ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ciao Phaeton Du warst einfach Klasse

Ciao Phaeton Du warst einfach Klasse

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:15

Hallo zusammen,

Ende April habe ich meinen Phaeti zurück gegeben.

Fazit nach 3 Jahren:

1. ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

2. Ich bin in meinem Leben (immerhion schon 62) noch kein besser verarbeitetes und komfortableres Fahrzeug gefahren.

3. Spritverbrauch absolut OK (3.0 Diesel V6)

4. Bremsen unterirdisch!

5. Verhalten von VW zum Ende der Leasingzeit = Katastrophal. Kunden halten wollen oder Kunden binden durch Angebote usw. = Fehlanzeige. Lediglich ein Brief mit der Essenz: So die Leasingzeit läuft ab wie wäre es mal wenn Sie sich beim VW-Händler melden? Das 2 Monate vor Leasingende. Wissen die eigentlich welche Lieferzweiten die haben?

6. Ein beschisseneres (sorry aber das musste sein) Kundenmanagement hatte ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt.

Tja nach 3 Jahren Phaeton meinten Frau und Enkelkinder dass jetzt mal was anderes als ein Opa-Auto dran wäre.

Gut habe gewechselt zum Porsche Cayenne Diesel S. Ein Granatenauto und die Kundenbetreuung stimmt zu 100%.

Ciao Phaetongemeinde.

Gerd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gero1312

Hallo zusammen,

Ende April habe ich meinen Phaeti zurück gegeben.

Fazit nach 3 Jahren:

1. ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

2. Ich bin in meinem Leben (immerhion schon 62) noch kein besser verarbeitetes und komfortableres Fahrzeug gefahren.

3. Spritverbrauch absolut OK (3.0 Diesel V6)

4. Bremsen unterirdisch!

5. Verhalten von VW zum Ende der Leasingzeit = Katastrophal. Kunden halten wollen oder Kunden binden durch Angebote usw. = Fehlanzeige. Lediglich ein Brief mit der Essenz: So die Leasingzeit läuft ab wie wäre es mal wenn Sie sich beim VW-Händler melden? Das 2 Monate vor Leasingende. Wissen die eigentlich welche Lieferzweiten die haben?

6. Ein beschisseneres (sorry aber das musste sein) Kundenmanagement hatte ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt.

Tja nach 3 Jahren Phaeton meinten Frau und Enkelkinder dass jetzt mal was anderes als ein Opa-Auto dran wäre.

Gut habe gewechselt zum Porsche Cayenne Diesel S. Ein Granatenauto und die Kundenbetreuung stimmt zu 100%.

Ciao Phaetongemeinde.

Gerd

Schade Gerd, wieder einer vom Phaeton weg wegen der nicht vorhandenenen Kundenbetreuung. Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen "Nicht-Opa-Auto"!

Vom Alter her liegen wir beide nicht weit auseinander, bin aber biologisch kein Opa.

Was bin ich froh, dass ich keine Enkelkinder habe, die meinen Phaeton als Opa-Auto bezeichnen!

LG

Udo

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gero1312

Hallo zusammen,

Ende April habe ich meinen Phaeti zurück gegeben.

Fazit nach 3 Jahren:

1. ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

2. Ich bin in meinem Leben (immerhion schon 62) noch kein besser verarbeitetes und komfortableres Fahrzeug gefahren.

3. Spritverbrauch absolut OK (3.0 Diesel V6)

4. Bremsen unterirdisch!

5. Verhalten von VW zum Ende der Leasingzeit = Katastrophal. Kunden halten wollen oder Kunden binden durch Angebote usw. = Fehlanzeige. Lediglich ein Brief mit der Essenz: So die Leasingzeit läuft ab wie wäre es mal wenn Sie sich beim VW-Händler melden? Das 2 Monate vor Leasingende. Wissen die eigentlich welche Lieferzweiten die haben?

6. Ein beschisseneres (sorry aber das musste sein) Kundenmanagement hatte ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt.

Tja nach 3 Jahren Phaeton meinten Frau und Enkelkinder dass jetzt mal was anderes als ein Opa-Auto dran wäre.

Gut habe gewechselt zum Porsche Cayenne Diesel S. Ein Granatenauto und die Kundenbetreuung stimmt zu 100%.

Ciao Phaetongemeinde.

Gerd

Schade Gerd, wieder einer vom Phaeton weg wegen der nicht vorhandenenen Kundenbetreuung. Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen "Nicht-Opa-Auto"!

Vom Alter her liegen wir beide nicht weit auseinander, bin aber biologisch kein Opa.

Was bin ich froh, dass ich keine Enkelkinder habe, die meinen Phaeton als Opa-Auto bezeichnen!

LG

Udo

Viel Spaß mit dem Porsche. Ein dicker V8 Diesel macht da bestimmt richtig Spaß ;)

 

Leon

am 3. Juni 2013 um 10:00

Wenn ich das alles mitbekomme wie VW mit seinen Kunden umgeht frage ich mich, wieso kaufen/leasen so viele noch VWs?

Ok, die die abwandern steigen auf Porsche/BMW/Mercedes um, aber wie kann man VW zum Umdenken bringen? Wir Phaeton-Fahrer sind eine zu kleine Gruppe.

Es werden zu viele Golfs, Polos und Passats verkauft. Ich denke, dass VW das verkraften kann, dass die handvoll Phaeton-Fahrer sich woanders umschauen.

Wäre VW vom Phaeton abhängig, sähe das bestimmt anders aus, aber man lässt ihn lieber "sterben", da man mit den anderen Autos mehr Geld verdient.

Viel Spaß mit dem Cayenne, ist auch ein schönes Auto mit Sahne-Motoren.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von yugoforce

Wenn ich das alles mitbekomme wie VW mit seinen Kunden umgeht frage ich mich, wieso kaufen/leasen so viele noch VWs?

Ok, die die abwandern steigen auf Porsche/BMW/Mercedes um, aber wie kann man VW zum Umdenken bringen? Wir Phaeton-Fahrer sind eine zu kleine Gruppe.

Es werden zu viele Golfs, Polos und Passats verkauft. Ich denke, dass VW das verkraften kann, dass die handvoll Phaeton-Fahrer sich woanders umschauen.

Wäre VW vom Phaeton abhängig, sähe das bestimmt anders aus, aber man lässt ihn lieber "sterben", da man mit den anderen Autos mehr Geld verdient.

Viel Spaß mit dem Cayenne, ist auch ein schönes Auto mit Sahne-Motoren.

Nun bei den anderen "Premium"-Herstellern ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt.

Gerade deshalb hatte ich eigentlich meine Hoffnung darein gesetzt, dass sich VW anders verhält.

Weit gefehlt! Dass die noch schlimmersind als alle anderen konnte ich mir nicht vorstellen.

Aber es hat auch etwas Gutes........ Das ist ein Paradebeispiel wie man mit Kunden nicht umgehen sollte.

Daraus kann doch jeder lernen und seinen vertrieb danach ausrichten.

Fazit: Produkt Weltklasse........ Vertrieb-Kundenbindung.........unterste Kreisklasse.

am 3. Juni 2013 um 20:33

Ich habe gerade auch mit denen eine Meinungsverschiedenheit.

Mit Einverständnis des Händlers wurde die Leasingzeit um einen Monat überzogen. Logischerweise wurden dann auch die vereinbarten Kilometer entsprechend überzogen. Jetzt will VW den Leasingbeítrag und die Mehrkilometer haben. Ich bin der Auffassung, dass die nur Eines berechnen können. Entweder Leasingbeitrag (mit Budgetkilometer) oder Mehrkilometer. Beides geht wohl kaum.

Da die Leasingzeitüberschreitung mit Händlerzustimmung erfolgte, betrachte ich die monatliche Leasingrate als maßgeblich.

peso

Ja das kenne ich und zwar nicht vom Phaeton sondern von unserem VW Multivan. Kurz vor Leasingende ein Schreiben, dass wir uns beim Händler melden sollen mit einem Übersichtsprospekt im Anhang. Erst nach zwei Nachfragen ein neues Leasingangebot. Allerdings schlechter ausgestattetes Fahrzeug dafür um 25% höhere Leasingrate bei gleichen Rahmenbedingungen und immer noch kein gescheiter Prospekt vom aktuellen Fahrzeug.

Dann halt nicht.

Beim Phaeton kann uns das nicht passieren, der ist bar gekauft :-)

Nein im ernst, von Kundenmanagement und Kundenbindung keine Ahnung. Das geht bei Mercedes besser, allerdings ist dieses Fahrzeug in der Klasse so schlecht, dass wir lieber den Multivan rausgekauft haben und weiter fahren.

