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civic Motortuning

Honda
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:14

wollte mal fragen ob es sinn macht wenn man den motor auf über 300 PS aufmacht.

denke mal das man die leistung nie ohne allrad auf die straße bringt.

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31 Antworten
am 8. Januar 2005 um 17:18

von was für einem civic redest du?

300 ps?

dafür ist der ganzen wagen überhaupt nicht ausgelegt?

vielleicht der type r.

wenn du den mit 300 ps latscht fliegt dir alles um die ohren.....

sicher macht das sinn und man bekommt auch 300PS auf die straße :) und man schafft es auch mit weniger leistung die räder zu durchdrehen zu bringen

am 8. Januar 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

sicher macht das sinn und man bekommt auch 300PS auf die straße :) und man schafft es auch mit weniger leistung die räder zu durchdrehen zu bringen

erstmal muss geklärt werden, von was für einem civic er redet.

ein eg3 z.b. ist nicht mehr fahrbar, der macht mit dir was er will!schon allein von lenkung und die ganzen teilen die mit dem antrieb zu tun haben.

erstmal die frage welchen civic er meint

und ne karosserie kann man immer verstärken

man würde auch 600 ps mit nem civic auf die strasse kriegen es sei denn drehst den auf 8k touren und lässt die kupplung flitschen beim start.

und mit nem anderen motor + tuning sind sogar mehr möglich

nunja es ist auch möglich dir ein auto mit 300 ps zu kaufen

beides kostet geld und ob es sich lohnt in nem civic soviel geld reinzustecken ?

ich weiss nit

am 8. Januar 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von angel217

beides kostet geld und ob es sich lohnt in nem civic soviel geld reinzustecken ?

ich weiss nit

ganz meine meinung!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:03

hallo

ich hab einen EJ2 aber mich interessiert es nur weil ich bei ebay einen turbo für den vti gesehen hab und der bringt so 300-400PS.

Zum beispiel gibt es bei audi kein auto über 200Ps ohne allrad wegen der übertragung auf die straße.

darum meine frage ob es sinn macht die reifen bei einem frontler zu verheizen???

mfg Alex

am 8. Januar 2005 um 23:16

okok zu dem Thema möchte ich auch was sagen :)

Also erstmal ein Kumpel von mir hat einen Honda Civic mit 449 PS und der bekommt die volle Leistung auf die Strasse... Das ist schon möglich ..

Wie schon hier gesagt wurde, durchdrehende Räder bekommst du auch mit ganz anderen Leistungen hin.

Es kommt halt immer auf den Fahrer an :)

Aber jetzt mal eine Frage weil es hier angesprochen wurde. Ich bin selbst nicht so der Tuner in Sachen Motoren. Ich bastle lieber am Styling rum.

Hier wurde von Angel217 gesagt das mit nem anderen motor + tuning sogar noch mehr mögich wäre.

Mir wurde mal gesagt das man nicht einfach so nen anderen Motor nehmen könnte. Wie sieht das aus, wenn das geht in welchem Umfang kann man andere Motoreneinabuen .. Also das man den selben Motortyp einbauen kann als Austauschmotor ist mir auch klar. Aber wie sieht das jetzt aus mit wirklich anderen Motoren ? zb in nen Civic nen Nissan Skyline Bi Turbo Motor :) Ist sowas theoretisch möglich mit veränderungen natürlich an anderen teilen des Autos ?

