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Citroen Spacetourer kein Liefertermin für Ersatzteil
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meinen Frust loswerden und nachfragen, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Citroën gemacht hat.
Seit Mai 2024 warte ich auf ein Radar-Steuergerät für meinen Citroën, das dringend für mein Fahrzeug benötigt wird. Nun sind mehr als fünf Monate vergangen, und es gibt immer noch keine klare Antwort zum Liefertermin.
Im Einzelnen habe ich bereits folgendes unternommen:
19. Juli: Ein offizielles Schreiben an den Geschäftsführer von Citroën Deutschland gesendet. Leider habe ich keine Antwort erhalten, weder auf das Schreiben noch auf die nachfolgende E-Mail.
July - Der TÜV wird wegen dem defektem sicherheitsrelevanten Bauteil nicht verlängert.
19. August: Habe telefonisch bei Citroën nachgefragt. Leider nur vage Aussagen.
5. September: Wieder telefonisch kontaktiert. Mir wurde versichert, dass sich eine Sachbearbeiterin zurückmelden würde – es passierte jedoch nichts.
29. Oktober: Nochmals angerufen und nach dem Status gefragt. Nun wurde mir gesagt, es gebe einen möglichen Liefertermin Ende Oktober, aber auch das ist nicht bestätigt.
Ich frage mich langsam, wie lange das noch dauern soll und ob ich überhaupt noch eine Verlässlichkeit bei Citroën erwarten kann. Es ist schon enttäuschend, dass weder das Ersatzteil bereitgestellt wird, noch dass ich auf meine Anfragen eine verlässliche Antwort erhalte.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eventuell Tipps, wie man den Prozess beschleunigen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich langsam am Ende meiner Geduld bin.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!
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2 Antworten
Ja mit dem Service ist es so eineSache,mein Citroen C4-e ist für das Auto Charge zugelassen bzw.erfuellt die Bedingungen dafür, Autocharge heißt an die Ladestation vonENBW fahren und Kabel reinstecken und fertig, davor muß man aber Autocharge aktivieren bis zum letzten Schritt geht es gut dann erscheint Software muss aktualisiert werden,darum geht es einfach die Software aktualisieren aber meine vielen Anrufe bei Citroen haben nichts erreicht außer wir geben es weiter bla,bla,bla man hat den Eindruck der Datenschutz geht vor Kundenzufriedenheit wie bei dir mit dem Ersatzteil Citroen stellt sich einfach"tot" bis der Kunde aufgibt ich gebe Citroen noch eine Woche,dann wende ich mich an die Medien und Presse,das gleiche ratee ich dir Termin setzen dann weitere Schritte unternehmen,ich drücke dir und mir die Daumen das Citroen erwacht
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich möchte mich auch gerne an die Presse wenden. Hast du hierfür einen Kontakt? Mein Steuergerät ist sicherheitsrelevant. Daher möchte ich auch das Kraftfahrbundesamt (KBA) informieren. Beim Verbraucherschutz gibt es auch die Möglichkeit für einen Beratungstermin.
Grüße
Stefan