1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroen C3 Erfahrungen

Citroen C3 Erfahrungen

Citroën C3 1 (F)

Hallo Leute,
Gibt es C3 Fahrer unter Euch? Ich interessiere mich für den C3 da die Preise recht günstig zu sein scheinen: Citroen C3 Preisliste
Was für Erfahrungen habt Ihr bisher gesammelt? Welche Probleme sind aufgetreten? Wie sind die Betriebskosten im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeuge anderer Hersteller?
Gruss Mark

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,
wir haben jetzt den 2. C3 und hatten noch nie ein Problem damit.
Den ersten haben wir mit 62000 km wieder verkauft.
Den zweiten C3 1.6 Exc. Senso Drive haben wir noch, hat jetzt 31000 km drauf, und war jetzt gerade zur 30000er Inspektion (bei ATU) - Kosten € 135,-
Problemloses Auto und gut verarbeitet.
Gruß
Chris

Hallo Chris,
Wenn ich Dich fragen darf und es nicht zu aufdringlich ist: Wie lange hast Du Deinen ersten C3 gehabt, was war der Neupreis und für welchen Restwert wieder verkauft? Ist interessant zu wissen, wieviel ein C3 an Wert verliert.
Welche Service Intervalle hat der C3 und sind alle Inspektionen so günstig?
Gruss Mark

man sollte bei der anschaffung eines citroens generell beachten, dass hier zum teil extreme rabatte drin sind. und auch nicht nur das, was sie standard-angebote sind. das macht so eine anschaffung meist noch mal interessanter!

Zitat:

Original geschrieben von goofy.espace

man sollte bei der anschaffung eines citroens generell beachten, dass hier zum teil extreme rabatte drin sind. und auch nicht nur das, was sie standard-angebote sind. das macht so eine anschaffung meist noch mal interessanter!

zusätzlich auf "Rabatt-Modelle" nochmals Rabatt? wieviel liegt da drin?

Gruss Mark

hängt ganz vom verhandlungsgeschick ab.
zum beispiel:
C2VTS liste - etwas mehr als 16,000€
C2VTS im internet - ab 12.500€
ein händler bei uns wollte mir nur den damals normalen rabatt von 2000€ geben. bin zum nächsten, und habe dann dort gekauft. schau mal bei autoscout24. da gibt es neue (kein re-import oder so) für gute preise. viele händler im "osten" machen sehr gute preise. aber da können andere hier sicher mehr zu sagen.

Hi,
kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an, bei mir warens insges. 29%
Gruß
capri

Den 1.6er Senso Drive gibts z.B. neu schon ab ca. 14.000,-, die 2003er werden im Autoscout24 immer noch ab so 9500,- gehandelt.

Chris

Deine C3 Preisliste ist übrigens veraltet.
Aktuell ist die hier: http://www.citroen.de/.../C3_1J7_01_01_Preise.pdf
Aber wie gesagt 3000-4000 Euro Rabatt sind locker drin. Geh einfach mal auf www.mobile.de und such nach deinem Wunsch C3 Neuwagen. Dann siehst du was möglich wäre.

Meinen C3 1,4 exclusive hab ich erst 3 Monate und 3000 km. Nach einem Monat wurde eine neue Motor-Software aufgespielt. Damit läuft er auch wesentlich besser. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Raumgefühl, tolle funktionierende Extras im exclusive...

wie ist die Haltbarkeit/Langleibigkeit eines Citroens? kommt sie an die VW oder sogar Toyota Qualität an? kann man mit einem Citroen auch so lange ohne Probleme oder Reperaturen fahren?
Gruss Mark

c3 zufrieden ???

ich bin mit meinem c3 hdi 70 exclusive sehr zufrieden...
läuft seit 2 jahren ohne jede störung
gruss gerd

c3 HDI70 exclusive

mit neuer funkantenne sieht er noch schöner aus ...
motor sehr leise und sparsam 4,7 l/100km
alles super no probleme
gruss gerd

fahre meinen c3 hdi 70 exclusive seit mai 2006 (ca. 17000 km) und hatte bisher keinerlei probleme. die verarbeitung meines c3 erscheint mir recht gut, da klappert oder rappelt nix.
und die ganzen kleinen spielereien (tempomat, klimaautomatik, regen- und lichtsensor, nachleuchtfunktion usw.), die auch fehlerfrei funktionieren bekommst du bei vielen anderen herstellern bei solchen kleinwagen gar nicht oder nur zu hohen aufpreisen.
habe den wagen über einen händler im internet gekauft und ca. 30% rabatt auf den damaligen listenpreis erhalten. ob solche rabatte heute immer noch möglich sind musst du mal bei mobile oder autoscout recherchieren.
In der Haftpflicht ist der Wagen in der Typklasse 14 und in der VK in Typklasse 17 eingestuft. Der Verbrauch liegt bei meinem Wagen im regelfall bei ca. 4,5l (min 4,1l (bei ruhiger Fahrweise) und max 5,2l (bei extrem flotter fahrweise))

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

wie ist die Haltbarkeit/Langleibigkeit eines Citroens? kommt sie an die VW oder sogar Toyota Qualität an? kann man mit einem Citroen auch so lange ohne Probleme oder Reperaturen fahren?

Einem VW dürfte ein ausgereifter C3 sicher überlegen sein. Die Motoren sind robust und die Rostvorsorge ist im Spitzenfeld.

Gegenüber einem Toyota könnte es vielleicht beim Citroen eher mal zu Elektronikproblemen kommen. Und der Auspuff ist bei Japanern meist langlebiger.

Beim Diesel würde ich auf heden Fall einen Citroen einem Toyota vorziehen.

Aber dafür liegt ja ein Yaris preislich auch höher als ein C3.

Die Verarbeitung bei Citroen ist mittlerweile auf einem hohen Niveau - finden sogar die Autozeitschriften.

Deine Antwort