ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 1.6 Sport unlimited, Beratung

Civic 1.6 Sport unlimited, Beratung

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:01

Hallo zusammen!

Ich schau mich schon länger nach einem neuen Auto um und bin jetzt auf den Honda Civic gestoßen.

Mich würde der Civic 1,6 Sport unlimited interresieren, was sind eure eindrücke von dem Auto. Der Preis is ziemlich ansprechend und die Ausstattung wäre auch Okay :)

Wie ist denn das Fahrwerk, der Motor (Leistung/Verbrauch), die Verarbeitung etc.

Gruß

Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

..und nen Type-R? Mit 18TKEUR wäre mir der Sport zu teuer, dann lieber einen jungen Type-R

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:34

Der is mir von der Versicherung zu teuer.. und der Verbrauch..

am 26. Juli 2004 um 19:10

Habe den vor kurzem als Leihwagen gehabt!

Hat, glaube ich 110 PS und nen SOHC VTEC

Motor! Habe ihn auf der Bahn auf 200 km/h

bekommen. Vom VTEC merkt man aber gar

nichts. Getriebe ist im Gegensatz zum CRX

EH6 gut übersetzt, Drehzahl geht auch im

5. Gang fast in den roten Bereich! Wer

alledings einen kleinen Racer haben

will sollte den CIVIC SPORT 2.0 oder noch

besser nen TYPE R nehmen.

Servus,

@Rozis ... wenn da nicht diese hohe Versicherung wäre.

@CRX.Tobi ... den 2.0 gibts aber nur als 5 Türer zwar mit 160 PS aber der schaut irgendwie häßlich aus. Sorry

Ich hab auch nen Sport Unlimited und das Teil ist einfach nur geil.

Bei mir war´s irgendwie Liebe auf den ersten Blick.

Ich bin rein ins Autohaus hab ihn stehen sehen und zu meiner besseren Hälfte gesagt: "Der da, daß isser". Naja, und 4 Tage später haben wir ihn abgeholt.

Mach einfach mal ne Probefahrt und überzeug dich selbst.

Das Fahrwerk ist geil (relativ hart), er hat nen super Sound wenn du drauf trittst und der Verbrauch in der Stadt zw. 8 & 10, naja, daß liegt an jedem selbst. Oder? Aber 8 Liter sind machbar. Autobahn kann ich dir nicht sagen, hatte bisher noch keine Gelegenheit ne längere AB-fahrt zu machen.

Es sind ja auch gerade Ferien und da aus M raus zu kommen ist echt schwierig. Da sind Staus mit 10 - 20 km Länge keine Seltenheit.

Ähm, zur Verarbeitung.

Ist Honda typisch in Ordnung. Allerdings ist der Innenraum sehr kratz empfindlich.

 

 

www.fotos.web.de/ro-ca

_________________________

Civic Sport Unlimited

1.6 110 PS

Vivid Blue Pearl

am 26. Juli 2004 um 19:51

Also das Argument Versicherung mag wohl sein. Aber Spritverbrauch ist irrelevant mehr beim Type R.

Auf 8 Liter kannste den CTR nämlich auch fahren. Macht dann nur keinen Spass! Aber beim Sport auch nicht :P

Ich verbrauch immer so ca. 11 - 11,5 Liter. Und das bei ziemlich "sportlicher" Fahrweise. :D

(teilweise AB, teilweise Berufsverkehr, teilweise Landstrassenhatz!)

Vielleicht wird mein(unser) nächster ja ein CTR.

