ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Civic EG3 Hutablage umbauen

Civic EG3 Hutablage umbauen

Themenstarteram 2. April 2005 um 17:47

Hi,

ich habe vor in meinen Civic EG3 ein Soundsystem einzubauen.

Wollte mal wissen, was ich da am besten für Material nehme. Denn ich wollte die alte Ablage durch eine Neue ersetzen, um die alte nicht zu zerstören und bei eventuellem späteren Verkauf wieder einbauen zu können.

Ich habe vor zwei 150W und zwei 200W Boxen in die Hutablage zu integrieren. Und eine oder zwei Endstufe(n) unter die Ablage zu bauen.

Nu weiß ich halt nicht was besser ist, MDF oder Spanplatte? Oder vielleicht doch ganz was anderes?

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

 

MfG baloon711

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. April 2005 um 17:52

Schau mal in der Suche nach "Heckablagenseuche"...

am 2. April 2005 um 17:56

Machs einfach so wie dieser Kollege .

Wird dann eine schöne Guillotine im Falle eines Unfalls .

http://www.motor-talk.de/attachment.php/100_0093.jpg?s=&postid=2266420

 

Nee , jetzt mal im Ernst : Lautsprecher gehören nach vorne , deßhalb sind Deine Ohrmuscheln ja auch in diese Richtung ausgerichtet .

hi!

das lässt du mal ganz schön bleiben mit der hutablage :]

die musik muss von vorne kommen, alles andere ist schrott. und schonmal drüber nachgedacht, welche kraft eine solche heckablage bei einem frontalcrash entwickelt? die wird mal locker 1000-1500kg schwer und die beschleunigen nach vorne, dein nacken möcht ich nicht sein.

also...ganz klare empfehlung: KEINE heckablage, NUR Frontsystem und Subwoofer.

Okay?

für die empfehlung eines Frontsystems müssen wir aber noch einige dinge von dir wissen:

1. Was hörst du für musik?

2. Wie viel geld willst du ausgeben?

3. bist du handwerklich geschickt?

4. was ist vorhanden (HU, AMP, Speaker?)

am 2. April 2005 um 17:57

hab des mal eben für dich erledigt

->Hier die heckablagenseuche<-

edit:

man hier komm die antworten ja schnell zusammen ;)

mfg mystic

am 2. April 2005 um 17:59

PS : Und "Boxen " sind im Auto auch nicht zu empfehlen , die nehmen soviel Platz weg :-)

Lautsprecher sind hier besser geeignet .

leute, ich finds einfach schwach von euch dass ihr immer nur sagt "heckablagenseuche", "lass den scheiss" aber von keinem kommen konstruktive ratschläge...

am 2. April 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von tbird

leute, ich finds einfach schwach von euch dass ihr immer nur sagt "heckablagenseuche", "lass den scheiss" aber von keinem kommen konstruktive ratschläge...

Naja, erstmal sollte man ihn ja davon abbringen...

Und wenn das passiert ist kommen schon die Verbesserungvorschläge...

das kann man aber kombinieren. schau dir meinen beitrag an, das is doch viel ansprechender als so ein "lass den scheiss"-spampost. und nix anderes isses in meinen augen :( sorry...

am 2. April 2005 um 18:14

Naja, t-bird wenn es dir nicht gefällt überlese es einfach... Wie und was man schreibt und wie jemand hilft oder beratet sollte man schon jedem selbst überlassen...

Übrigens das nennt sich Spam...

sorry wenn das so rausgekommen ist, sollte keine persönliche anmache sein...friede? :D

*handgeb* :D

am 2. April 2005 um 18:22

Jep, Friede;)

Und jetzt warten wir mal auf ne Antwort von ihm;)

Was er den jetzt für besser hält, nachdem er sich die schönen Bildchen und Texte durchgelesen hat *ggg*

am 2. April 2005 um 18:33

Sorry , ohne persönlich angreifen zu wollen , muss ich T Bird recht geben .

Um das Niveau des Forum´s höher

zu bringen sollte man solche " EinSatzAntworten " echt bleiben lassen . da sie echt wie Spam wirken .

Wir Insider wissen natürlich was damit

azufangen , aber den Fragenden bringt das 0,0 weiter - und darum geht´s doch hier eigentlich - Oder ?

am 2. April 2005 um 18:34

Hallo EG3-Kollege! :)

Also hatte früher auch mal meine Hutablage voll.

Und glaub mir. Hört sich einfach nicht gut an ;)

Darum die bekannten Fragen was du ausgeben willst - was du schon alles im auto hast? Was du für musik hörst? Haste die Lautsprecher schon gekauft? Wenn ja (damn) - würde ich se entweder zurückgeben (wenns geht) oder bei eBay verkaufen. Wenn nein, sag am besten was du ausgeben willst und die anderen fragen und dann finden wir schon was für dich :)

Gruß Micha

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:36

Hi Leute,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Über den Aspekt des "Genickbrechenden Geschoßes" habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Und jetzt da ihr das so ansprecht kommen mir ehrlich gesagt auch die ersten Zweifel an meinem Projekt "Hutablage".

Doch eigentlich möchte ich auch ein wenig Musik aus dem hinteren Teil meines EG3 klingen lassen. So wenn man mal Leute hinten drinnen sitzen hat, die wollen ja auch was hören (bei mäßiger Lautstärke versteht sich).

Um auf die Fragen zu kommen:

Ich höre hauptsächlich House, Dance und Trance, aber auch mal Rammstein (so was härteres) oder Böhse Onkelz.

Lautsprecher habe ich schon ein Satz 150W gekauft, wobei ich die auch als Ersatz für die Serienteile einsetzten könnte. Dann habe ich noch zwei 200W Lautsprecher Hoch- / Tieftöner die ich in die Hutablage setzen wollte.

Da ich als Azubi nicht so viel Geld verdiene, wollte ich am besten sowenig wie möglich ausgeben (so max. 200Euro).

 

Joa, nu weiß ich nicht weiter und ihr seid wieder dran.

:P

MfG baloon711

Deine Antwort
Ähnliche Themen