt

Da kann ich leider nichts zu sagen weil ich noch keine Erfahrung mit dem Zeug gemacht habe. Aus der Dose, also mit einem Pinsel aufgetragen, stelle ich mir das Ergebniss nicht so gut vor. Ich würde die Spraydose vorziehen...

 

Mein Lackierer hat mir schons sehr viele Chromteile lackiert und es hält ewig.

Das Lackbild ist perfekt und auch schlagfest.

z.B. Audi Ringe ect. werden mit irgendein Zeug vorher besprüht und dann lackiert.

 

Für meinen Lackierer war das nie ein Problem, Chromteile zu lackieren ist für den selbstverständlich.

 

Firma Uhl in Peine (Niedersachsen)

Was hat Dein Lackierer denn für ein Zeug da drauf gesprüht damit es ewig hält ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chromleisten gegen Schwarze tauschen