... das wär schön.:rolleyes:

 

www.fotos.web.de/ro-ca

_________________________

Civic Sport Unlimited

1.6 110 PS

Vivid Blue Pearl

Dafür wäre ich aber auch:

Wenn den neuen Civic, dann als Type R. Der verbraucht auch nicht mehr, als die anderen (zumindest bei normaler Fahrweise) und geht aber ordentlich, wenn es mal sein muß.

am 27. Juli 2004 um 7:31

jungens jungens

wieso redet ihr des öfteren wenn sich mal ein user meldet ihr denen immer einen type r ein? wie maxomat sagt ist ihm z.b.die versicherung zu teuer,kann ich verstehn quasi.auch wenn der sport ca.18t.und der ctr um die 22-24t.kostet liegen immer noch die unterhaltskosten auf dem tisch und es gibt halt leute die nicht nur für so ne kiste zum arbeiten gehn,sondern ja auch noch wichtigere ausgaben im leben haben als für irgend ein auto. :rolleyes:

am 27. Juli 2004 um 8:11

Keiner (!) hat Widersprochen zum Thema Versicherung. Aber da er sich scheinbar doch um ein "sportliches" Model bemüht, versucht man halt, jemanden davor zu bewahren, im Nachhinein herauszufinden, das ein Type R vielleicht doch besser gewesen wäre.

Warum gibts denn soviele SPORT Fahrer, die hier Fragen: Passt das Lenkrad? Passt der heckspoiler? Was kostet ein MotorSwap eines KA20?

Nachtrag: Bei meiner Versicherung kostet mich mein CTR 1600€ pro Jahr, während der 110PS Civic mich 800€ kosten würde. Also exakt Faktor 2. Schon teuer unser CTR. :) (aber lohnt sich)

Also ich will hier auch keine zu was überreden, aber wenn man soviel Geld für ein auto ausgibt, dann doch richtig.

Außerdem finde ich beim normalen Civic Sport das Äußere etwas übertrieben, und dann 110 PS.

Nebenbei kann er sich ja auch einen TR gebraucht kaufen, dann bleibt etwas für die Unterhaltskosten übrig.

am 27. Juli 2004 um 11:28

Ihr dürft auch beim Neupreisvergleich nicht vergessen, dass beim Sport deutlich höhere Rabatte drin sind als beim CTR.

Außerdem ist der Sport steuerfrei bis Ende 2005 und der CTR kostet Steuer vom ersten Monat an (Euro 3).

Außerdem haut die Klimaanlage mit ca. 1,5 kEuro enorm auf den Putz. Ein CTR mit Klima und Metalliclack kostet 25 kEuro. Das sind rund 7000 Euro (ehemals 14.000 DM) mehr als ein Civic Sport. Sieht genauso aus und fährt in 95% der Verkehrssituationen auf Dtlds. Straßen genauso schnell wie ein CTR.

Natürlich macht der CTR Spaß, viel mehr als der Sport, aber es gibt doch genügend Argumente, die für den Sport sprechen; gerade auch im direkten Vergleich mit dem CTR.

am 27. Juli 2004 um 11:53

Ja und nein. Kommt halt drauf an, was man will.

Und das beim Sport höhere Rabatte drin sind, wage ich zu bezweifeln. Ich bekam fast 14% bei meinem CTR... man muss nur handeln koennen. :D

am 27. Juli 2004 um 17:34

Wer das Geld hat soll sich den CTR holen. Ich bin mit meinem 1,6 zufrieden und hab mich gerade wegen der Nebenkosten gegen einen CTR entschieden.

Der 1,6 Sport ist auf jedenfall keine falsche Entscheidung fuer Leute die es sportlich haben wollen und nicht so teuer von den Kosten. Sicherlich kriegt man etwas mehr Rabatt beim CTR.Liegt auch am Preis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja und nein. Kommt halt drauf an, was man will.

Und das beim Sport höhere Rabatte drin sind, wage ich zu bezweifeln. Ich bekam fast 14% bei meinem CTR... man muss nur handeln koennen. :D

dto., etwas über 14% :)

Beim CTR gibt es für die Händler einen Jahresschlussbonus ;)

@Versicherung

Ein klares Argument, hinzu kommt der sicher besser Wiederverkaufswert und allgemeine Unterhalt.

Auch die Farbpalette ist grösser, blau ist doch "nice".....so ala´ R32 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 1.6 Sport unlimited, Beratung