Chromleisten wechseln an den Fenstern Teilenummern
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man die Chromleisten unter den Fenstern am besten wechseln kann ist das schwierig ?
hat jemand die Teilenummern+Preise wollte mir vier neue bestellen da die alten voller wasserflecken sind.
Habe einen A6 Avant s line BJ 2006 2,7
Beste Antwort im Thema
Fahrzeuge mit Glanzpaket
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Glanzpaket ist die Fensterschachtleiste zweiteilig.
- Die verchromte Zierleiste kann ohne Demontage des Fensterrahmens ersetzt werden.
- Außenspiegel an den vorderen Türen abbauen.
- Fahrzeugtür mit Klebeband unterhalb der Fensterschachtleiste abkleben.
- Die Fensterschachtleiste hinten aufbiegen.
- Das Trägerteil bleibt im Fahrzeug vernietet, bzw. verclipst.
- Die Fensterschachtleiste mit einem Kunststoffkeil seitlich nach oben vom Trägerteil abhebeln.
- Die Zierleiste an der Oberkante mit einem Kunststoffkeil leicht aufhebeln.
- Diese Kante und das Trägerteil mit Seifenlösung benetzen.
- Die Fensterschachtleiste von oben einsetzen und vollständig auf das Trägerteil drücken.
- Das Klebeband abziehen, fertig.
Hoffe ich konnte helfen, gruß...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bei mir genauso superfleckig, angeblich wollte Audi da besonders umweltfreundlich sein, in dem es nicht verchromte sondern Reinaluminium Leisten sein sollen.
Dumm nur, wenn 30% der Fahrzeuge dann allle 3 Jahre die Leisten tauschen müssen, da ist dann nix mit umweltfreundlich. Eher freundlich für den Freundlichen.
Ich ärger mich jeden Tag mehr über Audi, und das ist nun schon mein 4. Audi aber es kann gut sein, dass es auch mein letzter ist.
Gibts die Leisten inzwischen evtl. im Zubehör-Tuning Handel?
hilft ne vernünftige alupolitur nicht ??
Gruß CindeR
Hallo
Habe schon alles probiert es hilft nichts werde alle vier austauschen hat jemand teilenummer und preise und kann man die allein auswechseln sind doch nur geklickt denke ich zumindest
mfg
Wenn Du raus hast wie die alten Leisten abgehen und die neuen dranzubekommen sind, erzähle mal. Die Teilenummern gibts beim Freundlichen gratis.
Wenn ich es nicht ganz falsch im Kopf habe liegen die pro Stück um 20 Euro.
Ein Schnäppchen gegenüber denen, die über der Tür sind. Die kostet deutlich über 100 Euro
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber um die Leisten an den Türen zu tauschen müssen die Türverkleidungen raus um überhaupt in die Nähe zukommen und für die Zierleisten um die hintere kleine Seitenscheibe herum muss diese auch ausgebaut werden.
IMHO zu viel aufwand, dann doch lieber folieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber um die Leisten an den Türen zu tauschen müssen die Türverkleidungen raus um überhaupt in die Nähe zukommen und für die Zierleisten um die hintere kleine Seitenscheibe herum muss diese auch ausgebaut werden.
IMHO zu viel aufwand, dann doch lieber folieren lassen.
????
Wir sprechen doch von den Leisten außen, oder? Haben mit den Türverkleidungen also nicht wirklich viel zu tun
Hintere Seitenscheibe (Dreiecksscheibe) bei Limo geht auch ohne Scheibenausbau. Ist nur geclipst, verbiegt aber beim Ausbau was bei Neuteilverbau ja kein Problem ist.
Hallo
kann einer vielleicht mal ein Bild von den `gefleckten`Zierleisten einstellen, damit wir alle wissen wovon wir hier reden?
Wär doch hilfreich !
heleis
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Wir sprechen doch von den Leisten außen, oder? Haben mit den Türverkleidungen also nicht wirklich viel zu tun
Naja, wie willst du sonst rankommen? Von außen einfach mit ner Zange abreißen?
Ich meine das mal gelesen zu haben das man da nur von hinten, also ohne Türverkleidung, heran kommt.
hallo
es geht eigentlich nur um die vier chromleisten unter den fenstern beim avant werde morgen mal vier neue holen irgentwie kommen die ja da ran denke aber fast das das relativ einfach von aussen zu machen ist
mfg ps melde mich wie es geht
Fahrzeuge mit Glanzpaket
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Glanzpaket ist die Fensterschachtleiste zweiteilig.
- Die verchromte Zierleiste kann ohne Demontage des Fensterrahmens ersetzt werden.
- Außenspiegel an den vorderen Türen abbauen.
- Fahrzeugtür mit Klebeband unterhalb der Fensterschachtleiste abkleben.
- Die Fensterschachtleiste hinten aufbiegen.
- Das Trägerteil bleibt im Fahrzeug vernietet, bzw. verclipst.
- Die Fensterschachtleiste mit einem Kunststoffkeil seitlich nach oben vom Trägerteil abhebeln.
- Die Zierleiste an der Oberkante mit einem Kunststoffkeil leicht aufhebeln.
- Diese Kante und das Trägerteil mit Seifenlösung benetzen.
- Die Fensterschachtleiste von oben einsetzen und vollständig auf das Trägerteil drücken.
- Das Klebeband abziehen, fertig.
Hoffe ich konnte helfen, gruß...
interessant, aber hier handelt es sich um die vordere??
ist bei der hinteren nach wie vor das Fenster mit dran ??
Gabs das Glanzpaket nicht auch mal beim RSgeil ähm ich mein RS6 in schwarz glanz ??
Gruß CindeR
Es handelt sich um eine Anleitung für alle 4 Türen...nur das hinten eben keine Spiegel sind
Ich kann auch gerne noch für das kleine Fenster der Limo posten...