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Chrysler 300 M springt mal an, mal nicht
Hallo,
habe folgendes Problem:
Chrysler 300 M springt seit ein paar Tagen nicht mehr an und dann wieder doch :-)
Bei dem Wagen wurde vor 6 Monaten Zahnriemen gemacht, der kann aber ausgeschloßen werden, da der Wagen ja eigentlich gut lief. Wurde auch nochmal nachgeguckt. Fehler zeigt der Wagen keine an und auch am Tester nicht.Nun wurde ein neuer Sensor? Eingebaut..da wohl beim Starten keine Drehzahl (durch den Starter) "angezeigt" wurde.
Danach sprang er sofort an, wurde dann wenige Meter gefahren und abgestellt. Sollte dann wieder gestartet werden und wieder nur Örgeln!
Vielleicht könnt Ihr ja Ratschläge geben, was man an Dingen suchen kann? Oder was es sein könnte?
Wäre sehr nett und ich bedanke mich im Voraus!
Lg
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22 Antworten
Keiner eine Idee?
Hallo, kommt genug Benzin an, hat er Zündfunken?
Hier weiß keiner was Sie schon überprüft haben und was nicht und mit welchem Ergebnis.
Zählen Sie uns alles auf, damit wir die überprüfte Sachen schon ausschliesen konnen.
MfG
Das Übliche:
Benzin, Funke, Sicherung, etc. wurden getestet.
Es wurde der Kurbelwellsensensor gewechselt und nun wird der Nockenwellensensor getauscht.
Leider war es auch nicht Kurbelwellensensor und auch nicht Nockenwellensensor.
Wieder das Gleiche....10 Minuten gefahren, abgestellt dann springt er nicht mehr an....erst wenn er wieder kalt ist.
Komisch
Klingt bissle nach der Benzinpumpe. Hat die vielleicht einen Wackelkontakt.
Werd ich mal nachfragen!
Danke für den Tip....frag mich nur was das mit der Temperatur zu tun hat. Kalt springt er IMMER AN! Warm nicht.
hmmmm..... schwierig da es so viele mögliche sensoren für die symptome gibt.
der wagen hat einen luftmassenmesser an der drosselklappe. er sollte einen IAT (intake air temperatur) sensor haben wobei ich den noch nicht gefunden hab. und ich suche auch noch nach dem leerlaufregelventil, sollte er haben so wie jedes auto. ausserdem könnte es mit dem EGR ventil zusammenhängen. zieht er vielleicht falschluft? wenn es irgendwo zischt solltest du bei laufendem motor mit einer zigartette schauen ob der rauch irgendwo eingesogen wird.
wie alt sind die zündkerzen?
Hi
das leerlaufregelventil müßte vor dem Motor unter der Spritzwand sitzen wenn ich mich nicht täusche.
Zitat:
Original geschrieben von visionär
Hi
das leerlaufregelventil müßte vor dem Motor unter der Spritzwand sitzen wenn ich mich nicht täusche.
??????? was? ich hatte den motor ausgebaut und nichts vergleichbares irgendwo gefunden. es müsste doch eigentlich am ansaugtrakt sein. und wo ist "vor dem motor unter der spritzwand" ? sitzt es ernsthaft im getriebetunnel?
Hi
meiner geht ab und zu nicht auf standgas runter.Da hab ich letzte woche beim Chrysler Händler einen Schrauber gefragt ob das teil vielleicht nur ne reinigung braucht.Da hat er mir das ungefähr so beschrieben.Nicht im Getriebtunnel sondern etwas höher.Auf jeden fall in der Nähe der Drosselklappe also vorn an der Ansaugbrücke.
Einen Getriebetunnel kann man aufgrund des Frontantriebes ausschließen
und den Motorausbau auch.
Zitat:
Original geschrieben von bierdruck
und den Motorausbau auch.
100% Zustimmung.
Kann nur ein Sensor sein (bereits aufgelistet) und durchchecken ob die Ansaugbrücke auch dicht ist.
Falschluft zieht der 3.5er an der Brücke gerne!
Zitat:
Original geschrieben von Kevman1990
Einen Getriebetunnel kann man aufgrund des Frontantriebes ausschließen
er hat einen getriebetunnel!! er hat einen längs eingebauten V6 mit längs eingebautem getriebe. nur das die antriebswellen seitlich das getriebe verlassen es liegt aber samt motor längs