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civic oder crx

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 21. August 2013 um 13:50

servus honda freunde ich hätte daq mal eine frage und zwar momentar fahr ich ein honda civic ek3 (114) ps ich bin aber am überlegen ob ich mir nicht ein anderen hole. Woran ich gedacht habe an denn civic ek4 (160)ps oder denn crx ee8 (150)ps. was ich auch fahren würde wäre der civic eg6 (hatchback 160ps) oder eg9 (limousine 160 ps). worauf ich wert lege wär understatement beschleunigung seltenheitswert und was man alles draus machen kann. Wer wär von denn 4 der schnellste also nicht endgeschwondigkeit sondern beim start.

danke bei eure hilfe mich zu entscheiden

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16 Antworten
am 21. August 2013 um 19:31

Hallo

Ist zwar fast 20 jahre her, aber ich hatte mal nen eg6.

Was soll ich sagen, 0-100 in 7 sec und etwa 8 liter verbrauch. Genialer sound bis 8500 umin und nie ärger gemacht. Spitze laut tacho 230.

Einziger schwachpunkt: wenn mehr als 2 personen im auto sassen, tat er sich echt schwer in der beschleunigung. Logisch bei dem relativ kleinen motor.

Ansonsten eine echte spassgranate. Aber es dürfte schwer sein ein exemplar in gutem zustand zu finden.

Themenstarteram 21. August 2013 um 20:33

hat ein kumpel von mir auch gemeint aber ich finde kein eg6 das is mein problem der crx ee8 is das glecihe problem die autos bekomme ich auch erst ab 200.000km und das find ich einfach zu viel also du würdest mir denn eg6 empfehlen mein mechaniker von der arbeit hat gemint der crx soll ich holen da der der schnellste von allen ist nur das problem is hat das ich kein guten finde also honda ek4 findest du genug die noch gut sind dann is halt die frage wer besser is eg6 oder ek4 ich persönlich würde ja sagen eg6 was meinst du dazu

am 22. August 2013 um 11:28

Also ob der eg6 besser ist als der crx weiss ich nicht, bin nur den civic gefahren . Aber ich denke die nehmen sich nicht viel.

Wenn der ek4 der navhfolger des eg ist(ich weiss nicht alle bezeichnungen), dann hast du die selbe bewährte technik, aber ich meine mich zu erinnern, dass der ne sekunde langsamer suf 100 ist als der eg6.

Ist nunmal schwerer, bei gleich bleibendem hubraum.

Ansonsten beobachte ich nicht den markt, aber es dürfte ech schwer sein ein vernünftiges exemplar zu finden. Viele crx und co sind damals nach südeuropa verschwunden.

Die südeuropäer wussten die schnellen, aber im unterhalt günstigen hondas, zu schätzen.

Wie wärs mit einem ep3? Es gibt genug und auch nicht nehr so teuer. Und schneller sind se auch.

Sonnst wirds echt schwierig.

Also wenn ich Platz hätte dann würde ich mir den noch hinstellen .

http://suchen.mobile.de/.../182324067.html?lang=de

Themenstarteram 23. August 2013 um 9:20

der ep gefält mir jetzt nicht so und der ek4 so wie der eg6 sind beide von der beschleunigung gemauso schnell wie der das ganza auto gefählt mir jetzt nicht. ich bin ganz erlich ek4 oder der eg6 sollte es sein der crx wo hondacivicej9 gezeigt hat sieht natürlich auch nicht schlecht aus aber da wurde mir schon viel zu viel gemacht da er auch nciht fahrbereit ist ist er für mich nicht viel an wert. ich habe nehmlich keine lust rücksitzbank und alles bei honda neu zu kaufen nur damit der wieder so vie 1991 da steht. wenn ich auch gut finde wär der ek9 aber der wurde ja nur in japan gebaut daher für mich nicht von großer interesse.

am 23. August 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von dom1991

der ep gefält mir jetzt nicht so und der ek4 so wie der eg6 sind beide von der beschleunigung gemauso schnell wie der das ganza auto gefählt mir jetzt nicht. ich bin ganz erlich ek4 oder der eg6 sollte es sein der crx wo hondacivicej9 gezeigt hat sieht natürlich auch nicht schlecht aus aber da wurde mir schon viel zu viel gemacht da er auch nciht fahrbereit ist ist er für mich nicht viel an wert. ich habe nehmlich keine lust rücksitzbank und alles bei honda neu zu kaufen nur damit der wieder so vie 1991 da steht. wenn ich auch gut finde wär der ek9 aber der wurde ja nur in japan gebaut daher für mich nicht von großer interesse.

Ist natürlich geschmackssache, das respektiere ich.

Aber der ep3 ist garantiert schneller.

Wie wäre es mit nem integra?

Nicht ganz so günstig, aber ne echte rennmaschiene.

