- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Chrysler Ersatzteile über rockauto - Qualität?
Chrysler Ersatzteile über rockauto - Qualität?
Hallo,
dank dem Forum hier bin ich auf die Seite rockauto gestoßen, dort konnte ich
sogar nach ewig langer Suche einen passenden Katalysator finden.
Da mein Chrysler bald in die Werkstatt kommt und einige Baustellen fertig gemacht werden,
wollte ich in dem Zug auch die vorderen Bremsen wechseln.
Nur stellt sich mir die Frage, ob ich die auch bei rockauto ordern soll oder über kfzteile24
beziehen soll. Da würden mich ATE Bremsscheiben + Beläge 170€ kosten, bei rockauto bekomme
ich einen Satz ja schon ab 50€.
Nur kann ich da nicht der Qualität vertrauen und finde auch nicht wirklich etwas darüber.
Der CENTRIC 90967005 für 107€ wäre sogar am gleichen Absenderort, kann man die
bedenkenlos kaufen oder sollte man hier lieber ATE Bremsen verbauen?
Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten die ich über rockauto bestellen würde:
- komplette Abgasanlage inkl. Kat
- Lambdasonde
- Radnabe hi. re. inkl. Lager
- Bremsseile hi. kpl.
Kann ich bei den Teilen die günstigsten bestellen oder muss man da auch auf etwas achten?
Fahrzeug ist ein Chrysler Town & Country 2009 3,8l V6 mit 290.000km
Eventuell kommt noch etwas dazu, schaue mir heute Abend mein Auto auf der Bühne nochmal an.
Danke schonmal !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es gibt ja bei RA immer verschiedene Preisklassen, je nach dem wie lange die Kiste noch in Deinem Besitz bleiben soll, nimmst Du halt nicht die günstigsten und dann sollte es schon passen. Ich schaue aber auch immer parallel bei Amazon US, da ist manchmal noch was durch den Versand günstiger auch wenn das Teil 1-2 Dollar mehr kostet und geht auch immer Fix.
Hi,
also bei Bremsen spare ich persönlich nie. Die Bremsteile werden bestimmt auch funktionieren, allerdings habe ich schon zu oft von verzogenen Bremsscheiben gehört/gelesen.
Was den Kat und Auspuffanlage generell angeht, das Auto ist ja recht jung, schau mal ob auf dem Endtopf nicht schon eine E- Nummer drauf ist. Wenn ja, wirst du evtl. Probleme beim Tüv bekommen.
Kat- wahrscheinlich gleiche Geschichte.
Danke für die Antworten.
Die Bremsen bestelle ich über mir bekannte Marken (ATE oder Brembo, bin mir noch nicht sicher).
Ich schaue naher mal auf den Endtopf ob da eine E-Nummer ist. Welche Alternative hätte ich denn,
wenn es so wäre? Original Mopar? Das kostet schnell mal das vierfache...
Über den deutschen Zubehörmarkt gibt es keinen passenden Kat, da habe ich schon monatelang gesucht.
Mein Schrauber ordert sehr viel für unsere 300C bei denen. preiswert, zuverlässig und gut.
Bremsscheiben hole ich aber MOPAR original.
Das ist ja das Problem, entweder Du gehst zu deinem freundlichen Chrysler-Dealer und latzt ordentlich oder pokerst mit günstigen und guten RA Teilen. Ich fahre nun seit 17 Jahren nur Amis und kaufe halt nur bei den üblichen Verdächtigen, früher halt m&f , die auch nur meist das billigste nehmen und hier den Preis des Teuersten günstigen aus USA aufrufen - aber E Nummer kannst Du auf Ami - Zubehörteilen lange suchen und ich hatte bisher keine Problem.
Hi,
ich, habe ich einen 5% Code von denen bekommen.
Ich brauche den aber gerade nicht.
Leider kann ich hier keine privaten Nachrichten schicken.
Wie kann ich Sie erreichen @nigklos
Leider ist doch mehr kaputt wie gedacht..
Ich war jetzt unterm Auto und habe mir alles gründlich angeschaut
und großzügig alles aufgeschrieben. Es sind viele kleinere Baustellen
die für die Kilometerleistung doch normal sind.
Für einen Schrauber kein großes Problem, nur leider bin ich nicht begabt dafür.
Teiletechnisch bin ich jetzt bei ca. 1.200€ - mit hochwertigen Teilen.
Und die ganze Arbeitszeit will ich mir gar nicht ausrechnen...
Da muss ich wohl überlegen ob ich den Dicken behalte oder doch verkaufen muss.
