Chromleisten
Hallo , kann man die Chromleisten vom Highline an den Stoßstangen beim Comfort oder Trendline nachrüsten ??
Was kostet das?
Kann man die Rehling ohne großen Aufwand tauschen ???
MfG
Sven
Ähnliche Themen
15 Antworten
Guckst du hier:
http://www.passat3b.de/phpBB2/index.php
Ist echt ne klasse Seite, dort findest du für alles professionelle Hilfe.
@ rainim66
Editiere bitte deinen Link, bevor es ein Mod tut, weil du auf die Startseite gelinkt hast, statt direkt in einen Chromleisten-Thread! Ansonsten teile ich deine Meinung ...
@scrdel
Kommt darauf an, bei welchem Modell du das vorhast. Beim 3BG (ab 2001) kannst du deine bisherigen Leisten alle problemlos gegen die mit Chrom-Zierleiste tauschen.
Beim 3B (97-01) passen nur die Tür- und Fenster-Chromleisten vom 3BG! An den Stossstangen passt leider nichts. Da müsstest du schon auf die 3BG-Heckstossstange umrüsten (geht nur beim Variant). Vorne gibt/gab es für den 3B die sogenannte "China-Leiste", oder eben nur der (aufwändige) Frontumbau auf 3BG...
Greetz,
Klaus
Ne Chinaleiste hätt ich noch abzugeben....
Ich mache gerade den Umbau. Linke Seite und Front is fertig, morgen kommt der Rest endlich ran
Chinaleiste ist da, Türleisten vom BG Highline an meinen 3B ran und die Heckstoßstange vom 3BG auch mit den Leisten und mit PDC und mit SML
Kosten Heck: PAssat 3BG
Teilenummer
3B9 807 791 C GRU -> Leiste, links, grundiert, für Chrom: 27,84€
3B9 807 792 C GRU -> Leiste, rechts, grundiert, für Chrom: 27,84€
3B9 807 459 2ZZ -> Chromleiste für 3B9 807 791 C GRU: 27,84€
3B9 807 460 2ZZ -> Chromleiste für 3B9 807 792 C GRU: 27,84€
} 111,36€
Seitenleisten: (passat 3B und 3BG)
3B0 853 515 C GRU -> Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom: 40,02 €
3B0 853 516 C GRU ->Leiste, vorne rechts, grundiert, mit Chrom: 40,02 €
3B0 853 753 D GRU ->Leiste, hinten links, grundiert, mit Chrom: 29,70 €
3B0 853 754 D GRU ->Leiste, hinten rechts, grundiert, mit Chrom: 29,70 €
}139,44€
Frontleisten:
PAssat 3BG:
3B0 807 717 B GRU ->Leiste, links, grundiert, für Chrom: 27,84 €
3B0 807 718 B GRU -> Leiste, rechts, grundiert, für Chrom: 27,84 €
3B0 807 243 2ZZ -> Chromleiste für 3B0 807 717 B GRU: 17,52 €
3B0 807 244 2ZZ ->Chromleiste für 3B0 807 718 B GRU: 17,52 €
}90,72 €
Chinaleiste (3B) ist Satinschwarz mit Chrom, kann aber lackiert werden, hab ich auch so.
Keine TNR, da es die hier nicht zu bestellen gibt. Wie gesagt ich hab noch eine über.
@ Simone
Sauber aufgestellt!
Nur eines macht mich ziemlich stutzig...
"Frontleisten 3BG" - und wie bekommst du die an die 3B-Front dran???
Oder hast du dich zu einem Front-Umbau hinreissen lassen? (kann das deinem letzten Post nicht eindeutig entnehmen...)
Greetz,
Klaus
öhm nein.
Also. Die Front und Heckleisten passen jeweils nur an den 3BG.
Wie schon erwähnt wurde weiter oben.
Fürs Heck gibts nur die Möglichkeit die BG Stoßstange an den 3B zu bauen, das geht ohne Problme.
