ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chromringe an der Climatic angebracht

Chromringe an der Climatic angebracht

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:36

Chromringe an der Climatic angebracht + Fotos!

 

Hallo Leute,

eben habe ich meinen Golf V mit den Ebay Chromringen an der Climatic und am Lichtschalter verzeirt.

Mit 35 Euro für vier Alu Ringe zwar Abzocke aber was solls, für mein Auto nur das Beste (muhahahaha Ebay :D ).

Ausgepackt, ab ins Auto.

1. Ring an den Lichtschalter - klack- eingerastet und bombenfest.

2/3/4 Ring hielten an der climatic nicht....

ich war schon sauer, lese dann aber in der artikelbeschreibung dass die geklebt werden mussten. Scheiße...

Naja, wenn schon denn schon, ab inne Küche, Ohrsticks und Uhu geholt und die Ritze zwischen Dreher und Amatur mit Uhu eingeschmiert.

Ring 1 drauf. hält, super!

Das mit allen andern Ringen auch.

Licht angemacht, Schock bekommen. Die ganze Klimaanlage war voll mit Kleber o_O ......

Scheiße dachtr ich muss, musste noch wegmachen. Aber erstmal trocknen lassen bevor die Ringe abfallen. 15 Minuten später Lappen mit Spritus geholt. Ging super weg.

Es guckte aber noch unestetischer Kleber unter den Ringen hervor. Als ich den abmachen wollte, kamen 2 Ringe wieder runter.... Scheiße, alles unter dem Ring wieder voll mit Kleberschmandt....... Den Kleber runter.(so gut es ging, ich habs nocht ganz abbekommen.. Wenn ich die Ringe mal nicht mehr haben will wird der Klevbeda drunter ein Problem...)

Dann kam wieder Kleber auf den Ohrstick und wieder drauf. Ging wieder nicht. die Klima sah aus wie sau.

Dann hab ich den Kleber mal von hinten auf die Ringe geschmiert, das ging besser. Und siehe da, es hielt.

Dann gewartet, mit ner Pinzette und ner Nadel (KEINE Nadel nehmen, verkratz das ganze drum rum) den Kleberrest links und rechts der ringe abgemacht - sieht super aus!!!

Vor allem, da die Climatic da ja kein alu wie die climatronic hat, veredlet den ganzen innenraum.

ich hab nen goal der ja sowieso schon viel alu innen hat, in kombination siehts super aus. jeder der alu innen hat MUSS sich diese rjnge holen!

 

 

Bilder unten!!!!

 

 

Tipp:

1) den Kleber aus der Tube von hinten auf die Ringe!

2) Nur machen wenns sehr hell ist, nicht in der Garage!

3) Vorher dafür sorgen dann man ne Pinzette und Spiritus im Haus hat. Kein Aceton nehmen, damit macht ihr euch die amatur kaputt.

aber sieht jetzt end geil aus, ich hoffe das hält was länger. sonst muss ich neu kleben, und wenn nicht, weiß ich nicht wie ich die kleberreste IN DER RITZE wegbekommen soll.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

ich hab die Ringe auch...click

Ich hab damals den "UHU Kraft Alleskleber 125°" verwendet, ließ sich super verarbeiten, da überschüssiger Kleber zu kleinen "Poppeln" rollen lässt und somit einfach mit nem Finger entfernt werden kann!

Stefan

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

ich hab die Ringe auch...click

Ich hab damals den "UHU Kraft Alleskleber 125°" verwendet, ließ sich super verarbeiten, da überschüssiger Kleber zu kleinen "Poppeln" rollen lässt und somit einfach mit nem Finger entfernt werden kann!

Stefan

auf die idee bin ich gar nicht gekommen... dann dürfte das abbekommen der ringe auch nicht mehr so schwer werden........