Trotzdem danke an alle!
Falls jemand neugierig ist:
- Servopumpe ist undicht/feucht an der Leitung sifft sehr viel Öl raus
- alle Reifen neu
- Bremse VA
- Ölwanne undicht
- KAT + kpl. Auspuff
- Bremssattelträger hi. re. lose (deswegen die Vermutung auf Radnabe)
- Hinterachse Lagerungen müssten mal neu
Zitat:
@chrisd75 schrieb am 21. April 2020 um 21:28:32 Uhr:
Hi,
ich, habe ich einen 5% Code von denen bekommen.
Ich brauche den aber gerade nicht.
Leider kann ich hier keine privaten Nachrichten schicken.
Wie kann ich Sie erreichen @nigklos
Danke! Ich überlege mir erstmal ob ich das alles repariere.. melde mich dann
Tja, wenn man nicht selbst schraubt ist das natürlich nicht so Super. Aber das der Auspuff und Kat nach "nur" 11 Jahren schon breit ist...??
Verstehe ich auch nicht ganz...
Eventuell liegt es an der Gasanlage
Wobei der ganze Unterboden ziemlich von Rost angefallen ist, auch die Hinterachse schält sich etwas
Dann solltest aber erst die Gasanlage sauber einstellen...sonst hält der nächste Kat nicht lange...oder woran macht ihr fest, das der Kat nicht geht? Das kann nur ein AU-Tester feststellen!
Auspuff bei Rockauto von Walker?
Centric ist keine schlechte Marke, aber ich würde in Deutschland IMMER Textar verwenden, die Beläge aber mit der Feile gaanz leicht an der Kante brechen und auf Leichtgängigkeit achten, sonst quietschen sie gerne, dafür greifen die Textar Beläge aber kalt unglaublich gut und haben ein sehr schönes Verschleißbild - das gefällt mir an ATE nicht besonders, obwohl die teilweise von Textar beliefert werden.
Radlager entweder die gaaanz teuren von Timken oder DuraPro/International - hatte die letzten Jahre das Gefühl, dass die billigen leichter rollen, hatte noch keine billigen defekt, daher kann ich zur Haltbarkeit nur sagen - bei mir hielt es
Lambdasonden von Bosch, ACDelco, Denso kann man kaufen, wenn schon der passende Stecker dran ist, die universellen lass mal bleiben.
Handbremsseile, Lagerbuchsen und Co von Mopar oder Doorman (Chinaprodukt in aller Regel)
Dichtungen bevorzugt von Victor Reinz, mit Gummilippe geht auch Fel-Pro, Pappdichtungen nur Victor Reinz oder Mopar
Reifen gibt es ja erstmal die Diskussion - Sommer/Winter oder GJR? Ich persönlich würde im Sommer einen sehr leisen Touringreifen bevorzugen wie z.B. Hankook K425 oder auch der GJR Vredestein Quatrac Pro (selbst wenn du WR fährst)
Laut Diagnose von der Werkstatt ist es der Kat...
Würde gerne einen eignen Tester anschaffen, was kostet sowas bzw. wo kriegt man da etwas her?
Die Gasanlage wurde immer regelmäßig gewartet
----------
Der Dicke wird doch repariert! Wird nur etwas dauern, da Kurzarbeit
und wenig Geld!
Der Auspuff wäre von Walker. Bremse werde ich von ATE ordern, war bisher immer zufrieden.
Radlager ist überall in Ordnung, das Geräusch kam von der Bremse. Der ganze Sattel
sitzt etwas locker, wieso genau weiß ich nicht. Die Bremse hinten wurde vor knapp 20.000km
komplett neu gemacht mit dem Sattel. Ich denke e wird am Sattelhalter liegen.
Reifen mache ich GJR drauf, da habe ich schon ein gutes Angebot von Goodyear Vector 4Season für
450€.
Denke mal als aller erstes werde ich an die Bremsen gehen und an die Ölwanne.
Danach die HA Lagerungen und die Reifen, zum Schluss die Servoanlage.
Da habe ich auch am meisten Bauchschmerzen, weil die Pumpe an sich nicht sifft aber
die Leitungen voll mit Öl sind.
Das der Sattel meist " schwimmend" ist, d.h. sich auf 2 Bolzen bewegt und damit nicht " fest" ist, ist schon klar?
Mach die Servo mal sauber und beobachte dann, wo es her kommt.
Video zum Bremssattel:
Ich denke mal der Bolzen sitzt zu locker am Halter?
Während der Fahrt ist ein klackern deutlich zu hören