ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC bootet immer wieder neu.

CIC bootet immer wieder neu.

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. April 2014 um 5:57

Hallo Leute ,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem CIC navi , es startet immer wieder neu.

rechts steht ständig " Bitte warten Navigation wird gestartet" bis der wieder abstürzt und neu startet .

auf die Musik Sammlung kann ich auch nicht zugreifen .

Bitte um Hilfe .

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. April 2014 um 11:46

Das Problem habe ich auch:

Ständig startet das CCC neu, bis es sich nach 2-10 minuten fängt und Startet.

Versuch mal folgendes:

- DVD und CD entnehmen und beobachten ob es weiter auftritt (Wenn nein, dann Laufwerk tauschen)

- Tritt es dann weiterhin auf, hat der CCC Rechner (ca. 800EUR) einen Schuss und muss getauscht werden.

Andere Lösungen dazu habe ich nirgends gefunden.

am 8. April 2014 um 13:26

Das CIC hat keine Navi DVD mehr sondern eine Festplatte. Ich denke nicht, dass in diesem Fall das Rausnehmen einer Musik-CD hilft.

Am einfachsten wäre es, erstmal den Fehlerspeicher auszulesen bzw. auslesen zu lassen. Es gibts zwar einige Möglichkeiten, doch ich denke auch so ohne weitere Info, dass wahrscheinlich die CIC-Einheit einen weg hat.

am 8. April 2014 um 15:23

Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert, das CIC zu resetten, indem der Lautstärkeknopf ca. 30 sec. gedrückt wird. Vielleicht "sortiert" es sich dadurch neu ...

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:50

Den CIC Reset habe ich schon versucht , leider ohne Erfolg .

Morgen fahre ich zum freundlichen zum Speicher auslesen , werde dann berichten.

am 8. April 2014 um 22:49

Es gibt da so ein Programm...nennt sich CIC Special Utility....damit könnte man das Problem ggf. angehen.

am 9. April 2014 um 0:42

Hallo

Ich habe eine frage habe gerade über INPA fast image reboot gemacht und jetzt geht mein radio nicht mehr hilfee biteeee

Themenstarteram 9. April 2014 um 12:31

Hallo , bei BMW sagen auch wie schon vermutet , die Festplatte sei kaputt.

Leider kann man die Festplatte nicht wechseln , man muss die ganze CIC Einheit tauschen .

Themenstarteram 9. April 2014 um 16:22

Hat jemand beim CIC nur die Festplatte getauscht ?

am 10. April 2014 um 1:25

Ich denke man sollte die Festplatte getauscht bekommen. Allerdings muss denke ich auch das System wieder drauf kopiert werden. Frage ist, ob man es schafft die Daten aus der angeblich defekten platte rüber zu bekommen, je nachdem wie sehr sie beschädigt ist. Windows wird wohl nicht drauf laufen :D

Zu verlieren hätte man nichts, ein vorsichtigen Blick rein, kann man riskieren :)

Lg

am 15. April 2014 um 10:50

Was könnte dann beim älteren Modell kaputt sein wenn das gleiche auftritt?

Das DVD Laufwerk?

Wird bei mir auch immer schlimmer.

Auch ohne DVD drinnen startet das Radio nur noch selten und dauert manchmal über 20min bis es sich wieder fängt.

am 15. April 2014 um 12:11

Wie ist es denn, wenn du die Navi DVD einlegst? Geht dann gar nix mehr oder ist keine Veränderung auszumachen?

am 15. April 2014 um 20:16

Keine Veränderung. Kommt sporadisch und funktioniert irgendwann einfach wieder.

Egal ob mit oder ohne DVD.

am 16. April 2014 um 6:23

Erfahrungsgemäß ist es beim CCC oft das Laufwerk. Das ist auch vergleichsweise günstig. Normalerweise erkennt man aber einen Unterschied, wenn die DVD drin ist oder nicht.

Bei mir lief das CCC auch ohne DVD nicht wirklich rund, aber immerhin besser als wenn die drin war.

Ich würde erstmal den FS auslesen lassen.

am 16. April 2014 um 10:52

FS (Wenn das der Stecker im Fußraum ist) habe ich ausgelesen, auch wärend er dauer dversucht hat neu zu starten.

Leider keine Meldungen geworfen.

Was machst du dagegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC bootet immer wieder neu.