ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chromleisten platzen immer wieder auf

Chromleisten platzen immer wieder auf

Themenstarteram 16. April 2010 um 6:03

Hallo,

Bei meinem 3C wurden nach langem hin und her im letzten Jahr kostenlos alle Chromleisten von den Türen auf Kulanz (wagen gerade gekauft) getauscht.

Nun ein Jahr später sind wieder zwei leisten aufgeplatzt s. Foto.

was mache Ich (und mein Vorbesitzer) falsch?

was kann man da jetzt machen? gibt es auf Kulanz Artikel Garantie?

haben andere auch das Problem

Danke

jan

100-2820
100-2819
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. April 2010 um 15:59

schieb...

keiner eine idee

Wenn der :) das schon mal getauscht hat dann geh halt wieder hin und bitte um Nachbesserung. Mehr als nein sagen können sie nicht, was ich aber nicht glaube. Sie werden die Teile austauschen, sicher.

Viel Glück beim :) !!

Gibt es nicht auf ausgetauschte Teile wieder volle zwei Jahre Garantie ab Einbaudatum? Ich denke schon!

Themenstarteram 29. April 2010 um 4:32

Danke erstmal...

ich werd mein :) mal darauf ansprechen!

hat schon jemand soetwas gehabt!

selbst wenn der :) sie tauscht und in einem Jahr die wieder aufplatzen, läuft da doch was schief, oder?

an mein Auto kommt nur Wasser und Waschstrasse:)

du machst mit Sicherheit nichts falsch !

Es liegt, wie ich meine schon mal gelesen zu haben am Kupferband unterhalb der Chromschicht

somit ensteht Korrosion.

Auch ich habe bei meinem individual letztes Jahr (BJ 2007) die Leisten auf Garantie tauschen lassen.

Nun sind wieder 3 am platzen, Kulanzanfrage über freundlichen an VW

Ergebnis: bei allen 3 Leisten keine Kulanz ! ( wir wissen warum )

Garantie hast du übrigens nur, wenn du die Leisten auf deine Kosten hast tauschen lassen

max. 2 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von black passat

Garantie hast du übrigens nur, wenn du die Leisten auf deine Kosten hast tauschen lassen

max. 2 Jahre

Richtig! Aber auch dann, wenn die Kosten für die Teile (Neu- und Austauschteile) von einer Anschlussgarantie (z.B. VW LifeTime Garantie) getragen werden. Dies wurde mit vom :) so bestätigt.

Themenstarteram 30. April 2010 um 4:36

Die leisten sind damals beim Kauf gewechselt worden!

Habe ich also nicht bezahlt.....

Find ich ein bisschen mau , Rost am 2,5 jahre alten Passat

und eine Leiste inkl. Montage über 200 €..... ist doch ein Witz, oder?

Vielleicht mal das Deo wechseln, wenn Du Sommers mit offenem Fenster und Ellenbogen raushängend unterwegs bist :D SCNR

am 1. Mai 2010 um 8:04

welche Anschlussversicherung bezahlt denn Karrosserieteile ?

Auszug VW Lifetime Neuwagenanschlussgarantie (die ich besitze )

III. nicht versichert somit keine Garantie !

2)

a) Karosserie und Rahmenteile

e) Lack und Korrosionsschäden

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 18:46

Hallo,

so, hab meinen :) gebeten sich bei VW mal zu erkundigen was man da machen kann!

Ist es möglich das "eine" Leiste incl. Montage 250,- kosten soll!!!!!

und dann halten die nich mal ein Jahr, das kann doch nicht sein, oder?

vielleicht haben wir bei uns auch zuviel sauren Regen .....

am 8. Mai 2010 um 23:01

Ich tippe da eher auf Umwelteinflüsse! An den Chromleisten meines Passat Highline Baujahr 06/2005 habe ich noch keine derartigen "Aufplatzungen" der Aluleisten. Nur die Zierleisten an den Türen habe ich mal nachpolieren müssen, da nach dem Winter Flecken auftraten. Auch im Audi Forum wurden bereits derartige Fenstereinfassungen angeprangert, doch auch auf meinem A6 4F kann ich das nicht nachvollziehen.

Vielleicht werden die Straßen in DE im Winter anders gesalzen als bei uns in Ö? :)

P.S. Chromleisten gibt es ohnehin nicht mehr, es ist eine Aluschicht und die könnte unterwandert werden!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:22

grosse wendung!

Die Leisten werdern noch einmal auf kulanz getauscht!

Hatte bei VW eine Pflegeanweisung für die Chromleisten erfragt! Die es natürlich nicht gibt! ;)

worauf ein Termin bei meiner WK gemacht wurde und mir gesagt wurde es liege an der Beschichtung der Leisten und man würde nochmal die leisten tauschen (zum 4. mal)

wollen wir mal sehen wie lange die neuen halten......

 

PS es sind nicht die normalen Chromleisten, die an fast jedem Passt sind, sondern die leicht abgedunkelten!

Themenstarteram 27. April 2011 um 20:11

tja, nicht mal ein Jahr her und die erste leiste, von den 4 neuen, ist wieder aufgeplatzt......

bin etwas ratlos...

wenn ich wieder zu meinem :) gehe glaubt der bestimmt ich will ihn verarschen....

schönen shit

am 17. Juni 2011 um 8:51

Ich hab das problem gerade auch... Leisten sind 8 Monate alt und platzen wieder auf. Eine Frechheit, was VW da an Müll an die Verbraucher verkauft. Und immer muss man kämpfen wie ein Löwe, damit die Qualitätsmängel auf Kulanz ausgetauscht werden. Die Sache mit der Garantie ist nämlich so ein Problem, wenn man selbst nichts bezahlt hat. So wie ich hörte, ist Garantie eine Grauzone, wenn das Autohaus die Teile vollständig selbst bezahlt hat. Deshalb soll man (laut meinem Freundlichen) bei jeder Kulanzgeschichte darauf bestehen, 10 EUR dazuzuzahlen, um den Garantieanspruch zu wahren.

Ich reiße den Freundlichen zumindest jetzt erst einmal den Hintern auf. Ich bin Stocksauer, welchen Schrott man für 55.000 EUR hingestellt bekommt und noch mehr sauer darüber, wie man mit Kunden bei Kulanzanträgen umgeht.

1. Mangel: Chromleisten

2. Mangel: Stellmotoren Klima

Darf bei solchen Fahrzeugen einfach nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chromleisten platzen immer wieder auf