Wenn mich darüber einer aufklären könnte möge er jetzt sprechen oder für immer Schweigen :)

naja das wird wieder so n tolles angebot sein wie tuning wiederstände was kostet denn der turbo und was ist alles dabei??

aus nem b16a2 einfach mal so 400 ps ist wirklich unmöglich!

am besten schickst postest mal den link dazu vieleicht verkauft der zu dem turbo ja noch ein paar tuningwiderstände :)

mfg metzers

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 15:09

hallo alle zusammen

hier die links

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab den ich mal gesehen hab nicht mehr gefunden aber dafür die anderen zwei

mfg Alex

hab ein paar us tuningzeitschriften und da haben die mit nem eg modell ca 550 hp rausgeholt

ich denke mal mit nem h22 und dann alles rein was möglich ist zb abgasanlage krümmer turbo kolben usw also motortuning und das ganze programm und dann getriebe und ka was noch alles gibt

klar kann man viel rauskriegen aber ob sich das geldmäßig lohnt wage ich zu bezweifeln dann hast du vieleicvht ne laufleistung von 30k km und dann reperatur und instandhaltungs kosten ich glaube da ist man mit nem lancer evo oder subaru impreza wrc oder was weiss ich was besser bedient oder ein nsx ;) und da nen turbo rein :P

am 9. Januar 2005 um 19:52

@clan-society:

Beide Turbokits sind unvollständig, und selbst wenn sie es wären, bräuchte man immer noch sehr viel mehr um wirklich damit fahren zu können. Unter 5000 Euro wird da gar nichts gehen.

@HondaCRXfreak:

Theoretisch ist vieles möglich, aber praktisch geht nur ein quer eingebauter Honda Motor.

Moin Leute,

Ihr dürft nicht vergessen das ein Hondamotor auf Drehzahl UND Haltbarkeitausgelegt ist. Klar kannst du in nen ED9 einen Turbokit einbauen doch die +200PS holst du meist nur raus wenn du Verdichtung, Pleuel, Ventile, Kolben etc. veränderst. Die Ami`s bauen übrigens meist B18 Motoren in die Turbo-Autos. Das Problem ist nur das du, wenn du einen Turbo im Alltag benutzen willst, den nur bei etwa 0,3 Bar bewegen kannst da sonst der Motor zu stark leidet. Ich denke nicht das es sich lohnt bei Hondas einen Turbo zu verbauen, gib das Geld lieber für anständiges Saugmotortuning aus. Es sei denn du willst dir nen echten Rennwagen bauen oder hast immer 3 Motoren auf Reserve. Bei den Amerikanischen Turbokits muss man ausserdem aufpassen da die meisten Turbos die für den CRX, Civic etc.......nur für die B Motoren sind. Da der Ami CRX ja nur den 1,5 SOHC Motor verbaut hat gibts für den ED9 kaum passende Kits. Ausserdem mal ehrlich: Du willst doch keinen 1,6l Motor auf 400PS tunen......das kann nicht halten!!! Das macht nur Sinn bei Autos alla Supra, Skyline, etc....die haben grössere Motoren.

CU ON THE ROAD...........ach ja frohes neues Jahr!

es ist eigentlich total egal ob du die 200 ps per saugmotor oder turbo rausholst, kommt für die haltbarkeit aufs gleiche raus. Leistung ist immer sprit und luft. das brauchst du als sauger genauso wie beim turbo. die turbovariante ist nur wesentlich einfacher. den serienmotor (wenn nicht zu hohe laufleistung) kannst du locker auf 0,5 bar fahren. jeden tag. kenne leute die fahren schon seit 70tkm auf 0,9 bar und erste was kaputt ging war der turbo.

das stimmt nicht. amis bauen kaum turbos auf b18er. der b18 hat nämlich schon eine zu hohe verdichtung.

die meisten bauen auf einem b16er auf. weil es auch günstiger ist und nicht alle Ammis die Kohle haben nen B18er standfest zu bekommen.

wenn du mal rennsäue siehst wie den:

http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=155&highlight=civic+ek9

der dann 660 PS auf den Reifen hat, dann seh Dir mal die technischen Daten an. Da gehört einfach mehr dazu, als mal eben ein Turbokit kaufen.

Mit nem Turbokit alleine machst Du ca. 30-50 PS.. alles was drüber geht ist einfach nur dumm, weil das der Motor nicht überlebt.

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