ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromrahmen des Kühlergrills schwarz folieren lassen?

Chromrahmen des Kühlergrills schwarz folieren lassen?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:01

hallo leute

ich wollte mal fragen ob schon jemand davon gehört hat oder vilt sogar selbst erfahrnungen damit hat

da ich zu viel bange davor hätte den chromrahmen lackieren zu lassen, wollte ich wissen obs auf mit folien geht da man die ja bekanntlich einfach wieder abbekommt wenns einem nicht gefällt ;)

achso...wenn jemand bilder von einem schwarzen a3 mit double frame grill in schwarz hat kann er das bild gerne posten :P

gruß Sven

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 1:31

Wieder mal keiner eine Idee?^^

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

Wieder mal keiner eine Idee?^^

Doch, das habe ich selbst schon gemacht. Ist eine sch... Arbeit, lohnt sich aber.

Anleitung.

Gruß Dirk

am 20. Mai 2010 um 7:43

Sehe ich das richtig, dass du den DFG hast.

Ansonsten hätte ich hier einen schwarzen Rahmen vom MJ07 für kleines Geld abzugeben.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:42

puh stimmt ja das geht ja auch um die kühlerrippen, hatte ich ja total vergessen^^

sieht aber sonst ganz gut aus! hast du denn ein bild von weiter weg das man das ganze auto sieht?

@bender

ja, ich und dtm a4 haben einen DFG

du bietest wahrscheinlich einen SFG an oder?

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

puh stimmt ja das geht ja auch um die kühlerrippen, hatte ich ja total vergessen^^

hast du denn ein bild von weiter weg das man das ganze auto sieht?

Na klar.

Gruß Dirk

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:32

mhh mhh naja ich weiß ja nicht^^ hat schon irgendwie was aber irgendwie keine ahnung...

bekommst du geld für die werbung vom autohaus? :P

oder besitzt du gar das autohaus?

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

bekommst du geld für die werbung vom autohaus? :P

oder besitzt du gar das autohaus?

Weder das Eine noch das Andere. Den A3 habe ich auch nicht mehr.

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:14

Kurze Frage noch...welche Folie hast du denn dafür benutzt?

am 21. Mai 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

Kurze Frage noch...welche Folie hast du denn dafür benutzt?

Er hat die von ORACAL genommen. ;)

LG Nancy

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:41

ah alles klar

ließ die sich gut verarbeiten?

hatte mir auch überlegt vilt die spiegelkappen mit einem silber/grau zu überziehen^^ (tut mir leid liebe s3 fahrer :P )

allerdings glaube ich das die wölbung und die ecken dabei große schwierigkeiten bereiten...

am 21. Mai 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

ah alles klar

ließ die sich gut verarbeiten?

hatte mir auch überlegt vilt die spiegelkappen mit einem silber/grau zu überziehen^^ (tut mir leid liebe s3 fahrer :P )

allerdings glaube ich das die wölbung und die ecken dabei große schwierigkeiten bereiten...

Probieren geht über studieren. ;)

Viel Zeit und Gedult. Und vorallem einen Föhn, dann dürfte es keine Probleme geben. Mach bein den Spiegelkappen bloß nicht den Fehler und klebe die Folie bis zum Rand. Denn beim nächsten Waschen reißt die dort ein. Also am besten bis in den Spiegel hineinkleben!

LG Nancy

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 12:03

naja das ist ja klar zumal man das ja sehen würde und gut würde es auch nicht aussehen wenn man sie nur bis zum rand klebt

ja mit dem fön sollte es schon wesentlich besser gehen...aber ich glaube spätestens bei dieser 180° kante + den 90° winkel am rand wird man die folie einschneiden müssen, oder ist sie tatsächlich so "3d formbar" ?^^

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

ja mit dem fön sollte es schon wesentlich besser gehen...aber ich glaube spätestens bei dieser 180° kante + den 90° winkel am rand wird man die folie einschneiden müssen, oder ist sie tatsächlich so "3d formbar" ?^^

Also ich habe nichts geschnitten, außer die Enden die zu lang waren. ;) Mit der entsprechenden Folie, einem vernünftigen Fön, viel Zeit und einem geschickten Händchen sieht der Grillrahmen aus wie lackiert. Wenn du es dir nicht zutraust sag Bescheid, wir machen dir deinen Rahmen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 0:24

Hier ging es aber grade um die spiegelkappen :P

zutrauen würde ich mir es schon wollte ja nur wissen ob's mit der folie überhaupt klappt wenn man schon knapp 40€ für beide Seiten ausgeben müsste

wie sieht's aus mit z.b. "carbon Folien" ? Wenn man die bisschen zieht(was beim spiegel sicher der Fall sein wird) ist doch das Muster völlig verzerrt, daher eher ungeeignet für solche flächen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromrahmen des Kühlergrills schwarz folieren lassen?