- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Xantia, BX & XM
- Citroen BX 150 PS
Citroen BX 150 PS
Nachdem mein altes Auto kaputt gegangen ist, möchte ich mir ein neues Auto kaufen.
Ich würde einen Citroen BX mit 150 PS bekommen. Gibt es so einen starken Citroen überhaupt? Ich kenne nur die 120PS Version und habe auch im Internet kein solches Modell gefunden.
Bitte um kurze Information,
danke, ayin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn ich mich recht erinnere, gab es den BX GTI 16 V mit 147 PS ( ohne Kat 160 PS ). Gleiche Maschine wie im Peugeot 405 MI 16.
Oli
Danke für die Info.
Hab gar nicht gewusst, dass citroen solche Autos gebaut hat. Naja, ich kenn mich bei den deutschen Autos besser aus.
Hi...
Also ich will dir diesen Wagen ja nicht vermiesen, aber weisst du wie Defektanfällig diese komische Hydropneumatik ist? Und Sauteuer dazu!
Ich weiss wovon ich rede, arbeite bei Citroen und fahre weil ich schlau bin nen Opel! *grins*
Aber wenns Citroen sein muss dann lieber AX, Saxo oder ZX. Die gabs auch mit Starken Motoren und rennen wie die Sau da das Leergewicht so gering ist!
gruß
Ich hab eigentlich beim Kauf nicht auf die MArke geachtet.
Ich habe schnell ein Auto gebraucht und da bin ich über diesesn Citroen gestolpert. Und bei 200 Euro Kaufpreis sagt glaub ich keiner nein.
Stimmt, hätte ich auch net...
Also der BX 16V ist recht häufig verkauft worden. Im Netz gibt es jede Menge Material.
Ich habe zwei mit allrad, die sind schon seltener.
Zu der Meinung oben:
Die Hydraulik ist bei mir in 8 Jahren noch nie defekt gewesen ! Aber die Opol Corsa´s meiner Mutter (alle 3 neu gekauft !) sind mindistens 3 mal so oft im Eimer gewesen wie meine BXse. Soviel zu Opel fahren und Zuverlässigkeit !
Allerdings braucht so ein BX schon Gedult und Plege.
ja, die hydraulik habe ich schon wechseln müssen, zumindest die federkugeln.
aber ansonsten ist der wagen nicht so meins und ich überlege mir, den wagen im jänner oder februar zu verkaufen.
mir fehlt ganz offen gesagt die klima.
Hydraulik
Bekannte haben einen BX GTI mit 120 PS '90 als Jahreswagen gekauft. Seitdem fast kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch, nur einmal musste ein Hydropneumatik-Zylinder ausgetauscht werden!
Mein Vater und dann auch ich haben in 16 Jahren BX ca.250000km mit 2 BXen abgespult und nur ein einziges Mal war die Hydropneumatik defekt. Bei anderen Autos muß man von Zeit zu Zeit Stoßdämpfer wechseln, ist nicht wesentlich anders...
pffft, das Opel um einiges unzuverlässiger als Citroen ist ist ja wohl kein Geheimnis.
Also für 200 Euro hätt ich auch bei diesem BX zugeschlagen, abgesehen davon finde ich die hydraulischen Stoßdämpfer einfach superkultig! :-D
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Fred+seinCorsa
Also ich will dir diesen Wagen ja nicht vermiesen, aber weisst du wie Defektanfällig diese komische Hydropneumatik ist? Und Sauteuer dazu!
Ich weiss wovon ich rede, arbeite bei Citroen und fahre weil ich schlau bin nen Opel! *grins*
Wetten, dass Du nicht bei Citroen arbeitest und offensichtlich auch keine
Ahnung von der "komischen Hydropneumatik" hast?
Oder - was arbeitest Du denn da? In der Werkstatt wohl kaum.
Zum Thema:
Die Hydraulik ist absolut störunanfällig. Regelmäßig getauscht werden
müssen nur die Federkugeln und das LHM (Hydrauliköl). Die Federkugel
sind Verschleissteile, ähnlich wie die Stoßdämpfer bei einem
"normalen PKW". Die Lebensdauer ist ähnlich der hochwertiger
Stoßdämpfer. also ca. 100.000 km / 5 - 10 Jahre.
Im Gegensatz Zu Stoßdämpfern lassen sie sich kinderleicht wechseln,
weil sie einfach ab- und neue draufgeschraubt werden. LHM wird
einfach ausgeschüttet und neues eingefüllt. Die ganzen Voruteile
über Citroen sind jedenfalls Märchen.
Ich kann den Kauf eine Citroens nur empfehlen.
Grüße,
Oliver
Zuverlässigkeit Citroen
Hallo,
ich habe in der Zeit von 1990 bis 1995 ein par "bx-en" verschlissen. Der erste war ein BX 14-RE ( wurde nur für BENELUX und F gebaut ). Dieses war mein "erstes" auto und als 18 jähriger war ich ziemlich begeistert von diesem Auto.
Und dan habe ich 2x ein 16-RS gehabt (auch nur für die BENELUX länder gebaut worden). 1.6 ohne kat und automatik. (2x weil der erste unter ein LKW gelandet ist mit mir und schutzengel drin).
Ich muss sagen das ich "zufrieden" war mit diese Fahrzeige. Die Federung ist einfach himmlich sanft (was ich pers. wirchtig finde in ein Auto). Der einzige hydrozylinder der immer kaputt geht bei diese Fahrzeuge war der sogenannte "katalysator kugel". Er ist ein art "puffer" zwischen die ölpumpe und der rest des systems ( federkugel, bremsanlage und servolenkung ).
Allerdings fand ich das diese fahrzeuge wenn man sie neu kauft super fahren, aber dan schnell "verschleissen". Sie werden laut und rappelig.
Das ist der grund warum ich seit '95 gewechselt bin zu mercedes S-Klasse.
Und das ist meiner meinung nach der unterschied:
beim citroen bekommst du gleiche komfort für weniger geld, aber der citroen muss man eher ersetzen um den komfort zu behalten...
Aber ich bleibe begeistert von der marke und bin mir sicher irgendwann wieder mal einen zu kaufen.
Der tag das citroen ein "modernen" DS (ausgesprochen Déesse=Göttin) baut, kan mercedes mich mal. dan sitze ich in ein ^^ (hab sie nicht unter einander bekommen grins)
Guter fahrt mit egal was für'n auto wünscht euch.
Der BX ist bereits verkauft.