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Chrysler 300 C Kombi

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:06

Hallo,

ich habe mich zwar noch nicht ganz entschieden aber ich hoffe, dass

Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte mir evtl. einen Chrysler 300 C Kombi zulegen und wollte mal

allgemein anfragen, worauf man bei dem Fahrzeug achten sollte !

Er sollte sich schon wunderschön anhören und Leistung zur Verfügung haben !

Welcher Motor ist empfehlenswert ?

Wo liegt der Verbrauch ? ( Gas Umbau ? )

Was kann man zu den Verschleißteilen sagen ? ( TEUER / BILLIG )

Vielen Dank für Eure HILFE, denn ich bin eigentlich kein SELBSTSCHRAUBER

Beste Antwort im Thema

Auf jeder Verbrauchsseite kannst du nachlesen das der V8 mehr als der V6 verbraucht bei realistischer Fahrweise. Bei deutscher Fahrweise ist der Unterschied mit Sicherheit noch höher. Da ändert es nicht die Bohne das der Verbrauch bei ganz bestimmten unrealistischen Fahrweisen ( 90 % Amerikanischer Highway...) in etwa gleich ist. Es stimmt einfach nicht, aber du willst um jeden Preis recht behalten, gut dann soll es so sein. Die Vergleichseiten sagen etwas anderes und ich sage aus meiner eigenen Erfahrung auch etwas anderes. Egal, erzähl du weiter von deinem Märchen was du schon beim ersten posten deiner Seite widerlegt hast.

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Der 2.7 hat eine Steuerkette und ist ausreichend, mehr aber auch nicht.

Der 3.5 hat einen Zahnriemen und ist ein Säufer, da sehr alter Motor.

Der 5.7 HEMI hat dann endlich was mit Spass zu tun, kann aber bei Bleifuss auch 16 Liter im Schnitt verbrennen, bei amerikanischem Cruising dürfte ein Schnitt zwischen 10 und 13 drin sein. Hier ist auch ein besseres Automatikgetriebe verbaut.

Bei diesen Modellen ist übrigens nicht allzuviel von Mercedes drin, wie man immer so gern liest...Plattformähnlichkeiten, paar Schalter, Fahrwerk ein kleines bisschen und schon ist gut, Motoren und Getriebe haben nix mit Mercedes zu tun.

Gasfest sind alle.

Der Diesel ist für mich keine Option, aber vollgasfest, das sind die anderen nicht. Der Diesel ist nun wirklich von Mercedes auch die Automatik

(320 CDI). Geht auch ganz gut, aber irgendwie mag sich kein Ami-Feeling einstellen.

Probleme gabs hier aber anscheinend mit dem Abschalten der Klimaanlage ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Wer halt amerikanisch mit Tempomat höchstens 120-150 fährt, hat wenig Probleme, wer deutsch rast schon.

Hallo,

also ich kann aus Erfahrung sagen:

Der 5,7l HEMI ist der beste Motor des Modells, da ich Ihn selbst geschäftlich ein halbes Jahr gefahren habe.

Aber unter 16L im normalen Stadtverkehr habe ich ihn nie gefahren.

Mit Bleifuss auf jeden Fall um die >20 Liter!!

Aber macht auch richtig Spass.

Der Diesel taugt meiner Meinung nach nicht viel. Für das Gewicht zu schwach, obwohl der Motor schon recht groß ist.

 

Na endlich mal einrealistischer Verbrauchswert für den Hemi ;-)

Der 2.7er ist ziemlich schwach, der 3.5er doch merkbar stärker und hat KEINEN Mehrverbrauch. Ich hatte den 2.7er im Schnitt um die 12.5 mit originalen Rädern. Der 3.5er jetzt mit 22er NIE über 13.5, original 1l weniger.

Hemi geht am besten mit geringen Mehrkosten.

Für mich ist der 5.7er der einzig ware Motor in dem Koloss. Nen Mercedes Diesel hat in so einem Auto mal gar nix zu suchen. Ein Sechszylinder meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde auf den Innenraum auch achten. Die Austattungsvarianten sind ehrlich "Geschmackssache" und die Qualität ist eher so naja eben. Ansonsten ist das ein echt tolles Auto, bis azf den Verbrauch, aber wenn interessiert das schon, wenn der V8 blubbert.:D Kofferaum ist übrigends für die Grösse eher mickrig.

Zitat:

Original geschrieben von Ramit

Na endlich mal einrealistischer Verbrauchswert für den Hemi ;-)

Der 2.7er ist ziemlich schwach, der 3.5er doch merkbar stärker und hat KEINEN Mehrverbrauch. Ich hatte den 2.7er im Schnitt um die 12.5 mit originalen Rädern. Der 3.5er jetzt mit 22er NIE über 13.5, original 1l weniger.

Hemi geht am besten mit geringen Mehrkosten.

Ich sagte auch im Schnitt, nicht im Stadtverkehr.

Reinen Stadtverkehr dankt der Koloss sicher mit 19-22 Litern, logo oder?

Aber meine Testfahrt mit dem HEMI hat einen Schnitt von 11,2 ergeben und das finde ich einen Top-Wert.

Den 3.5er hatte ich auf 11,4 bei derselben Strecke.