Grüße,

thilo19

Ich hatte das auch schon einmal. Den neuen Phaeton bestellt, auf Grund der Nachfrage aus Asien eine lange Lieferzeit, so dass ich den Phaeton auch ein paar Wochen länger fahren musste. Dann kam ein Brief von der Leasing. Unterirdisch der Inhalt. Die haben mit regelrecht gedroht! Da war ich auch schon nah dran den nächsten Wagen nicht abzunehmen. Mein :) hat mich beschwichtig und sich für den Saftladen entschuldigt.

Aber das ist ja nun alles kalter Kaffee. Den Mercedes habe ich ja dieses mal gekauft.

Momo

am 4. Juni 2013 um 20:57

Die haben heute das Geld abgebucht. Da diese trotz Abbuchungserlaubniswiderrufs geschah, ist das Geld wieder auf meinem Konto. Mal schauen, was jetzt kommt.

Wichtig ist, dass ich nicht zahlungsunfähig, sondern zahlungsunwillig bin. Das ist ein sehr großer Unterschied.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Die haben heute das Geld abgebucht. Da diese trotz Abbuchungserlaubniswiderrufs geschah, ist das Geld wieder auf meinem Konto. Mal schauen, was jetzt kommt.

Wichtig ist, dass ich nicht zahlungsunfähig, sondern zahlungsunwillig bin. Das ist ein sehr großer Unterschied.

peso

Die werden Dir androhen, dass Sie Deinen Phaeton abholen. :D

 

Irgend so was stand bei mir im Schreiben drin. :mad:

Momo

am 4. Juni 2013 um 22:03

geht wohl kaum. den haben sie schon und der neue hat einen neuen vertrag.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Die haben heute das Geld abgebucht. Da diese trotz Abbuchungserlaubniswiderrufs geschah, ist das Geld wieder auf meinem Konto. Mal schauen, was jetzt kommt.

Wichtig ist, dass ich nicht zahlungsunfähig, sondern zahlungsunwillig bin. Das ist ein sehr großer Unterschied.

peso

Hallo peso,

die Leasingrate umfasst nun mal eine bestimmte Kilometerleistung. Fährt man mehr bzw. länger, zahlt man mehr.

Die Mehr-Kilometer-Kosten bilden nur den rechnerischen Minderwert Deines Fahrzeugs ab, weil es eben keine xx.000 Kilometer bei Rückgabe hat, sondern mehr.

Ich denke, damit dürfte die VW-Leasing wohl durchkommen .... :(

War bei mir mit nem E-320 Leasing ebenfalls so, ich wollte das Fahrzeug im Anschluß kaufen, war mit dem Autohaus einig, nur haben die es nicht geschaft den Vertrag früher raus zu schicken, Auto bezahlt und behalten. Nach zwei Monaten kam dann eine Rechnung und ich sollte eine Leasingrate nachzahlen und die Mehrkilometer ebenfalls, trotz Drohungen nicht bezahlt, nun Klagen Sie.

Überall das gleiche, das Ende vom Lied will kein neuen Benz, gute Kundenpolitik

peso hat recht. Wenn es fair laufen soll , muss natürlich das Kilometerkontingent für den Verlängerungsmonat mit angehoben werden. Schlieslich ist ja die Leasinggebühr nicht eine "Hinstellgebühr" ,- sondern eine Nutzungsgebühr...

Bedeutet: Leasingvertrag 12 Monate mit 15.000 km = 1.250km pro Monat. Wird mit Zustimmung des Leasinggebers ein Monat überzogen, darf der Wagen mit 16.250km abgegeben werden ( gilt natürlich nur , wenn für den Monat voll bezahlt wurde....)

Ich hatte seinerzeit das Problem, das mein V8 erst am 16. des Monats übergeben wurde und ich in dem Moment zwei Leasinggebühren in dem einen Monat bezahlen sollte.

Die probieren es mit allen Mitteln.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

peso hat recht. Wenn es fair laufen soll , muss natürlich das Kilometerkontingent für den Verlängerungsmonat mit angehoben werden. Schlieslich ist ja die Leasinggebühr nicht eine "Hinstellgebühr" ,- sondern eine Nutzungsgebüh .....

Die probieren es mit allen Mitteln.

Es geht aber leider nicht um Fairness, sondern um Verträge und deren Einhaltung. Du kannst ja mal bei der VW-Leasing nachfragen, ob deren Verträge fair sind ;)

Und nicht vergessen, Die Autohändler sind die Pferdehändler von heute. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ciao Phaeton Du warst einfach Klasse