- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 GB
- Chronosgrau
Chronosgrau
Hallo zusammen,
habe mir vor 8 Wochen meinen neuen A1 bestellt, als Farbe habe ich chronosgrau gewählt.
Die Farbe habe ich mir damals bei Händler in Showroom an einem A1 angeschaut, sie hat
mich damals wirklich überzeugt.
Gestern war ich nun beim Händler auf dem Hof und sah einen Q3 in chronosgrau stehen.
In der Sonne wirkte die Farbe schrecklich, kein Vergleich zu meinem Eindruck vom Showroom.
Die Farbe wirkte erdig dunkel, fast mit einem grünstich!! Im Showroom machte es er den Eindruck
nach ein hellen freundlichen grau!
Hat jemand bereits einen chronosgrauen A1 zuhause und kann seine Farbeindrücke beschreiben?
Beste Antwort im Thema
Der Fahrbericht wird noch etwas auf sich warten müssen. Nach 150 km auf der Uhr, kann man noch nicht allzu viel sagen, außer dass er bis jetzt angenehm fährt
Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört (was mir trotz mehrmaligem Probesitzen im Autohaus nicht aufgefallen ist), ist das Hartplastik der Mittelkonsole. Das an der Tür stört mich gar nicht so, weil es nicht sofort auffällt. Aber naja...
Hier noch ein paar Bilder die ich schnell gemacht haben
25 Antworten
Genauso so geht es mir auch. Ich finde auch, dass es extrem grünlich wirkt, wenn die Sonne drauf scheint.
Ich hole am Mittwoch meinen Chronosgrauen A1, wenn bis dahin kein anderer Bilder hat, kann ich gerne mal paar hochladen.
Oh man, das hört sich nicht gut an. Ich bin echt etwas angefressen wegen der Farbe.
Ich glaube Fotos bringen recht wenig, auf fast alles Fotos gefällt mir die Farbe eigentlich
sehr gut. Der reale Eindruck wird scheinbar auf den Fotos nicht weitergegeben.
Kannst aber trotzdem mal welche hochladen.
Hallo,
Meiner Meinung nach ist Chronos auch nicht das beste Grau, dass Audi in den letzten Jahren hat.
Wie Du schon schreibst ist es wirklich je nach Licht mal blau-gräulich oder bronze-bräunlich.
Ich habe es trotzdem bestellt, weil ich Grau für die beste Farbe am Auto halte und freue mich mittlerweile schon auf den „Effektlack“. Er sieht wirklich sowohl bei jeden Blick anders aus, als auch zwischen „Live“ und Bild.
Anbei noch ein Bild vom Vorführer beim und meinem noch aktuellen in Daytona nebeneinander auf dem Hof.
Auf deinem Bild sieht die Farbe gut aus!
Ich fürchte nur das es in der Realität deutlich grüner wirkt.
Wie gesagt, das liegt echt mehr daran, wie das Wetter ist.
Bei Sonne und blauem Himmel eher so wie auf dem Bild, bei grauen Regelwolken oder im Abendrot eher bräunlich. Hatte ich bei der Probefahrt, hab aber kein Bild mehr gemacht.
Mir gefällt die Farbe auch nicht. Möchte am liebsten wieder Daytona haben. Aber man kann keine exklusiv Lackierungen bestellen.... Beim Q3, der nach dem A1 im Konfigurator auftauchte, kann man es.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 6. Mai 2019 um 17:49:07 Uhr:
Möchte am liebsten wieder Daytona haben...
Ja.
Ich hoffe noch, dass die Option exclusiv Lackierungen bald online kommt. Mal vom grau abgesehen. Ich finde Galaxisblau würde dem A1 auch gut stehen.
So, hab ihn gestern abgeholt.
Ja, die Farbe hat teilweise einen leichten Grünstich, aber es sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern finde ich. Also für mich geht das noch voll in Ordnung.
Zitat:
@phi1iqq schrieb am 9. Mai 2019 um 09:01:05 Uhr:
So, hab ihn gestern abgeholt.
Wo sind die Fotos?
Wo ist der Fahrbericht?
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!
Der Fahrbericht wird noch etwas auf sich warten müssen. Nach 150 km auf der Uhr, kann man noch nicht allzu viel sagen, außer dass er bis jetzt angenehm fährt
Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört (was mir trotz mehrmaligem Probesitzen im Autohaus nicht aufgefallen ist), ist das Hartplastik der Mittelkonsole. Das an der Tür stört mich gar nicht so, weil es nicht sofort auffällt. Aber naja...
Danke für die Bilder!
...wenn Dir das Hartplastik im Autohaus nicht aufgefallen ist, einfach immer denken, du wärst im Autohaus.
Ich hab nach dem ersten Probesitzen im Autohaus direkt alles fotografiert und dann auf dem Parkplatz mit meinem Alten verglichen. Kein echter Unterschied, meiner Meinung nach.
Die Türpanele/Mittelkonsole sind für mich auch nicht die Gründe das Auto zu fahren.
Ich weiß bei jedem Blick in Richtung Infotainment und Lenkrad, warum ich mich für den Audi entschieden habe.
Zitat:
@phi1iqq schrieb am 9. Mai 2019 um 13:24:03 Uhr:
Der Fahrbericht wird noch etwas auf sich warten müssen. Nach 150 km auf der Uhr, kann man noch nicht allzu viel sagen, außer dass er bis jetzt angenehm fährt![]()
Schicker Wagen, aber in der Tat fast Olivgrün

hab mir auch einen garagengrauen genommen, schlamm- und staubfarben,
weil es staubt wie irre, deshalb hoffe ich praktisch.
schwarzes dach scheidet dadurch aus.
die farbauswahl ist etwas dürftig, mein ich .
auch die beurteilung der farbe aufgrund eines farbkärtchens.
ein Q3 stand am hof, nur war ich nicht sicher. aber es dürfte chronosgrau gewesen sein.
seither schau ich mir fotos und videos an und pendle zwischen gefallen und naja.
die farbe schaut auf jedem bild anders aus.
die 7 fotos von phi1 finde ich echt gut. wenn die farbe so aussieht, freu ich mich narrisch.
in freier wildbahn habich die farbe erst 3 mal gesehen. nur nicht ins beige gehen...oder gold.
mit grünstich wäre ich hochzufrieden ??