Den 2.7er kenn ich nur vom 300M und der war auch um die 10,5.

Den 300 CRD bin ich wiederum nur kurz gefahren ohne Verbrauchswert.

Themenstarteram 9. September 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von bizepskawasaki

Hallo,

ich habe mich zwar noch nicht ganz entschieden aber ich hoffe, dass

Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte mir evtl. einen Chrysler 300 C Kombi zulegen und wollte mal

allgemein anfragen, worauf man bei dem Fahrzeug achten sollte !

Er sollte sich schon wunderschön anhören und Leistung zur Verfügung haben !

Welcher Motor ist empfehlenswert ?

Wo liegt der Verbrauch ? ( Gas Umbau ? )

Was kann man zu den Verschleißteilen sagen ? ( TEUER / BILLIG )

Vielen Dank für Eure HILFE, denn ich bin eigentlich kein SELBSTSCHRAUBER

 

Äußert Euch doch mal bitte zu den Preisen der Verschleißteilen !

Sehe ich es richtig, dass man schon um die 18000 Euro für ein vernünftiges Fahrzeug ausgeben muss ( mit HEMI 5.7 ) ?

Oder ist es als NICHTSCHRAUBER nicht empfehlenswert auf so ein Fahrzeug umzusteigen ? Ich möchte natürlich keine

böse Überraschung erleben !

 

Danke !

am 9. September 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Ramit

Na endlich mal einrealistischer Verbrauchswert für den Hemi ;-)

Der 2.7er ist ziemlich schwach, der 3.5er doch merkbar stärker und hat KEINEN Mehrverbrauch. Ich hatte den 2.7er im Schnitt um die 12.5 mit originalen Rädern. Der 3.5er jetzt mit 22er NIE über 13.5, original 1l weniger.

Hemi geht am besten mit geringen Mehrkosten.

Ich sagte auch im Schnitt, nicht im Stadtverkehr.

Reinen Stadtverkehr dankt der Koloss sicher mit 19-22 Litern, logo oder?

Aber meine Testfahrt mit dem HEMI hat einen Schnitt von 11,2 ergeben und das finde ich einen Top-Wert.

Den 3.5er hatte ich auf 11,4 bei derselben Strecke.

Den 2.7er kenn ich nur vom 300M und der war auch um die 10,5.

Den 300 CRD bin ich wiederum nur kurz gefahren ohne Verbrauchswert.

Du fährste den 5,7 auf der gleichen Strecke mit der gleichen Fahrweise mit dem gleichen Verbrauch wie mit dem 3,5? Mach mal das Märchenbuch zu!

am 9. September 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

 

Du fährste den 5,7 auf der gleichen Strecke mit der gleichen Fahrweise mit dem gleichen Verbrauch wie mit dem 3,5? Mach mal das Märchenbuch zu!

Das hat er nicht gesagt!! :rolleyes:

Er sagte der 3.5er braucht 0.2L mehr :cool::cool::cool::cool: Ja ne is klaaa :D

am 9. September 2008 um 9:22

Ich bin doch auch V8 Fan aber das hat doch keine Sinn den Leuten Verbrauchsmärchen zu erzählen.

am 9. September 2008 um 9:40

Na wart mal ab. Ich krieg sicher wieder PNs warum ich den beschissenen 3.5er so schön rede, sowieso nur weil ich selbst einen habe :o:D

irgendwie hab ich das gefühl, dass es sich alles nur um den sprit dreht. sind die anderen kosten wie versicherung, steuern, service nicht relevant? oder fahrt ihr alle die karren nur bei den saudis. die frage muss man sich doch stellen, ob ich mir das auto mit allem was dazu gehört aufs ganze jahr gesehen unterhalten kann?

3,5L V6 250PS mit ca. 11-13L / 100kmh bei ca.1,7T leergewicht, man ist das ein säufer, da können die A6 und Lexus und was weiss ich ja gar nicht mithalten....:rolleyes:

Der CRD limo hab ich gefahren mit 9L. Den 2,7L hab ich probe gefahren, und der fühlte sich an, wie ein Opel Omega mit 115PS. Den 3,5 versuche ich zu bekommen, da der hemi in Luxembourg über 3000€ alleine an versicherung kostet + 600€ steuern, Mahlzeit:eek:

Für mich sind 13L kein Thema.

Versicherung beim 3.5er SF9 (45%) Haftpflicht und Vollkasko ca 1000€ im Jahr. Steuer glaub cih ca 320€.

N Kumpel hat mich neulich gefragt was er säuft, ich meinte mit den neuen Räder jetzt 13L. Da meinte er warum seine dann immer so durstig waren (alles deutsche Fabrikate) :D

Der 3,5 Liter läuft meiner Meinung nach im Sedan schon ziemlich schlecht; der Kombi ist ja noch schwerer. Da kommt doch keine Freude auf... Am meisten überzeugt hat mich die Probefahrt mit dem Diesel; der läuft ähnlich gut wie der HEMI :eek:

Andy

Es wird auch NIEMAND abstreiten das der Hemi besser geht als der 3.5er...es geht lediglich darum das der Hemi mit Mehrkosten verbunden ist und jeder für sich entscheiden soll ob es ihm das wert ist.

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