ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromringe für Scheinwerfer ?

Chromringe für Scheinwerfer ?

Themenstarteram 27. August 2004 um 11:10

Hi,

bei Ebay werden Chromzierringe für die Scheinwerfer angeboten. Könnte ja ganz nett aussehen.

Nun weiss ich aber, dass die Streuscheiben aus Kunststoff und mit einer speziellen Beschichtung versehen sind, die sie kratzunempfindlich machen.

Die Zierringe werden da wohl aufgeklebt, und so frage ich mich ob es zu Problemen kommen kann.

Ich möchte vermeiden neue Einsätze kaufen zu müssen......

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bitte kauf dir nicht die Chromringe oder bist du Rentner? Das sieht Mega Sch***e aus, fehlt nur noch

Radlaufchrom, Griffmulden und Chromspiegel.

So werden wir das Opa-Auto-Image der BMW Fahrer nie los!!!

MfG kosi3

am 27. August 2004 um 14:07

Kann ich nur bestätigen, sieht beschissen aus.

am 27. August 2004 um 16:07

Mal abgesehen davon, ist Dir der Chromrahmen unter dem Glas nicht aufgefallen ?

Finde ich irgendwie doppelt gemoppelt ...

Hi,

das sind doch die Oberhammermäßigen Teile,

wenn ich mehr Geld hätte würde ich die sofort kaufen :D

oder wie :cool:

Gruß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

das sind doch die Oberhammermäßigen Teile,

wenn ich mehr Geld hätte würde ich die sofort kaufen :D

oder wie :cool:

Gruß

Sippi

Sippi, sprich lieber Klartext, damit Jokemel keinen Fehler macht! Du würdest die "schwulen" Teile niemals an deinen geliebten Benz machen und ich an meine Rentnerkarre auch nicht!" ;) :D

Viele Grüße

Repeter42

Hab ich gestern an einem E 55 AMG aus Hi auf der Autobahn gesehen.

Chromspiegel und die Scheinwerferringe.

Das sieht echt megaschwul aus.

Themenstarteram 28. August 2004 um 13:18

Oioioioioi,

Das nenn ich mal ne Reaktion!!!!!!

Also mit den Zigeunerblechen (Radlauf-chrom) und den anderen Dingern kann man mich echt jagen.

Da hab ich schon wegen Unterrostung kein Bock drauf. Da aber Glas nicht rosten kann.....

Nu guck ich mir erst mal den "Unterglaschrom" an.

Aufgefallen ist mir da aber noch nix.

Ich hab Tealiblau, da könnte die Ringe einen guten Kontrast abgeben---dacht ich.

Bisher war ich immer nur hinter den Weibsen her--- nu mach ich mir Sogen ob da noch ne andere Ader in mir schlummert *g*..............

am 28. August 2004 um 17:18

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu Kommen :

Das ist kein Glas, das Zeug heißt "Makralon" und ist ein mit Schutzlack beschichteter Kunststoff.

Der Kleber der "schwulen" Ringe (verstehe ich eigentlich nicht : Schwule haben eigentlich eine sehr Ästehetische Ader und würden selber dazu wohl "Tucken" sagen) dürfte keine Schäden hervorrufen.

Wenn man mit einem Fön oder mit einem Heißluftgebläse den Kleber heißmacht, geht es mit Sicherheit kinderleicht.

Trotzdem würde ich mir das zweimal überlegen ...

Makrolon bitte

am 28. August 2004 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von stev_hey

Makrolon bitte

Ups. Aber dicht dran ...

also ich hätte da noch schmutzfänger, die sind praktisch - boa ey :D

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt irgendwie zu outen. Ich habe auch lange über diese Chromringe nachgedacht und habe sie dann original für 40 Euro im eBay versteigert. Ich hab mir gesagt, was solls, die 40 Euro kannst du mal investieren. Meiner ist tealitblau. Ich habe die Ringe aufgeklebt und bin total begeistert. Sieht wirklich gut und vor allem dezent aus. Man sieht nicht sofort, was anders ist, aber man sieht, das etwas anders ist. Ein Freund hat mich ausgelacht und gesagt, die seien für Weicheier. Dann hat er die Ringe selber an meinem Auto gesehen und war wirklich begeistert. Also ich kann nur sagen, es lohnt sich und die Reaktionen aus dem Bakanntenumfeld geben mir derzeit recht. Man kann die Ringe nicht vergleichen mit Radzierblenden oder Griffschalen aus Alu. Die sehen tatsächlich nichts aus, aber die Chromringe, echt OK. Viele Grüße

Wer's genauer wissen will - hier ein Link mit Bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von e220stein

Ich habe die Ringe aufgeklebt und bin total begeistert.

Frage : Foto ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromringe für Scheinwerfer ?