In etwa gleichauf mit dem ep3, aber viel geiler finde ich. Hat sogar sperrdifferrential und die höchste literleistung nach dem s2000.

Drehzahlen bis 9000 können süchtig machen.

Themenstarteram 23. August 2013 um 22:01

integra ja ist schon cool aber da ein a..... denn fährt (ehemaliger kumpel) der mich um 800 € bedrogen hat will ich denn nicht fahren. ich will denn wenn es drauf an kommen würde locker stehen lassen können. der s 2000 ist auch der hammer aber 241 ps kann ich mir nicht leisten allein der verbauch und ich weiß auch nicht warum mir gefallen 2 sitzer nicht ich weiß auch nicht warum mir gefallen die einfach nicht. was mit dem ep und dem ek4 betrift ok stimmt schon der ep hat 2l machine und 200 ps der ek9 hat 1,6l und hat 190ps das wird eng würde ich sagen es liegen 100kg unterschied beide haben glecih viel drehmoment. also würde es ein knappes ding werden. gehen wir mal von allen japaner aus was gibt es für japaner die gut sind.

am 24. August 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von dom1991

integra ja ist schon cool aber da ein a..... denn fährt (ehemaliger kumpel) der mich um 800 € bedrogen hat will ich denn nicht fahren. ich will denn wenn es drauf an kommen würde locker stehen lassen können. der s 2000 ist auch der hammer aber 241 ps kann ich mir nicht leisten allein der verbauch und ich weiß auch nicht warum mir gefallen 2 sitzer nicht ich weiß auch nicht warum mir gefallen die einfach nicht. was mit dem ep und dem ek4 betrift ok stimmt schon der ep hat 2l machine und 200 ps der ek9 hat 1,6l und hat 190ps das wird eng würde ich sagen es liegen 100kg unterschied beide haben glecih viel drehmoment. also würde es ein knappes ding werden. gehen wir mal von allen japaner aus was gibt es für japaner die gut sind.

Das versteh ich nicht. Welches modell soll das denn sein der ek4.

Ich kenne keinen 1.6 mit 190 ps. Der 1.6 hat in jedem modell 160 ps. Bei den crx 150 und später bei den crx targa 160 ps.

Letzter versuch: ein prelude 2.2 vti. Die jüngeren haben 200 ps , machen richtig spass und sind auf langstrecke bequemer als civic und co. Ist such besser verarbeitet.

am 24. August 2013 um 11:32

Ps

Wenn der ek9 der integra ist, dann 1.8l, nicht 1.6

Themenstarteram 24. August 2013 um 23:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation

da steht alles musst du nur mal durchlesen der ek4 hat 160ps und der ek9 ist der 185 ps.

das sind beides honda civics.

Honda prelude ist auch ein schönes auto wär eine überlegung wert da der hubraum hat und drehmoment und bekanntlich ist hubraum durch nix zu ersetzen.

was würdest du den alles für japaner fahren??

am 25. August 2013 um 13:37

Ach so den meinst du, aber ich meinte natürlich nur die autos, die es hie in europa auch gab . Der mit 169 ps war nur als kombi, ansonsten ist 1.6 160ps das höchste was es gibt.

Ich selbst kann den prelude absolut empfehlen. Das auto ist auch wesentlich wertiger als civic oder integra.

Und mal ehrlich, auch ich mochte den crx, aber der wäre jetzt einfach zu alt.

Ich persönlich hatte schon seeeehr viele autos.

Hondas in reihenfolge:

91er prelude 16v

92er civic vti eg6

Ca 95er prelude 2.2vti

2000er accord coupe 3.0 v6

06-12 civic fk2

Und aktuell um bei der familie zu bleiben

Einen importierten acura mdx, wie mein name schon sagt.

Themenstarteram 25. August 2013 um 14:56

ok aber ich will ja kein hochwertiges auto sondern ein auto was schnell genug ist um denn integra zu schlagen. was das alter bedrift find ich es ist egal wie alt ein auto ist es muss nur gepflegt sein ich hatte auch nur autos im bj 95 bis 98.

ford escort kombi 90ps 16v (MK7) bj 95

ford fiesta 50ps bj 98

mitsubishi eclipse 147ps (d30) bj 98

peugeot 206 60ps bj 98

honda civic 114ps (ek3) bj 98

Ford escort rs2000F1 150ps (mk7) bj96

mein auto sollte aber auch serie sein und nicht ein schon hochgezüchteter import. verstehst du meine lage ist halt nicht so einfach

am 25. August 2013 um 15:50

Das ist doch nicht schwer. Ich hatte es so verstsnden, dass es ein honda sein muss.

Dann nimm einfach einen celica turbo und der integra ist geschichte.

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:56

ok was für möglcihkeiten gibt es denn noch also welche japaniche modelle.

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