Sehr gut sieht das auch in verbindung mit MJ07 aus, weil die radioknöpfe am meinem RCD500 silber sind ;)

am 5. Juli 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

ich hab die Ringe auch...click

Ich hab damals den "UHU Kraft Alleskleber 125°" verwendet, ließ sich super verarbeiten, da überschüssiger Kleber zu kleinen "Poppeln" rollen lässt und somit einfach mit nem Finger entfernt werden kann!

Stefan

Das unterschreib ich so Stefan;) der Uhu Kraft

http://www.tachoringe.de/catalog/images/product_glue7g.jpg

ist schon ein gutes Stöffchen, ich hab in meinem A3 sämtliche "Ringe" mit den Kleber verklebt.

thumbs up for UHU;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:41

Re: Chromringe an der Climatic angebracht

 

So, jetzt sind Bilder da =)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:43

Bild 1

am 5. Juli 2006 um 18:37

Nett,aber 35.-Euro für die 3 Ringchen....du musst Dein Auto mögen :D

Hallo,

Climatronic-Aluringe sind billiger,

oder ein anderer Verkäufer/Dealer.

http://cgi.ebay.de/...7322QQihZ001QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem

Trotzdem viel Spass damit.

Habe übrigens den Alu-Ring auf dem Lichtschalter

dieses Verkäufers.

Der hält ''bomenfest'' ohne Kleber.

http://cgi.ebay.de/...3175QQihZ001QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Sorge, passt überall.

Gruss

am 5. Juli 2006 um 19:31

Darfst Du das eigentlich alles an Mama's Golf verändern? :confused:

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von golfie

Darfst Du das eigentlich alles an Mama's Golf verändern? :confused:

Gruß

was soll der scheiß denn bitte?! Das ist mein Auto...?!?!?!?!?!?!!?!??!?!?!?!?!?!?!?!

am 5. Juli 2006 um 21:01

ich hab auch die besagten Chromringe drauf. Am Lichtschalter braucht man nix machen, einfach einclipsen und fertig. Der ist echt passgenau!

An der Climatronic hab ich die Blende versaut mit Sekundenkleber!

Verwendet kein Sekundenkleber, ist alles scheisse.

Musste ne neue Blende bestellenDiese hab ich dann im ausgebauten Zustand mit 2 Komponenten-Kleber bearbeitet. Von innen bei der leichten Anschrägung direkt ganz leicht auf die Blende aufgetragen und dann die Chromringe angedrückt und aushärten lassen! Ist 100% geworden, und alles 1a sauber!

Mach die Tage eh Bilder...

mfg, messias

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Messias79

ich hab auch die besagten Chromringe drauf. Am Lichtschalter braucht man nix machen, einfach einclipsen und fertig. Der ist echt passgenau!

An der Climatronic hab ich die Blende versaut mit Sekundenkleber!

Verwendet kein Sekundenkleber, ist alles scheisse.

Musste ne neue Blende bestellenDiese hab ich dann im ausgebauten Zustand mit 2 Komponenten-Kleber bearbeitet. Von innen bei der leichten Anschrägung direkt ganz leicht auf die Blende aufgetragen und dann die Chromringe angedrückt und aushärten lassen! Ist 100% geworden, und alles 1a sauber!

Mach die Tage eh Bilder...

mfg, messias

Bei mir ist noch 90%ig Sauber.... WEnn man genau hinsieht erkennt man neben den Ringen Klebstoff.

Wie teuer war die neue Blende?

Grüße

I bought the lightunit ring and it's great. The 3 Climatronic rings don't fit, even when I glue the rings with UHU it doesn't look good. I think they are 1-2 mm too large.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Wie teuer war die neue Blende?

kostet ca. 35€ !!!

Stefan

Kleber

 

Hallo,

könnte mir vorstellen, daß hier eventuell

ein Kleber für Modellbau gut wäre.

Allein schon wegen dieser ''Nadel'' mit

der winzigen Öffnung für den Kleber.

FALLER oder ähnliches Produkt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chromringe an der Climatic angebracht