1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK Rost?

Civic FK Rost?

Honda
Themenstarteram 26. August 2009 um 12:08

Ich möchte mir eventuell nächstes Jahr einen Civic kaufen 1,4 100 PS. Schicker Wagen... und Honda typisch denke ich mir sehr langlebig. Deshalb nicht nur weil es ein schönes Auto ist möcht ich ihn.

Hab vor den lang zu Fahren, bringt ja sonst eh nix sich ein neues zu kaufen.

Dann les ich das hier...

http://www.autobild.de/.../dauertest-honda-civic-1.8-sport_831084.html

 

Sorry anfänglicher Rost in der Schwellern? Bei einem fast neuem Auto??? Lieber ein verrosteter Auspuff als sowas.

Wie sieht der in 10 Jahren aus? Kein TÜV weil fast durchgerostet?

Schwache Leistung Honda! Hab jetzt richtig Bauchschmerzen sowas zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn:mad:

ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...

Ich denke mal jeder hier...der nen CiViC FK/FN fährt hat irgendwelche Probleme gehabt...aber mein Gott damit muß man entweder leben oder sich nen anderes Fahrzeug zulegen...ganz einfach:rolleyes:

lest doch mal was bei den anderen Herstellern los ist...meint Ihr die sind besser...

Ich hab ne super Werkstatt...wenn ich nen Problem habe...kümmern die sich...so einfach ist das...:p

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 26. August 2009 um 12:11

Von sowas macht man keinen Autokauf abhängig.

2 Flaschen Elaskon rein und gut.

Rostprobleme haben die meisten Autos.

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:16

Bei VW z.b. sind die Hohlräume innen mit Wachs geflutet... wieso hier nicht? Denk mal hier wurde gespart wo es der Kunde nicht sieht oder?

Gibt auch viele Leute die ihr Auto nach 3 - 4 Jahren wieder abgeben.... denen kann sowas ja egal sein!

am 26. August 2009 um 12:25

mach dir keinen stress wegen bisschen flugrost..immer schön den lack pflegen und die anfälligen stellen ordentlich schmieren dann wirst du sicherlich lange spass haben an dem wagen...so wie fast alle hier;-)....

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:45

Hab mit meinem alten Punto nochmal TÜV gemacht... alles Okay... nur in 2 Jahren beim nächsten wird da nicht mehr viel meinte die Werkstatt. Schweller von innen stark gerostet!

Verstehst meine Sorgen ;-)

Ich fahre meinen Civic 2.2 i-CTDi Sport nun seit Juni 2006 und mittlerweile rund 65.000 km.

Beim "Pickerl" (in Deutschland TÜV genannt) nach 3 Jahren wurde leichter Rost am Auspuff und leicht eingelaufene und rostige Bremsscheiben bemängelt. In Summe zwei leichte Mängel.

Um sich seiner Sache sicher zu sein, kann man direkt nach dem Autokauf eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung beim Händler durchführen lassen. Kostet nicht die Welt.

Ich kann nur von meinem Civic sprechen, aber hier sehe ich das größte Problem eher in der Verarbeitungsqualität und teilweise auch in der Materialqualität. Die Technik ist im Großen und Ganzen top.

...aber leider merkt man(n),das der Civic kein ECHTER Japaner mehr ist und Honda auf den "soll eh nicht so lange halten" Zug aufgesprungen ist.

Mit Wehmut denke ich an meinen Mitsubishi(Galant und ein Richtiger Japaner)der in über 12Jahren nur Verschleißteile brauchte.

Der dürfte jetzt irgendwo in Afrika rumsausen!!

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Ich möchte mir eventuell nächstes Jahr einen Civic kaufen 1,4 100 PS. Schicker Wagen... und Honda typisch denke ich mir sehr langlebig. Deshalb nicht nur weil es ein schönes Auto ist möcht ich ihn.

Hab vor den lang zu Fahren, bringt ja sonst eh nix sich ein neues zu kaufen.

Dann les ich das hier...

http://www.autobild.de/.../dauertest-honda-civic-1.8-sport_831084.html

 

Sorry anfänglicher Rost in der Schwellern? Bei einem fast neuem Auto??? Lieber ein verrosteter Auspuff als sowas.

Wie sieht der in 10 Jahren aus? Kein TÜV weil fast durchgerostet?

Schwache Leistung Honda! Hab jetzt richtig Bauchschmerzen sowas zu kaufen.

Lies doch auch die Reaktionen der Civic fahrer in diesem Beitrag, somit sollte deine Frage ja eigentlich schon beantwortet sein...

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

...aber leider merkt man(n),das der Civic kein ECHTER Japaner mehr ist und Honda auf den "soll eh nicht so lange halten" Zug aufgesprungen ist.

Mit Wehmut denke ich an meinen Mitsubishi(Galant und ein Richtiger Japaner)der in über 12Jahren nur Verschleißteile brauchte.

Der dürfte jetzt irgendwo in Afrika rumsausen!!

*hüstel* Mein alter EG3 war ein echter Japaner, wenn es an dem was zu bemängeln gab, dann Rost. Technisch war alles noch einwandfrei, wie auch beim nachfolgenden EP3 (der hat noch nicht mal gerostet ;) ) und beim jetzigen FN2 ist auch alles in Butter ...

am 28. August 2009 um 13:53

Zitat:

*hüstel* Mein alter EG3 war ein echter Japaner, wenn es an dem was zu bemängeln gab, dann Rost. Technisch war alles noch einwandfrei, wie auch beim nachfolgenden EP3 (der hat noch nicht mal gerostet ;) ) und beim jetzigen FN2 ist auch alles in Butter ...