Für vorne gibts beim 3B nur die eine Möglichkeit vorn ne CHromleiste zu haben mit einer Chinaleiste. Die vom 3BG passen nicht.
Ich habe keinen Frontumbau, sondern die Chinaleiste und jetzt rundrum Chrom. Orginal chrom !!! Und alles alles in Wagenfarbe lackiert. Is das geil!!!
@ Simone
Oki, dann habe ich genau falsch herum interpretiert...
"Linke Seite und Front is fertig..." bezog sich dann auf die linken Schutzleisten (mit Chrom) und die gelackte Chinaleiste...
Bin schon auf ein Bild von deinem Dicken gespannt. Mal sehen wie es so ausschaut, wenn er dann komplett tornadorot daherkommt
Gutes Gelingen!
Greetz,
Klaus
Schweller sind schon wieder dran, Frontspoiler, alle Seitenleisten, nur die Chinaleiste noch nicht wegen den SML, die SML hab ich noch nicht zu hause. Die BG Heckstoßstange liegt vor meiner Nase, fehlt auch noch am Auto, da bekomm ich aber den Gasanschluß nicht allein wieder rein.
Samstag isser fertig. Aber sieht jetzt schon hammergeil aus *freufreu* Bilder mach ich wenn alles fertig is.
hallo @simone na dann viel spass beim ausschneiden der sml-löcher
und nicht verschnitzen bei der chinaleiste sonst ist sie hin geht sehr schnell bei den teil
annst dir ja mal meine bilder in anderen forum ansehen wie es aussehen muß
Sind längst drin
http://img467.imageshack.us/img467/5086/cimg17780uv.jpg
http://img481.imageshack.us/img481/1862/cimg17764jg.jpg
http://img481.imageshack.us/img481/4879/cimg17632wk.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3535373762323761.jpg
lecker geworden
@ Simone
Jau, das ist mal wirklich lecker!
Auf die Idee, dem Passi ala Audi auch unten herum die Wagenfarbe zu verpassen hätte VW damals auch kommen sollen - sieht in sich um Längen edler aus.
Ebenso dein Frontgrill in Wagenfarbe - spiele für den Anfang auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken...
Aber sach mal, was ist denn mit deinen Scheinwerfern los?
Die sitzen ja so schief, dass es beinahe fotomontiert aussieht (soll jetzt keine Unterstellung sein!!!).
Alles in allem echt schön gemacht. Von der Tiefe einmal abgesehen, genau die Optik, die mir für meinen auch vorschwebt
Greetz,
Klaus
Hallo,
hat jemand tipps für die SML?
hab angst die da reinzuschneiden...
wie hast du die elekt. gesehen verbunden? womit?
`
und gehen die hinten auch an die normale 3B stossi?
mfg
hallo
böse böse hast die roten genommen
der anschluß erfolgt am standlicht
das rein schneiden der löcher in die rammschutzleiste ist heikel weil sehr genau gerbeitet werden muß
dann noch ein loch in den stoßfänger weil die fassung der birne auch platzbrach bzw wein druchgnag für die kabel her eh her muß
die teile welche es bei vw gibt findest du auf www.passatplus.de
bei ebay sind die smls meißt überteuert
Hallo,
leider gibs die schwarzen smls nirgendwo anders... oder?
also gehts hinten , und zur not auch vorne mit den normalen leisten?
mfg
hallo
für den 3b gibt es eh keine chromleisten außer du machst es wie simone und ich hinten auf 3bg umbauen und vorn die chinaleiste
würde die shwarzenleisten nehemen und es so machen wie hier
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7292&highlight=sml
ist zwars ein 3bg bei dem es gemacht wurde aber es geht auch am 3b
zu den schwarzen smls ja die gibt es nur bei ebay
wäre mir zuteuer aber es soll dir gefallen und nicht mir bzw einem anderen