Citi golf
Hi n freund von mir ist gerade in südafrika und möchte sich dort einen dieser citi golfs kaufen kennt sich einer von euch ein bisschen damit aus oder ist die technik mit dem normalen golf 1 fast gleich?habe schon die sufu benutzt aber nichts so richtiges gefunden was man nicht auch bei wikipedia lesen kann über rege teilnahme würde ich mich sehr freuen vieln dank.
Beste Antwort im Thema
Ich hole mal diesen Thread hervor, ist ja erst zwei Wochen alt.
Anscheinend kann man den Citi Golf in Deutschland doch irgendwie zulassen evtl gebraucht.
Ich habe gestern bei einem Händler diesen hier gesehen ("Deutsche Zulassung", "TÜV und AU neu".
(Ich bin nicht der Verkäufer und kenne diesen auch nicht! Falls jemand Interesse hätte, kann ich ihm aber gerne den Namen des Autohauses nennen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es hier im Technikforum Leute gibt, die sich für die Zulassungsmöglichkeiten des Citis interessieren.)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ne die Technik ist nicht die Gleiche, auch die Abgaswerte sind anders, was in Deutschland Probleme gibt, aber ein sehr schönes Auto, wobei es nicht günstig ist. Innenraum läßt an den Fox erinnern.
Spaß pur zu fahren 150 schaft er, in Kapstadt interessiert es keinen, die überholen alle die Polizei...ist alles ganz anders als bei uns... und in Kapstadt 4 spurige Strassen, auf denen ab 20 Uhr nichts los ist. Meine Ex und ich sind mal aus Spaß 10 Minuten drauf rum gelaufen, nicht ein Auto kam... Hauptstrasse wohlgemerkt
Gut man muß in Südafrika auch etwas aufpassen hier ein Hinweisschild was am Bahnhof aushing. Darauf zu sehen sind verbotene Sachen im Bereich des Bahnhofs...naja seht selbst
Was ist denn da so braun auf dem 3ten Bild?
Unten an der Wagenheberaufnahme, das ist doch wohl kein Rost oder?
Ne kein Rost, das ist die Sonne die unten durchschimmert, super Lack, der Mietwagen war 1 Jahr alt.
irgendwie sieht der cool aus!!! aber "GTI 1,4i"?? *ggg was n das??
kannst ja ma hier bissl durchsuchen!!
Tobi
In Gelsenkirchen fährt ein Citi Golf aus Süd Afrika rum. Mit Polnischen Nummernschild. Scheinbar kann man in Polen Neuwagen mit EU2 anmelden.
Wenn ich den das nächste mal sehe mach ich mal nen Foto.
Hab leider keine Verwandten in Polen, sonst würd ich mir auch einen Importieren. Und dann erstmal auf Linkslenker umbauen!
Innenraum läßt an den Fox erinnern.
Kommt mir eher vor wie vom Fabia oder bitte Korregieren wenn ich falsch liege?
Was ist denn da so braun auf dem 3ten Bild?
Unten an der Wagenheberaufnahme, das ist doch wohl kein Rost oder?
Du siehst aber genau hinn das hätt ich nie bemerkt aber immer gut so ein wachsames Auge
Aber trotzdem schon ein bisschen komisch so ein Citi Golf für mich wärs nichts aber als Leihauto gut genug
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
verbotene Sachen im Bereich des Bahnhofs..
no
dangerousweapons
Gibt es auch ungefährliche Waffen?

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/VW-Golf-Citi_Informationen.html
ich hab mal im tv ne reportage darüber gesehen, wo so freaks die motor auf über 300 PS auftunen und am wochenende rennen fahren.
leider halten die motoren nur höchstens das wochenende.
bei uns im werk ( Mercedes Benz Sprinter werk in Düsseldorf) war mal nen mitarbeiten von VW Südafrika, weil die da die Motoren für den VW crafter bauen, der bei und auch gebaut wird, und der hat nen citi golf und ist damit äußert zufrieden.
Anscheinend kann man den Citi Golf in Deutschland doch irgendwie zulassen evtl gebraucht.
Ich habe gestern bei einem Händler diesen hier gesehen ("Deutsche Zulassung", "TÜV und AU neu".
(Ich bin nicht der Verkäufer und kenne diesen auch nicht! Falls jemand Interesse hätte, kann ich ihm aber gerne den Namen des Autohauses nennen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es hier im Technikforum Leute gibt, die sich für die Zulassungsmöglichkeiten des Citis interessieren.)
Zitat:
Original geschrieben von stereo_rob
cool,danke für die info!! Stolzer Preis!!
Tobi
Das stimmt!! Hat mich auch gewundert!
Das einzige, was an dem Auto Golf ist, ist die Karosserie. Der Rest dürfte aus Polo/Fabia Komponenten bestehen. Wer so etwas für einen Umbau will, sucht besser eine deutsche Karosserie. Da sitzt das Lenkrad auch auf der richtigen Seite...
Zum Importieren gibt es hier Tipps, bzw. wird euch der Wind aus den Segeln geholt:
http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=38056