Jepp, ich hatte auch nen EG3 College, nach 5 Jahren mußte ich schon ne neue Heckklappe einbauen, weil der Rost sich massiv durchfraß. Nach 12 Jahren war von den hinteren Radkastenblechen nicht mehr viel übrig. Technisch mußten nur einmal Längs- und Querlenker erneuert werden. Und kurz vor seinem Ende war mal ein Radlager platt. Bei 280tkm wollte dann der Motor nicht mehr so recht. Daher mußte ich mir dann mal ne neue Karre holen, die auch was zieht ;)

Hallo zusammen,

Civic und Rost gehören wohl zusammen wie Kirche und Papst.

Meiner (FK3, Bj 09/07) hatte Rost an den Türen, die Dämpfer der Heckklappe rosten, ein Blech unter dem Wagen sieht übel aus und auch sonst mache ich mir richtig Sorgen. Die Rostschäden wurden aber bisher immer auf Garantie repariert. Ich möchte allerdings nicht dauernd in der Werkstatt stehen, um solche Dinge richten zu lassen. Was ist denn, wenn die Garantie mal zu Ende ist ???

Bleibt noch zu sagen, dass der Civic immer in der Garage steht und auch sonst von mir gehätschelt und gepflegt wird.

Was Honda hier an Qualität abliefert ist eine Frechheit.

Mein aktueller ist schon mein 4. Civic, aber auch mit Sicherheit mein letzter.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich fahre meinen Civic 2.2 i-CTDi Sport nun seit Juni 2006 und mittlerweile rund 65.000 km.

Beim "Pickerl" (in Deutschland TÜV genannt) nach 3 Jahren wurde leichter Rost am Auspuff und leicht eingelaufene und rostige Bremsscheiben bemängelt. In Summe zwei leichte Mängel.

Um sich seiner Sache sicher zu sein, kann man direkt nach dem Autokauf eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung beim Händler durchführen lassen. Kostet nicht die Welt.

Ich kann nur von meinem Civic sprechen, aber hier sehe ich das größte Problem eher in der Verarbeitungsqualität und teilweise auch in der Materialqualität. Die Technik ist im Großen und Ganzen top.

Moment mal - Top Technik ??? Aber doch sicherlich nicht beim Civic. Meiner (2.2 i-CTDi TypeS) musste wegen dem DPF schon 7x in die Werkstatt, dann Rost an den Türen, Heckklappendämpfern und unterm Boden, jetzt vermehrt sich das Öl auf wundersame Weise (wohl ein Regenerationsproblem), die Dämpfer vorne wurden gefixt, usw.

Ich hatte bisher nix als Ärger mit der Karre. Nicht nur die Verarbeitungsqualität ist schlecht, auch technische Probleme bekommt Honda bei dem Wagen nicht in den Griff.

Honda - nie wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Manny34

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich fahre meinen Civic 2.2 i-CTDi Sport nun seit Juni 2006 und mittlerweile rund 65.000 km.

Beim "Pickerl" (in Deutschland TÜV genannt) nach 3 Jahren wurde leichter Rost am Auspuff und leicht eingelaufene und rostige Bremsscheiben bemängelt. In Summe zwei leichte Mängel.

Um sich seiner Sache sicher zu sein, kann man direkt nach dem Autokauf eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung beim Händler durchführen lassen. Kostet nicht die Welt.

Ich kann nur von meinem Civic sprechen, aber hier sehe ich das größte Problem eher in der Verarbeitungsqualität und teilweise auch in der Materialqualität. Die Technik ist im Großen und Ganzen top.

Moment mal - Top Technik ??? Aber doch sicherlich nicht beim Civic. Meiner (2.2 i-CTDi TypeS) musste wegen dem DPF schon 7x in die Werkstatt, dann Rost an den Türen, Heckklappendämpfern und unterm Boden, jetzt vermehrt sich das Öl auf wundersame Weise (wohl ein Regenerationsproblem), die Dämpfer vorne wurden gefixt, usw.

Ich hatte bisher nix als Ärger mit der Karre. Nicht nur die Verarbeitungsqualität ist schlecht, auch technische Probleme bekommt Honda bei dem Wagen nicht in den Griff.

Honda - nie wieder.

Tja, da hast Du wohl ein Montagsauto erwischt. Verkauf ihn doch, andere Hersteller haben auch schöne Autos.

Themenstarteram 13. September 2009 um 9:09

Das klingt ja wirklich Übel! So viel Rostprobleme? Ja hast Recht was bringt die Garantie? Gar nichts, wenn man das Auto länger fahren will. Wenn die zuende ist und der Wagen richtig anfängt zu Rosten hat man den Ärger!

Schade ich wollte mir eigentlich einen Civic kaufen, schönes Auto und weil HONDA... gute Qualität liefert.

Aber wenn ich das hier lese... .

Und dann Kommentare wie "hast wohl ein Montagsauto erwischt - Verkauf ihn doch"

Der Wagen ist nicht Billig und da erwartet man Qualität! Verkaufen kann man in der heutigen Zeit keinen Wagen mehr wegen dem Verlust!

Honda spart hier an der falschen Stelle! Schade! Mir ists vergangen!

am 13. September 2009 um 9:15

Rostschutz ist der einzige Mangel an Autos der sich schnell

und leicht beheben bzw. vorbeugen läst in gegensatz zur

Technik wie Motor,Elektrik usw. mein Jazz ist 6J und selbstkonserviert.

Im Winter nur auf Salzstrassen ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen