Chromtürgriffe??
Hallo Leute,
habe heute meinen C250T abgeholt.
Jetzt lese ich das es seit dem Modelljahr 2017 die U21 auch für den C250 gibt :-(
Da war die Webseite von Mercedes wohl nicht auf den neusten Stand.
Jetzt zum Thema.
Der Wagen hat AMG innen, außen und das Nightpaket.
Bei mir vor der Haustür ist mir erst aufgefallen, dass die Türgriffe verchromt sind und nicht in Wagenfarbe.
Kann das am Keyless Go Paket liegen???
Also auf der Webseite von Mercedes finde ich nichts :-(
Wer weiß von euch wie es sein muss??
Noch eine Kleinigkeit
Beim elektronischen öffnen von der Heckklappe piepst es nicht!!
Kann man es irgendwie einstellen???
Gruß Roland
50 Antworten
Wenn du Keyless Go hast, gibt es eine Chromspange an den Griffen, das ist richtig und seit Jahren so bei Keyless Go, hat u.a. mit dem Kontakt zu tun.
Wie gruselig - Chrom generell und dann noch zum Nightpaket. Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?! Komplette Chromgriffe sind ab Werk nämlich nicht zu haben und bei Keyless Go gibt es halt diese Spange oberhalb, dennoch ist der Griff dann in Wagenfarbe.
Stell doch mal ein Foto ein.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 06. März 2017 um 18:36:49 Uhr:
Wie gruselig - Chrom generell und dann noch zum Nightpaket. Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?! Komplette Chromgriffe sind ab Werk nämlich nicht zu haben und bei Keyless Go gibt es halt diese Spange oberhalb, dennoch ist der Griff dann in Wagenfarbe.Stell doch mal ein Foto ein.
Das ist falsch!
Auch beim Night Paket + Keylessgo sind die Griffe mit Chromspange!
Solltest du das genau so gemeint haben dann bitte missachten
Falsch ist deine Interpretation meiner Antwort.
Wo bitte habe ich denn behauptet, dass das Nightpaket keine Chromspange hat? Die Verbindung zum Nightpaket bezog sich auf einen KOMPLETT verchromten Griff.
Habe gezielt das Keyless nicht bestellt - da mir die Chromspange ganz und gar nicht gefällt.
Bin aber auch nicht unbedingt auf Keyless angewiesen
Der Kofferraum gongt 1x ganz kurz beim öffnen/schließen. Mehr ist nicht.
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 6. März 2017 um 19:53:41 Uhr:
Habe gezielt das Keyless nicht bestellt - da mir die Chromspange ganz und gar nicht gefällt.
Bin aber auch nicht unbedingt auf Keyless angewiesen
Fand die Chromeinlagen auch erst fürchterlich, allerdings wollte ich deshalb nicht KeylessGo verzichten. Mittlerweile fallen mir die Chromaplikationen gar nicht mehr auf.
Danke für die schnellen Antworten:-)
Also es hat mir keine Ruhe gegeben und ich bin noch mal schnell runter
zum Auto. Es ist die Chromspange mit dem keyless go -
Muss die sein und/oder kann man sie wechseln??
Was ist mit dem piepsen der elek. Heckklappe ???
Gruß Roland
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. März 2017 um 19:58:04 Uhr:
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 6. März 2017 um 19:53:41 Uhr:
Bin aber auch nicht unbedingt auf Keyless angewiesen![]()
Fand die Chromeinlagen auch erst fürchterlich, allerdings wollte ich deshalb nicht KeylessGo verzichten. Mittlerweile fallen mir die Chromaplikationen gar nicht mehr auf.
hab ich ebenfalls so, anfänglich wollte ich die Dinger unbedingt lackieren oder folieren. Mittlerweile find ich den Kontrast mit den Seitenlogos, feinem Chromring bei den schwarzen Schmiederäder am Fakezentralverschluss und dem glanzgedrehten Felgenrand, dem mattsilbernen Grill zu den hellen Scheinwerfern allsamt sogar stimmig mit Nightpaket und Selenitgrau met.
Am Anfang dachte ich auch, das muss alles schwarz werden, mittlerweile find ich es stimmiger.
Zitat:
@Marvin59 schrieb am 6. März 2017 um 19:59:44 Uhr:
zum Auto. Es ist die Chromspange mit dem keyless go -![]()
Gruß Roland
Siehste, mein Reden.

Die muss leider sein, damit der Kontakt zwischen Auto und Fahrer funktioniert, sonst würde Daimler sie sicherlich nicht verbauen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 6. März 2017 um 20:15:00 Uhr:
Zitat:
@Marvin59 schrieb am 6. März 2017 um 19:59:44 Uhr:
zum Auto. Es ist die Chromspange mit dem keyless go -![]()
Gruß Roland
Siehste, mein Reden.Die muss leider sein, damit der Kontakt zwischen Auto und Fahrer funktioniert, sonst würde Daimler sie sicherlich nicht verbauen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Andere Anbieter haben dort auch kein Chrom verbaut und es funktioniert trotzdem.
Also mein F11 hatte mit Keyless ebenfalls eine Chromspange. Weiß aber nicht ob es zwingend mit Keyless zu tun hatte.
Hallo,
bei meinem C63s t-mod.(weiß) hab ich night pak. und keyless go.......die Griffe haben oben eine Chromspange ......ich finde es pers. ziemlich hässlich.......ende Apr. wenn ich mein Cabrio hole habe ich nur das keyless start bestellt......dann weiß ich mehr ....hoffe aber sehr das der Türgriff dann kompl. weiß ist - ohne das Chromteil.
Mein Verkäufer konnte mir diesbezügl. keine genaue Auskunft geben......schlimm wäre nur wenn das Chromteil dann trotzdem da wäre.........
Grüße aus Franken......